- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Fondsperformance anhand Gettex berechnet? Unterschiedliche Kurswerte in Übersichten?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
14.02.2020 12:19 - bearbeitet 14.02.2020 12:21
Hallo,
habe nochmal eine Frage:
In meiner Depotübersicht wird die Differenz zum Vortag immer mit der "gettex"-Börse angezeigt.
Wie kommt das? Denn an manchen Börsen wir es höher gehandelt. Warum ist hier gettex quasi als Standard gesetzt?
Gleichzeitig sehe ich in der Übersicht in meinem "Persönlichen Bereicht" ein Depotwert von 296,50 € durch einen Sparplan, ist nur ein Fonds bisher bespart. Sobald ich dann auf das Depot klicke steht folgender Kurs bei "Ihr Depotwert" 295,98 €.
Kann mir das jemand erklären
Gruß
boerdy
- Tags:
- Fond
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.09.2020 13:57
Ich glaube es beschränkt sich hier auf deutsche Börsenplätze. Zumindest ist es bei "meinen" US Werten auch so.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.09.2020 14:49
@PfuetzeFall schrieb:Ich glaube es beschränkt sich hier auf deutsche Börsenplätze. Zumindest ist es bei "meinen" US Werten auch so.
...dann dürften meine Arcimoto aber nicht mit NASDAQ-Werten berechnet werden. Werden sie aber. Hm.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.09.2020 14:57
@ehemaliger Nutzer schrieb:
@PfuetzeFall schrieb:Ich glaube es beschränkt sich hier auf deutsche Börsenplätze. Zumindest ist es bei "meinen" US Werten auch so.
...dann dürften meine Arcimoto aber nicht mit NASDAQ-Werten berechnet werden. Werden sie aber. Hm.
Das ist ein Argument. Dann ist meine Erklärung wohl hinfällig^^
am 03.09.2020 15:44
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.09.2020 15:44
Hallo @ehemaliger Nutzer,
danke, dass du meine Antwort, die ja in dem von dir beschriebenen Fall nicht stimmig ist, noch einmal aufgegriffen hast. Ich habe mich daraufhin in der Fachabteilung erkundigt.
Es gibt eine Erklärung für die Unschärfe meiner Erläuterung, die mit der Verwahrart der Aktien zusammenhängt. Ich vermute, dass du deine Arcimoto-Aktien in den USA und die Tesla-Anteile in Deutschland erworben hast. Wenn das so wäre, stellt sich die Darstellung des Börsenplatzes nämlich so dar, wie du es beschreibst. Arcimoto an der Nasdaq, Tesla an dem deutschen Börsenplatz mit den höchsten Umsätzen der letzten 30 Handelstage.
Ich hoffe, dass mein Nachtrag Licht ins Dunkel gebracht hat. Sollte es sich bei deinen Depotwerten allerdings anders verhalten, fasse ich gerne noch einmal nach.
Gruß
Erik

03.09.2020 17:19 - bearbeitet 03.09.2020 17:20
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03.09.2020 17:19 - bearbeitet 03.09.2020 17:20
@SMT_Erik schrieb:Ich vermute, dass du deine Arcimoto-Aktien in den USA und die Tesla-Anteile in Deutschland erworben hast.
So ist es 🙂
Danke für die Erklärung!

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Unterschiedliche Kurshöhen im MSCI World? in Wertpapiere & Anlage
- Kartenfarbe Girocard nicht unterschiedlich in Konto, Depot & Karte
- Gemeinschaftskonto, unterschiedliche Kartenfarbe in Google Wallet in Konto, Depot & Karte
- Aktienverkauf nicht möglich in Wertpapiere & Anlage
- ETF Bruchstückverkauf funktioniert nicht in Konto, Depot & Karte