Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fresenius WKN: 578560 - Wertverlauf

72 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@huhuhu:  Verstehe ich leider nicht, Deine Andeutung. Was ist Deine Lieblingstastenkombination?  <STRG> <ALT> <DEL>? Oder hat's was mit der Zahl "Wurzel aus 3364" zu tun?

 

Ich bin dann für heute sozusagen offfline. Schönen Abend an alle meine 58 Leser!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

huhuhu
Legende
7.356 Beiträge

@nmh  schrieb:

@huhuhu:  Verstehe ich leider nicht, Deine Andeutung. Was ist Deine Lieblingstastenkombination?  <STRG> <ALT> <DEL>? Oder hat's was mit der Zahl "Wurzel aus 3364" zu tun?

 

Ich bin dann für heute sozusagen offfline. Schönen Abend an alle meine 58 Leser!

 

nmh

 


nmh,

 

sorry, dass war verwirrend von mir.

 

Deine Vermutung trifft zu.

...von Hand ausgerechnet Smiley (zwinkernd)

 

 

Und nun ist Krimi Time

 

Schönen Abend

hhh 

huhuhu
Legende
7.356 Beiträge

@nmh  schrieb:

@huhuhu:

 

Nach meiner Datenbank bekommst Du die RWE-Dividende mit Valuta 2. Mai 2018.

 

Bei Dir persönlich kann es aber auch ein wenig länger dauern, denn Clearstream kann nur maximal 10-stellige Beträge per TARGET überweisen. Aber ich bin mir sicher, sie finden eine Lösung für Dich. Zum Beispiel, indem man endlich mal eine eigene Bankleitzahl für Dich einrichtet ("Kalle vom Bau, Dingenskirschen, BLZ 580 580 58).

 

Tschuldigung.

 

nmh

 


 

Grüß Gott nach München,

 

jo mei, is de scho Weihnachten ?

SIE ist da, Halleluja  Smiley (überglücklich)

 

Und nun als alter Bauarbeiter auf zur MaiKundgebungBowlenverköstigung.

 

€€€ Grüße nach Münschen  Smiley (zwinkernd)

 

hhh

Bert1989
Experte ★
176 Beiträge

Hallo Leute,

 

wann wird die Dividende von Fresenius ausbezahlt?

Dritter Werktag nach der HV oder?

 

Grüße

Bert

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Bert1989,

 

richtig. Die Auszahlung einer Dividende erfolgt frühestens am dritten auf den Hauptversammlungsbeschluss folgenden Geschäftstag. 🙂

 

Viele Grüße

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü

Shane 1
Mentor ★★
1.926 Beiträge

@Bert1989+ @huhuhu +@nmh +@inliner

Hallo Bordfreunde,

warum entstaube ich urplötzlich diesen alten Thread und melde mich gerade heute, anstatt den Tannenbaum zu schmücken? Nun , ich mache keine Ratespielchen, ganz einfach, wir haben keinen Tannenbaum zu schmücken und - viel wichtiger, die von meinem geschätzten Börsenfreund nmh als Tiefflieger bezeichnete "Fresenius" ist mit ihrem Sturzflug aus dem Orbit wieder in die Stratosphäre eingedrungen.

 

So habe ich einen langen Tag damit vollbracht, mich durch diese Aktie zu wühlen und die Erkenntniss gewonnen, die fundamentalen Daten der Aktie drängen geradewegs zum Einstieg. Meiner Erkenntnis nach, überwiegen die positiven Fakten. Akorn ist angezählt, der Punktsieger dürfte ohne nennenswerte Belastungen Fresenius heißen.

Einer der wenigen Punkte, welche das Bild stören, ist die hohe Verschuldung durch die vielen Übernahmen, wobei diese in der Vergangenheit bisher immer stets zügig abgebaut wurden.

 

Der Struktur des Konzerns folgend, kaufen wir hier doch mit der Aktie fast einen eigenen Gesundheitsfond (Medical Care, Kabi, Vamed, Helios).

 

Kann mir jemand der Leser hier einen triftigen Grund nennen, warum ich nicht sofort auf die Kauftaste schlagen, und das Papier ins Depot versenken (Kurs aktuell: 41,25 Euro) sollte.

 

Dass die Div.-Rendite nur knapp zwei Prozent beträgt (2019e) ist klar, aus charttechnischer Sicht erhält nmh Schreibverbot (sonst weine ich wieder die halbe Nacht ins Kissen), aber ich finde nach dem Kursrutsch einfach nichts dramatisch negatives. Ein 19-er KGV von 11,5e , ein PEG von 0,9 und ein langfristiges Wachstum von 8,5% und 2019 soll sogar der Umsatz steigen (3,53 Euro/Aktie) und lediglich der Gewinn wird voraussichtlich stagnieren. Neben Siemens-Healthineers wohl einer

der größten Profiteure der Demografie.

Leidet die Aktie jetzt ausnahmsweise an eigenem Nierenversagen?

Was übersehe ich eventuell, oder gibt es nichts zu übersehen?

Für Meinungen, Ideen, Beiträge, Ratschläge, Hinweise bin ich jederzeit offen.

 

Besonders für zustimmende Beiträge, ich will die Aktie nämlich kaufen, solange sie noch zu diesem Preis verschleudert wird und befürchte, das Papier wird nach Rückkehr zur Vernunft wieder anziehen.

Jemand, der seiner besseren Hälfte noch vorgestern versprochen hat, dieses Jahr nicht mehr im Bord aktiv zu schreiben.

Grüßle - Shane   

   

 

SparSchwabe
Experte
117 Beiträge

Hallo @Shane 1,

ich weiss nicht ob es dir hilft, aber ich habe die Aktie vor einigen Tagen ins Depot gelegt. 

Die fundamentalen Daten stimmen für mich und für die Zukunft sehe ich Fresenius gut gerüstet. Ich habe den Kursrutsch genutzt und zugeschlagen. Klar kann es sein dass es noch weiter nach unten geht aber damit kann ich leben. Seit dem Kauf (+1,2%) vor ca 10 Tagen hält sie sich im Vergleich zu meinen anderen Positionen sogar super. Ich spiele mit dem Gedanken nochmal ein paar Stück nachzukaufen.

Grüße Schwabe

SG1
Experte
111 Beiträge

@Shane 1

 

Ich bin per "Sparvertrag" bei Fresenius eingestiegen und werde weiterhin monatlich für paar Hunderter zu kaufen, da ich mir nicht sicher bin, ob wir wirklich schon den Boden gefunden haben.

 

Die vielen Insiderkäufe und das generelle Geschäftsmodell stimmen mich auch zuversichtlich.

 

Einige Sparmaßnahmen (der Gruppe/ Töchter) finde ich nicht so super....auch wenn das dann uns, den Aktionären, zu Gute kommt 😉

 

Grüße, 

Sg1

 

 

Shane 1
Mentor ★★
1.926 Beiträge

@SG1+ @SparSchwabe

Es freut mich, es gibt anscheinend noch Mitglieder, welche Vertrauen in Fresenius haben, obwohl der Schock recht tief zu sitzen scheint. Mit normalen  Erklärungen ist so ein Rutsch wegen einer Gewinnwarnung sowieso nicht zu begründen. Ich will das ja auch nicht verniedlichen, aber deswegen stecken die Bad Homburger doch nicht bis über beide Ohren in Schwierigkeiten.

 

Das Jahr 2018 soll sogar – wie die vorherigen Jahre immer - noch einmal einen Rekord einbringen, während  der CEO für die beiden folgenden Jahre  schwächere Ergebnisse erwartet. (Stephan Sturm nennt es Übergangsjahre), wobei die Analysten laut On Vista (da habe ich die techn. Daten eingesehen) dennoch ein Wachstum von etwa vier  Prozent erwartet.

Das klingt doch nicht so katastrophal, zumal der Kurs stark zurückgekommen ist. Jetzt werden aus den geschätzten 10 Prozent  Umsatz und Gewinn nur noch die Hälfte, aber wie viele Konzerne schreiben rote Zahlen und Fresenius redet ja nicht von Verlust!

Und der Konzern steigert seit 1993 seine Dividende und hat diese noch nie ausgesetzt. Ich wette, diese wird wie bisher weiterbezahlt, schließlich wird man den Titel (einzigster deutscher Dividendenaristokrat) behalten wollen.

Da haben wir eine der seltenen guten Aktien im DAX und diese steht beinahe bei der Hälfte ihres Höchststandes.

Wenn morgen früh die Aktie um die 40 Euro pendelt, geselle ich mich zu euch, und sie bekommt auch in meinem Depot eine Aufenthaltsgenehmigung, und zwar einen zeitlich unbefristeten Aufenthalt. Auch wenn sie eventuell noch ein paar Euro (im Zuge der derzeitigen Baisse) abgeben wird, auf einen längeren Zeitraum betrachtet, wird das keine großen Auswirkungen haben.

Grüßle - Shane

AchtA
Autor ★★
22 Beiträge

@Shane 1

Ich habe beruflich recht viel mit Fresenius Kabi zu tun, welches ja eines von vier Geschäftsbereichen von Fresenius ist. Dieser Bereich ist -auch wenn man sich die Zahlen anschaut- am profitabelsten und hat meiner Meinung darüber hinaus die größten Chancen noch zu wachsen.

 

Dies liegt für mich einerseits an der Übernahme der Biosimilar-Pipeline von Merck im Jahr 2017 und auch an der breiten Produkpalette im Bereich der parenteralen Ernährung.  Im letztgenannten Gebiet, gibt es keine wirklich großen Alternativen. Und der Einsatz von Biosimilars wird eine immer größer werdende Rolle spielen, weil der Kostendruck (wie überall) auch im Gesundheitswesen steigt. Zur Zeit gibt es da recht wenig Präparate, aber wenn das mal so richtig in Fahrt kommt ist, wird keine Klinik das 2000€ Präparat von Roche nehmen wenn es ein Biosimilar für 300€ gibt.  Und im ambulanten Bereich wird man ohnehin von der Krankenkassen gezwungen sein, das 300€ Präparat einzusetzen.

Hmm, da könnte ich doch auch gleit rein investieren...