Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frequentis A2PHG5 bei Comdirect zeichnen?

92 ANTWORTEN

hmg
Experte ★★
476 Beiträge

@NR  schrieb:

Der Ausgabekurs ist 18,00, bei mir gab's 32 Stück.  Damit lässt sich ja noch umgehen. Mal gucken, wo der Kurs hingeht, vielleicht reicht's für ein gutes Essen zur Feier der ersten Zeichnung Smiley (zwinkernd)

 

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich bei allen geduldigen Antwortgebern hier im Thread bedanken -- ich habe eine Menge gelernt Smiley (fröhlich)


Hast Du über Comdirect oder über die Börse Frankfurt gezeichnet? Wie viele hattest Du gezeichnet?

 

Ich hatte sowohl über Comdirect als auch über die Börse Frankfurt gezeichnet. Ich habe noch keine Abrechnungen in der Postbox, nur eine ausgeführte Order im Orderbuch am Börsenplatz Frankfurt (Kauf von 61 Aktien, gezeichnet waren 75). Der Zeichnungsauftrag über Comdirect steht im Orderbuch noch auf „offen“, mal schauen, ob da nochwas kommt.

baha
Mentor ★★★
2.683 Beiträge

Hm, schade, dass man bei Comdirect noch nicht sieht, was man bekommt 😕

 

Aber eure Angaben lassen ja hoffen. 80% Zuteilung kann ich mit leben, wenn die Aktie floriert wie erhofft lohnt sich das immer noch 🙂

 

Irgendwie komisch, dass es nur diesen einen englischen Artikel zu Ausgabekurs etc.  gibt. Finde nichts "Einheimisches" 🤔

jonny52
Autor ★★
21 Beiträge

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@jonny52 

Schreib doch gleich den wichtigsten Satz mit dazu:

 

. . . Jede von einem Privatanleger abgegebene Order wurde mit rund 80 Prozent der Nachfrage bedient . . .

hmg
Experte ★★
476 Beiträge

So, Orderabrechnung über die Börse Frankfurt ist jetzt auch in der Postbox. Ordergebühren 9,90 Euro + 5 Euro Börsenplatzentgelt = 14,90 Euro Gebühren für den Kauf von 61 Aktien. Also alles wie erwartet.

 

Von der Zeichnungsorder über Comdirect sehe ich aber weiterhin nichts bis auf den offenen Zeichnungsauftrag im Orderbuch. Habt Ihr schon was eingebucht oder in der Postbox?

 

Naja, sind ja noch ein paar Tage bis zum Handelsbeginn...

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Die Order steht noch im Breich Zeichnungsauftrag. 

hmg
Experte ★★
476 Beiträge

Im Orderbuch steht jetzt für meine Zeichnungsorder über Comdirect Status “zugeteilt“ - interessanterweise aber nur für 60 Aktien (ich hatte dort ebenfalls 75 gezeichnet).

 

D.h. über die Börse Frankfurt habe ich bei gleicher Zeichnungsanzahl eine Aktie mehr bekommen. @SMTcomdirect habt Ihr eine Erklärung dafür?

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Das kann schon vorkommen, daß es rechnerisch z.B. 60,7481 Aktien wären und mal auf-, mal abgerundet wird, damit es aufgeht.

baha
Mentor ★★★
2.683 Beiträge

Bei mir nun auch "zugeteilt". Es sind exakt 80%, was vermutlich auch damit zu tun hatte, dass meine Anzahl gezeichneter Aktien durch 5 teilbar ist 😉

hmg
Experte ★★
476 Beiträge

@baha  schrieb:

Bei mir nun auch "zugeteilt". Es sind exakt 80%, was vermutlich auch damit zu tun hatte, dass meine Anzahl gezeichneter Aktien durch 5 teilbar ist 😉


Naja, eigentlich ist 75 auch durch 5 teilbar... Smiley (zwinkernd)