Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Freischaltung Produktklasse F / FTG

FDH04
Autor ★
18 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe vom Support auf meine Rückfrage eine Antwort bekommen, dass die FTG nur für eine Untermenge von Wertpapieren der Produktklasse F notwendig ist; dies ist aber erst seit (ein paar Jahren?) so.

D.h. ich soll meine Depothandelsgrenze auf F ändern können, dann kann ich einige Wertpapier der Klasse F handeln, und erst wenn ich die FTG nachreiche, dann kann ich auch den Rest der Klasse F handeln.

 

Kann jemand von euch dieses Vorgehen bestätigen? Wurde da etwas in den letzten Jahren geändert? Ich finde diese Auskunft etwas merkwürdig.

61 ANTWORTEN

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Guten Morgen Goliath,

 

Absolute Zustimmung !!

5. auch meine Meinung 

 

 

Ich muss es mal sagen,

Deine kurzen knappen aussagen sind der "Böörner" Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

kölle

 

 

FDH04
Autor ★
18 Beiträge

@Goliath74und @kölle58

 

Ich weiß nicht, ob ihr für die comdirect tätig seid, aber ich bin es nicht, ich bin dort Kunde.

 

Sofern ihr es als lächerlich bezeichnet, dass ein Kunde schlichtweg von Mitarbeitern einer Bank korrekt über die Vertragsbedingungen unterrichtet werdne möchte... Dann passt der Maßstab, mit dem die comdirect arbeitet vermutlich tatsächlich nicht zu mir.

 

Eure Message ist ja klar: Der Kunde soll es nicht so genau nehmen, einfach alles unterschreiben und gut ist.

 

Es ist nicht so, dass SMT_Mario sich einmal kurz geirrt hat (soetwas passiert), hier wurde gezielt versucht eine falsche Auskunft zu verbreiten, insbesondere an mich.

 

Ihr könnt gerne weiterhin eure Beiträge liken, das finde ich persönlich nämlich lächerlich.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Ja klar, wir hier sind alle Mitarbeiter der Codi.

nmh Vorstandsvorsitzender,

Pramax Ausschussvorsitzender

Goliath Abt.Ltr.

 

Und ich bin Maurer und Mauer Dir "ömösöns" ein Wasserschloss auf dem Rhein.

Noch viel Spaß in Deinem Leben, aber den hast Du sicherlich schon.

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

 

Von wegen Vorstandsvorsitzender.

 

Was hier nur die wenigsten wissen: comdirect ist in Wirklichkeit ein Tochterunternehmen von der Baufirma aus @kölle58s Imperium. Manchmal, hmmm, wenn frisches, hmmm, Rohmaterial aus, hmmm, Italien geliefert wird, ist es ganz gut, eine, hmmm, Bank zu haben. Aber ich muss aufpassen, mein Konto bei meinem besten Kunden (Bauamt!) @kölle58  ist eh schon dick im Minus.

 

Darf ich an dieser Stelle noch ganz bescheiden anmerken, dass ich die Verärgerung von @FDH04  über die widersprüchlichen Aussagen der Bank durchaus verstehen kann. Ich würde mich, ehrlich gesagt, auch ärgern, wenn die eine Seite "hü" sagt und die andere Seite "hott". Es mag aber auch sein, dass die Antwort auf die Frage irrelevant erscheint, wenn man sich als Kunde halt einfach für alle Klassen freischalten lässt, so wie ich es weiter oben schon empfohlen habe. Pragmatisch.

 

Mir ist auch klar, dass eine exakte Antwort auf die Frage schwierig ist. Sowas wissen einfach nur Experten aus den entsprechenden Daten-Fachabteilungen. Weder das Social-Media-Team noch die Kundenbetreuung können sowas auf Anhieb wissen. So lassen sich die widersprüchlichen Aussagen absolut entschuldigen. Dennoch: mir würde es ähnlich gehen, wenn ich eine (zugegeben nicht einfache) Frage stelle und zwei sich offenbar widersprechende Antworten von der Bank erhalte.

 

Wenn wir dann bitte alle miteinander (alle!) zu einem freundlichen (!), sachlichen Ton zurückfinden, dann sind alle glücklich. Jeder hat das Recht, hier für ihn relevante Fragen zu stellen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

FDH04
Autor ★
18 Beiträge

Danke @nmh für die erste verünftige Antwort seit langem (einiges ging hier unter die Gürtellinie).

 

1) Fehler kann man in der Kundenauskunft machen, man sollte Sie dann aber auch korrigieren. Vom SMT-Team oder anderen Mitarbeitern vermisse ich das hier aber weiterhin. (Kommt noch eine Antwort der Mitarbeiter oder klären die Kunden das jetzt untereinander?)

 

2) Die Freischaltung der Produktklassen ist für eine Bank eine einfache Frage (bzw. sollt auf jeden Fall eine einfache Frage sein!). Ich möchte darauf wetten, dass ein Großteil der Kundenanfragen sich um genau diesen Punkt dreht. Die Vertragsbedingungen sind eine DIN A4 Seite und der entsprechende von mir zitierte Punkt ist seit fast 10 Jahren dort enthalten. Ich darf als Kunde davon ausgehen, dass ein Mitarbeiter im Kundenservice soetwas weiß und erst recht, nachdem er dann noch Rücksprache mit der Fachabteilung gehalten hat. Und falls er es nicht weiß, dann sollte er dem Kunden gegenüber nicht mit eindem derartigen Nachdruck wie SMT_Mario etwas falsches behaupten.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

FDH04 schrieb:

@Goliath74und @kölle58

 

Ich weiß nicht, ob ihr für die comdirect tätig seid, aber ich bin es nicht, ich bin dort Kunde.

 

Sofern ihr es als lächerlich bezeichnet, dass ein Kunde schlichtweg von Mitarbeitern einer Bank korrekt über die Vertragsbedingungen unterrichtet werdne möchte... Dann passt der Maßstab, mit dem die comdirect arbeitet vermutlich tatsächlich nicht zu mir.

 

Eure Message ist ja klar: Der Kunde soll es nicht so genau nehmen, einfach alles unterschreiben und gut ist.

 

Es ist nicht so, dass SMT_Mario sich einmal kurz geirrt hat (soetwas passiert), hier wurde gezielt versucht eine falsche Auskunft zu verbreiten, insbesondere an mich.

 

Ihr könnt gerne weiterhin eure Beiträge liken, das finde ich persönlich nämlich lächerlich.


Vielleicht antwortet @ehemaliger Nutzer nicht, weil er wg. dieser Unterstellung seine Rechtsabteilung eingeschaltet hat. Schließlich wird er hier öffentlich angeschuldigt.

 

 

TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@FDH04:  Wie gesagt, Deine Verärgerung ist (für mich) verständlich.

 

Leider ist es nicht ausgeschlossen, dass Du keine vernünftige Auskunft erhalten wirst. Ich will mich nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich stelle auch aufgrund eigener langjähriger Erfahrung fest, dass die Kommunikation zwischen den Fachabteilungen und der Kundenbetreuung (einschl. Social Media) ... hmmm ... manchmal suboptimal verläuft. In einigen Fällen, gerade aktuell wieder bei mir, wartet die Kundenbetreuung wochenlang, dass von den Experten im Backoffice sich jemand der Sache annimmt. Denn die Fachabteilungen haben wiederum andere Prioritäten als Kundenanfragen. Klingt komisch, ist aber so.

 

Das nur als Hinweis, dass Leute wie wir beide, die es manchmal ganz genau wissen wollen, von Zeit zu Zeit damit leben müssen, keine vernünftige Antwort zu erhalten. Das ist wirklich ärgerlich, aber nicht nur bei comdirect so, sondern bei vielen grossen Firmen...

 

Kopf hoch.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

Was, ich Ausschussvorsitzender bei der Comdirect?Smiley (überrascht)

Wusste ich noch gar nicht.

Danke @kölle58!

Gibt's da richtig Kohle für?

Kann ich da auch so meine 300 Euronen pro Tag abgreifen,

wie einst unser Maddin im EU-Parlament?

Auch an Sonn- und Feiertagen, wenn ich mal nicht über den Ausschuss präsidiere?

Siehe dazu:  Maddin und das liebe Geld

 

Gruß, Pramax

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

FDH04
Autor ★
18 Beiträge

@TutsichGut

 

Ich habe bereits anhand von Vertragsunterlagen belegt, dass die Aussage von SMT_Mario falsch war. Da diese Aussagen mehrfach wiederholt wurden, ist ein Irrtum auszuschließen, zumal andere Mitarbeiter des Kundenservice mir bereits die richtige Auskunft erteilt hatten.

Das lässt für mich keinen anderen Rückschluss zu, als dass hier gezielt (dass dies durch SMT_Mario persönlich geschehen ist habe ich nicht geschrieben) eine falsche Information erstellt und weitergegeben wurde.

 

Soweit hier der von SMT_Mario oder irgendjemandem anderen der Gegenbeweis erbracht wird, werde ich mich höchst persönlich in aller Form entschuldigen.

 

Falls nicht, darf ich von einigen Personen hier im Gegenzug dasselbe erwarten!

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Pramax schrieb:

Was, ich Ausschussvorsitzender bei der Comdirect?Smiley (überrascht)

Wusste ich noch gar nicht.

Danke @kölle58!

Gibt's da richtig Kohle für?

Kann ich da auch so meine 300 Euronen pro Tag abgreifen,

wie einst unser Maddin im EU-Parlament?

Auch an Sonn- und Feiertagen, wenn ich mal nicht über den Ausschuss präsidiere?

Siehe dazu:  Maddin und das liebe Geld

 

Gruß, Pramax

 


Was kann man denn als Troll verdienen?

Muss ich dann von der Hohenzollernbrücke weg?

Wer möchte meinen Platz mieten?

 

LG

TrolltsichGutinsWochenend

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.