Frage zu Snap Put-OS
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.08.2017 16:00
Hallo zusammen,
ich halte seit einigen Monaten den PUT-OS CH0360151622. Insgesamt ist der natürlich schon sehr gut gelaufen, aber nach dem erneuten Absturz von Snap nach den Quartalszahlen (deutlich über 10 % im Minus) reagiert der kaum. Der Schein liegt derzeit gerade mal bei +3 %.
Kann mir jemand erklären, warum sich der Schein, trotz des starken Rückgangs der Snap-Aktie, nur noch kaum bewegt? Liegt es an der Fälligkeit, die bald ansteht?
Danke für die Hilfe!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.08.2017 16:27
Hallo @stebie85,
es liegt tatsächlich an der nur noch recht kurzen Restlaufzeit. In den letzten zwei Monaten verlieren Optionen jeden Tag immer stärker an Zeitwert. Dieser Verlust kompensiert den Gewinn, der durch den Absturz des Basiswertes entsteht.
Ich empfehle Dir, den Schein zu verkaufen und einen neuen Schein mit mindestens 6 Monaten Restlaufzeit zu kaufen. Bitte beachte auch die ausführlichen Hinweise zur Auswahl von Optionsscheinne, die ich hier gepostet habe.
Wenn mein Hinweis hilfreich für Dich ist, würde ich mich über einen entsprechenden Klick freuen.
Viele Grüße aus einem regnerischen München
nmh

- Nel ASA (A0B733) Spin off in Wertpapiere & Anlage
- A2DVHX Supermarket Income Reit in Wertpapiere & Anlage
- Falsche Zuordnung von Benachrichtigungsmails in Website & Apps
- Unterschied Bargeld per App (Barcode) und "nebenbei" bei EC-Kartenzahlung in Konto, Depot & Karte
- Türchen 19: Dunkel wär's sonst in der Autostadt - DTE Energy Company in Wertpapiere & Anlage