abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Funds Finder

18 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.275 Beiträge

Dann bitte ich mal das @SMTcomdirect , im Informer die Angabe zur Handelbarkeit von Ja auf Nein umzustellen (T.ROWE P-US SM.C.EQ.QNEHC (A2JR59) )

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.478 Beiträge

Hallo in die Runde, 

tatsächlich ist das Papier aktuell nicht handelbar. Eine Rückfrage bei der Commerzbank ist gestellt. Sobald wie eine Info haben, lassen wir sie euch wissen. 

VG

Christoph

KiwiBLK
Autor ★★
19 Beiträge

Zur Information: Dies ist die Anfrage für weitere Informationen, die ich am 08.05.2024 an den comdirect-Kundenservice gesendet habe. Ich warte immer noch auf eine Antwort.

Thorsten_
Legende
4.275 Beiträge

Wenn du am 8. Mai eine Antwort bis 22. April erwartest, landet die Anfrage wegen Undurchführbarkeit im Papierkorb 😛 *SCNR*

Es ist natürlich immer wünschenswert, dass die zur Verfügung gestellten Angaben auch richtig sind, aber einen Anspruch darauf hast du nicht, vgl. die Nutzungsbedingungen.

KiwiBLK
Autor ★★
19 Beiträge

Nun, es ist der 28. Mai und sie haben immer noch keine Antwort gefunden! Ich glaube, ich war zu optimistisch, dass sie problemlos zählen könnten.

Interessante Nutzungsbedingungen, aber sie scheinen Preis- und Marktinformationen abzudecken. Das stelle ich nicht in Frage.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Warum muss es unbedingt der Fonds sein?

Gibt tausende Fonds auf dieser Welt. Ich verstehe nicht, warum manche sich immer auf mittelmäßige Fonds versteifen. Kauf halt nen anderen. Der ist derzeit nicht habdelbar. Ist halt so. Move on. Welt dreht sich weiter. Der Grund, warum der nicht habdelbar ist, ist völlig schnuppe. Ändern kannst doch eh nichts. 

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@KiwiBLK  schrieb:

Nun, es ist der 28. Mai und sie haben immer noch keine Antwort gefunden!

Ich glaube, ich war zu optimistisch, dass sie problemlos zählen könnten.

Du hast die exakte (aktuelle) Gesamtanzahl für Privatanleger handelbarer Fonds angefragt.

Dies wäre eine Momentaufnahme.

Kannst du mal erläutern, welchen konkreten Nutzen eine potentielle Antwort für dich bzw. andere Leser hat/hätte ?

KiwiBLK
Autor ★★
19 Beiträge

Sicher,
- Genauigkeit
- Transparenz
- Weniger Frustration bei den Kunden

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@KiwiBLK  schrieb:

Sicher,
- Genauigkeit
- Transparenz
- Weniger Frustration bei den Kunden

Genauigkeit und Transparenz sind sicherlich positiv besetzte Schlagworte;

allerdings in diesem Fall auch nicht mehr.

Mit dem Wissen, wieviele Fonds gestern exakt bei Comdirect handelbar waren, verspüre ich nicht mehr oder weniger Frustration als ohne dieses Wissen.

Das mag natürlich bei Kunden, die sich seit Jahren im Wesentlichen auf die nicht handelbaren Fonds konzentrieren, anders sein.