am 01.02.2021 13:58
Hallo zusammen,
Ich habe gerade eine Trailing Stop loss für Nel Aktien gesetzt..
Aktueller Kurs liegt bei 3,008Euro..
Jetzt habe ich das Limit bei 2,70euro gesetzt und den Trailing Abstand auf 10%..
Das ist doch richtig dass die Aktien erst ab einem Stop bei 2,70Euro verkauft werden und sobald der Kurs steigt, der gesetzte Stop Loss mitsteigt oder?
Also Nel steigt 10% und der Stop Loss steigt 10% ?
Wenn Nel nur "bis 9%" steigt bleibt der Stop Loss bei 2,70 richtig?
hätte ich es besser niedriger setzen sollen? So auf 5%?
gruss
micky
am 01.02.2021 14:10
Hallo @micky und herzlich willkommen.
@micky schrieb:Ich habe gerade eine Trailing Stop loss für Nel Aktien gesetzt..
Aktueller Kurs liegt bei 3,008Euro..
Jetzt habe ich das Limit bei 2,70euro gesetzt und den Trailing Abstand auf 10%..
Das ist doch richtig dass die Aktien erst ab einem Stop bei 2,70Euro verkauft werden und sobald der Kurs steigt, der gesetzte Stop Loss mitsteigt oder?
Also Nel steigt 10% und der Stop Loss steigt 10% ?
Wenn Nel nur "bis 9%" steigt bleibt der Stop Loss bei 2,70 richtig?
Nein, das ist nicht richtig.
Das Stopp-Limit liegt immer 10% unter dem aktuellen Kurs.
Wenn der Kurs also um 9% steigt (auf dann 3,27 €), dann steigt der Stop sukzessive auf 2,94 € (3,27 € x 0,9) mit.
01.02.2021 14:21 - bearbeitet 01.02.2021 14:24
ah okay, verstehe..
Was wäre denn wenn das gesetzte Limit einen kleineren Abstand als 10 % hätte..
sagen wir mal ich hätte das Limit auf 2,90 euro gesetzt und der Kurs beim einstellen war 3euro..
hätte er den order dann gar nicht angenommen?
noch was.. wenn der Kurs nach unten geht dann das stop loss aber nicht unter das gesetzte Limit von 2,70 richtig?
01.02.2021 14:30 - bearbeitet 01.02.2021 14:33
Hallo @micky und Willkommen im Forum
Das Thema wurde vor wenigen Tagen erst behandelt und es gibt zig Beiträge dazu in dieser Community.
Schau mal hier - da habe ich vor einiger Zeit mal alle Fälle durchgespielt. Auch theoretische.
Zu deiner Frage: Doch, hätte er. Aber das Limit wäre erst weiter hochgewandert, wenn die Differenz zwischen Limit und Kurs >10% worden wäre und dann wäre das Limit im Abstand 10% mitgezogen worden.
Edit: Deine zweite Frage verstehe ich leider nicht. Wenn der Kurs von 3,00€ ohne ein einziges Mal zu steigen permanent gefallen wäre, dein Limit 2,70€ gewesen wäre und Trailing-Abstand 10% dann wäre deine Verkaufsorder bei 2,70€ scharf gestellt worden. Wenn der Kurs aber auch nur eine Sekunde einmal einen Cent gestiegen wäre, so wäre dein Limit an den Abstand 10% angepasst worden.
am 01.02.2021 14:45
@micky schrieb:wenn der Kurs nach unten geht dann das stop loss aber nicht unter das gesetzte Limit von 2,70 richtig?
Wenn damit gemeint ist, ob das Stop-Limit bei fallenden Kursen auch weiter runtergehen kann (also z.B. unter die ursprünglich definierten 2,70 €):
Nein, natürlich nicht. Sonst wäre die ganze Sache ja völlig wirkungslos.
Wenn was anderes gemient ist, dann bitte die Frage nochmal klarer formulieren.
am 01.02.2021 14:50
alles klar.. habs denk ich gecheckt.. Danke für die schnelle Hilfe ;)..
am 02.02.2021 12:18
Noch eine Frage ;).
Findet Ihr es denn so schlau gesetzt für NEL ASA?
Will halt verkaufen, da ich davon ausgehe dass in den kommenden Monaten bei den H2O Werte schon ne Korrektur geben wird..Sind ja ziemlich krass gelaufen und stark überbewertet..
Da mein Order ausgelaufen ist gestern habe ich jetzt Limit auf 2,80Euro gesetzt und Trailing Wert auf 9%..
Was denkt ihr?