abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fondsperformance anhand Gettex berechnet? Unterschiedliche Kurswerte in Übersichten?

boerdy
Autor ★★
22 Beiträge

Hallo,

habe nochmal eine Frage:

In meiner Depotübersicht wird die Differenz zum Vortag immer mit der "gettex"-Börse angezeigt.

Wie kommt das? Denn an manchen Börsen wir es höher gehandelt. Warum ist hier gettex quasi als Standard gesetzt?

Gleichzeitig sehe ich in der Übersicht in meinem "Persönlichen Bereicht" ein Depotwert von 296,50 € durch einen Sparplan, ist nur ein Fonds bisher bespart. Sobald ich dann auf das Depot klicke steht folgender Kurs bei "Ihr Depotwert" 295,98 €.

Kann mir das jemand erklären

Gruß

boerdy

14 ANTWORTEN

PfuetzeFall

Ich glaube es beschränkt sich hier auf deutsche Börsenplätze. Zumindest ist es bei "meinen" US Werten auch so. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@PfuetzeFall  schrieb:

Ich glaube es beschränkt sich hier auf deutsche Börsenplätze. Zumindest ist es bei "meinen" US Werten auch so. 

...dann dürften meine Arcimoto aber nicht mit NASDAQ-Werten berechnet werden. Werden sie aber. Hm.

PfuetzeFall

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@PfuetzeFall  schrieb:

...dann dürften meine Arcimoto aber nicht mit NASDAQ-Werten berechnet werden. Werden sie aber. Hm.

Das ist ein Argument. Dann ist meine Erklärung wohl hinfällig^^

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

danke, dass du meine Antwort, die ja in dem von dir beschriebenen Fall nicht stimmig ist, noch einmal aufgegriffen hast. Ich habe mich daraufhin in der Fachabteilung erkundigt.

Es gibt eine Erklärung für die Unschärfe meiner Erläuterung, die mit der Verwahrart der Aktien zusammenhängt. Ich vermute, dass du deine Arcimoto-Aktien in den USA und die Tesla-Anteile in Deutschland erworben hast. Wenn das so wäre, stellt sich die Darstellung des Börsenplatzes nämlich so dar, wie du es beschreibst. Arcimoto an der Nasdaq, Tesla an dem deutschen Börsenplatz mit den höchsten Umsätzen der letzten 30 Handelstage.

Ich hoffe, dass mein Nachtrag Licht ins Dunkel gebracht hat. Sollte es sich bei deinen Depotwerten allerdings anders verhalten, fasse ich gerne noch einmal nach.

Gruß

Erik

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

Ich vermute, dass du deine Arcimoto-Aktien in den USA und die Tesla-Anteile in Deutschland erworben hast.

So ist es 🙂

Danke für die Erklärung!

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.