Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zur Neuemission Anleihe Pfizer CP1ZPJ

Night_Wax
Autor ★
9 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage zu einer Anleihe, ggf. kann mir jemand helfen, da ich die Kostenstruktur immer nicht so ganz durchblicke.

Die Pfizer Aktie mag cih ganz gerne und hatte nun gesehen das es eine Neuemission gibt mit 6,1%. 

Wenn ich mir das Informationsblatt ansehe, sehe ich aber Kosten von ca. 2,8& womit sich die Rendite ja auf 3,3% reduzieren würde ?!?

Da Pfizer ja eine Dividende zahlt von aktuell ca. 4 % macht das dann ja im Grunde wenig Sinn, da ich davon ausgehe das sie auch im nächsten Jahr die Dividende auszahlen werden.

Ist meine Überlegung korrekt, oder habe ich einen Denkfehler und wenn ja wo?

Hatte mal 2 andere Anleihen und dachte dort fallen auch Gebühren an, aber es wurde mir auf den jeweiligen Abrechnungen keine Gebühren abgebucht, sondern quais nur der Anlagebetrag von 2000 EUR udn dann die jeweilige prozentuale Zinsgutschirft am Ende der Laufzeit, obwohl dort auch Gebühren von 3 bzw 0,85% standen ?!

Kann mir jemand hier bitte helfen 🙂

Vielen Dank und allen ncoh ein frohes Neues Jahr

3 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★★
2.422 Beiträge

@Night_Wax  schrieb:

...

Hatte mal 2 andere Anleihen und dachte dort fallen auch Gebühren an, aber es wurde mir auf den jeweiligen Abrechnungen keine Gebühren abgebucht, sondern quais nur der Anlagebetrag von 2000 EUR udn dann die jeweilige prozentuale Zinsgutschirft am Ende der Laufzeit, obwohl dort auch Gebühren von 3 bzw 0,85% standen ?!

Kann mir jemand hier bitte helfen 🙂

...

Hi @Night_Wax 

Ich antworte mal mit einer Gegenfrage: Wenn du schon zweimal die Erfahrung gemacht hast keine extra Kosten zu zahlen warum glaubst du dass es dieses Mal anders ist? 

Um es kurz zu machen: Die Kosten sind im Zins schon eingepreist. Du wirst auch dieses Mal nichts extra zahlen müssen bzw. der Zinsertrag wird nicht gemindert.

Gruß Morgenmond 

Night_Wax
Autor ★
9 Beiträge

Danke, dachte es waren ggf. Aktionsneuemissionen. Konnte das aber nicht mehr nachlesen.

also kommen wirklich auch hier real 6,1% Zinsen raus?

Morgenmond
Mentor ★★★
2.422 Beiträge

@Night_Wax  schrieb:

Danke, dachte es waren ggf. Aktionsneuemissionen. Konnte das aber nicht mehr nachlesen.

also kommen wirklich auch hier real 6,1% Zinsen raus?

Gibt es so etwas wie Aktionsneuemission ? Mir ist sowas nicht bekannt.

Wenn im BIB die 6,1% stehen dann gibt es die auch.

Im BIB steht auch dass die Kosten eingepreist sind ! Bitte einfach nochmal nachlesen.

Gruß Morgenmond