Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage bzgl. Order-Screen

HighGround87
Autor ★
12 Beiträge

Liebe Community ,

 

vor kurzem erst habe ich angefangen, aktiv in Aktien zu investieren, bitte seht mir nach, falls ich mit den vielen Begrifflichkeiten und Feinheiten noch klarkommen muss 😉

 

Ich halte ein paar Netflix-Aktien und hatte spaßeshalber versucht, sie zu verkaufen. Dabei sehe in dem Order-Screen in Abschnitt "Börse" rechts neben den Spalten "Name" und "Geld" auch noch die 3. Spalte "Stück".

 

Was bedeutet hier denn "Stück", heisst das wieviel im Moment nach der Aktie gefragt wird oder wie?

 

Ich hatte zudem auch gesehen, dass die Aktie in NASDAQ für mehr verkauft wird; es kommt aber eine Fehlermeldung auf, wenn ich versuche auf einer ausländischen Börse zu verkaufen. Ein bisschen Googlen besagte dann, dass ich dann ein Lagerstellenwechsel durchführen muss (hatte die Aktien über Tradegate gekauft) . Wie läuft das ab und wie hoch fallen die Kosten an?

 

Danke im Voraus und viele Grüße

 

 

13 ANTWORTEN

klio
Autor ★★★
57 Beiträge

Danke. Wenigstens EIN Vorteil: Der evtl. Lagerstellenwechsel ...

codibank
Experte ★
217 Beiträge

@nmh

 

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe momentan keine Position, für die ich einen Lagerstellenwechsel durchführen lassen möchte. Jedoch finde ich die Frage bei der Entscheidung wo (In- /Ausland) man seine Aktien kaufen möchte recht interessant.

 

@alle

 

Habe zu der Thematik noch ein Video, welches ich gerne mit euch teilen möchte:

https://www.youtube.com/watch?v=CQqG6UU6LOg

klio
Autor ★★★
57 Beiträge
@nmh  schrieb:

@klio:  Es besteht überhaupt kein Anlass, eine Aktie wie Vail Resorts (guter Wert übrigens, vorgestellt von @Pramax) im Ausland zu kaufen. Die Aktie bekommst Du ohne weiteres auch im Inland, oder am besten im LiveTrading (siehe hier).

 

@nmh: Nur, heute bekam ich da zwar Kurse, aber keine Umsätze angezeigt. Da war ich etwas irritiert. Und dann die tel. Auskunft über dermaßen günstige Orders!? Ich konnte es selbst kaum glauben (dabei ist die Kundenbetreuung sowieso meine letzte Instanz bei Unsicherheiten) - und das musste ich einfach ausprobieren! 

Und ja, LiveTrading benutze ich durchaus auch!

 

klio 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@klio:  Wenn im LiveTrading keine Umsätze angezeigt werden (ich wußte gar nicht, daß die Umsätze zu sehen sind), dann ist das "wurscht", wie wir in München sagen. Einzig relevant ist, daß Dein Kaufkurs im LiveTrading niedriger (jedenfalls nicht höher) ist als an den diversen inländischen Börsenplätzen. Und bei einer Aktie wie Vail würde ich das unterstellen.

 

Das ist ja gerade einer der Hauptvorteile vom LiveTrading: Du kennst Deinen Kurs schon vor dem Trade und kannst entscheiden, ob Du mit dem Kurs einverstanden bist.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.