Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fresenius WKN: 578560 - Wertverlauf

72 ANTWORTEN

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.880 Beiträge

Es gibt interessanterweise auch Unternehmen die die Stock Dividend mit Aktien anderer Unternehmen bezahlen.

Stellantis hat z.B. letztes Jahr die Dividende in Form von Faurecia Aktien gezahlt.

 

Dies nur als Randnotiz.

 

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

Ich bin immer noch in Fresenius investiert. Statt zu verkaufen, habe ich 2022 weitere Anteile gekauft , zuletzt unter 20€. 

Und überlege den Anteil vollzumachen auf einen vollen ......🤔

 

Die Gründe: 

Der neue CEO wird auf der HV eine Neuausrichtung des Konzerns vorstellen und zur Abstimmung bringen.

FMC soll als eigenständige Aktie ausgegliedert werden. 

Durch Kostensenkungen soll der Gewinn gesteigert werden. 

 

Der Ceo und die Finanzchefin haben in letzter Zeit selbst eigene Aktien gekauft.

Alle Analysten bewerten die Aktie mit Kauf oder Hold. Durchschnitt 31€.

Zum ersten Mal nach 27 Jahren hat das Unternehmen die Dividende nicht erhöht und wird weiter 0,92€ zahlen.

Zum aktuellen Kurs beträgt die Rendite ca. 3,8%. 

Nach meinen Unterlagen beträgt das KGV 8,7 , nach CD 7,2%. Die Aktie ist also preiswert oder?

Das Geschäftsmodell aus vier Bereichen (demnächst 3) bestehend ist absolut zukunftsfähig. 

 

Ich weiß, die meisten kaufen beim Blick auf den Chart keine Fresenius , auch keine Intel  oder 3M oder.. . 🤔

Ich kaufe weiter langfristig Aktien , am liebsten Dividendenwerte, zu günstigen Kursen. 

Meine Käufe in 2022 haben sich alle gut oder sensationell entwickelt.🤑

 

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

Freude und Trauer

Trauer : Die vielen Insiderkäufe hatten mich animiert , zu Kursen unter 25€ nochmals meinen Bestand zu erhöhen.

Das hat nicht geklappt.

Freude natürlich darüber, dass der Kurs heute über 7% gestiegen ist. 

Diese Nachrichten sind  wohl der Grund:

Fresenius - Kurssprung