Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zu Zertifikate auf Samsung

Macanudo
Autor ★★
12 Beiträge

Guten Morgen in die Runde,

 

ich noch etwas neu in der Materie und suche ein paar Antworten auf meine Fragen.

 

Es geht um ein Zertifikat auf Samsung. WKN ist CL97DF.

 

In den Bemerkungen zu dem Zertifikat steht; „Der Anleger hat während der Laufzeit an festgelegten Terminen ein Ausübungsrecht.“ Was bedeutet das für mich? Kann ich dieses Zertifikat nicht einfach verkaufen, wenn mir der Preis passt? Muss ich warten, bis der Termin da ist? Woher bekomme ich den Termin?

 

Es handelt sich ja um ein Open End Zertifikat. Das heißt, dass es kein festes End Datum hat. Kann man in etwa sagen, wie lange solche Zertifikate am Markt bleiben, bis sich der Emittent entscheidet es zu kündigen?

 

Noch eine Frage zu einem Zertifikat auf Samsung. WKN ist SB77FZ.

 

Das Zertifikat ist mit einem Knock-Out von 1.589,2676 ausgestattet. So steht es in den Stammdaten. In den Bemerkungen steht aber; „Das Produkt ist mit einer Knock-Out Schwelle bei 1,00 EUR ausgestattet.“

Was bedeutet das?

 

Vielen Dank.

 

Viele Grüße

Macanudo

4 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.741 Beiträge

Hallo!

 

Ich bin zwar im Bereich Zertifikate überhaupt nicht fit - aber Deine Fragen sind so einfach dass sogar ich die beantworten kann!

 

Das erstgenannte Zertifikat kannst Du natürlich jederzeit verkaufen.

Oder alternativ ausüben wie es in den Unterlagen zum Zertifikat vorgegeben ist.

 

Und die Frage nach der KO-Schwelle: im Zweifelsfall und bindenden ist das was im Informationsblatt des Emittenten dazu steht. Bei Zertifikaten sollte dies immer vor dem Kauf gelesen werden.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

DrTool
Experte ★
161 Beiträge

ich rate zum Studium und Nachbauen dieses Excel-Tools von @Zilch aus diesem Beitrag.

Das bringt erhebliche Transparenz bzgl. der Chancen und Risiken in die Sache Hebel-Bull Zertifikat.

 

Edit: in dem von dir genannten Schein sind die Angaben zu Aufgeld und hebel bei der Codi unvollständig. hier gibt es mehr Info (wallstreet-online) 

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@Macanudo  schrieb:

 

Noch eine Frage zu einem Zertifikat auf Samsung. WKN ist SB77FZ.

 

Das Zertifikat ist mit einem Knock-Out von 1.589,2676 ausgestattet. So steht es in den Stammdaten. In den Bemerkungen steht aber; „Das Produkt ist mit einer Knock-Out Schwelle bei 1,00 EUR ausgestattet.“

Was bedeutet das?

 


@Macanudo 

Aktuell hat das Zertifikat eine Knock-Out-Schwelle bei 1.589,50$. Die Knock-Out-Schwelle ist gleich dem Basispreis.

Macanudo
Autor ★★
12 Beiträge

Vielen Dank für die Antworten, das hilft mir schon mal weiter.

@DrTool  vielen Dank für den Link. Das ist ja mal mehr als interessant. Das werde ich mal nachbauen.