am 05.01.2020 04:58
Hallo Zusammen,
ich habe im letzten Jahr mehrere Anteile des folgenden Fonds erworben: A2ACAW.
Die letzten im Dezember 2019.
Nun stelle ich fest, dass dieser nicht mehr habdelbar ist beim comdirect.
Wie kann das sein?
Kann es sein, dass er in einiger Zeit wieder handelbar ist?
Wenn er nicht mehr handelbar ist, kann ich meine Anteile auch nicht mehr verkaufen?
Vielen Dank schonmal für Hilfe
05.01.2020 08:13 - bearbeitet 05.01.2020 17:30
am 05.01.2020 11:13
Vielen Dank schonmal.
Ich habe bei comdirect angerufen, leider können die auch nichts sagen, außer, dass sie die Information von dem Fondsanbieter selber erhalten haben ohne weitere Informationen. Ich sollte direkt bei Wellington anfragen.
Versuche es jetzt noch bei meinem Fondvermittler Fonddiscount und suche parallel die Kontaktdaten von Wellington .
Mir wird aber bei Onvista angezeigt, dass ich den dort kaufen kann.....
am 05.01.2020 12:45
Du weißt aber schon, dass man beim WM-Datenservice nicht nach internationalen ISIN suchen kann (noch nie!), und dass internationale ISIN nicht (noch nie!) angezeigt werden, oder? Jedenfalls nicht über die öffentliche Maske, die Du gepostet hast. Ich schreibe Dir eine E-Mail.
nmh
am 05.01.2020 13:03
Also, ich kann für diesen Fonds eine Kauforder (Fondshandel) eingeben. Allerdings habe ich nicht ausprobiert, was passiert, wenn ich die Order mit einer TAN abschicke.
Falls Dir das hilft: es kommt manchmal vor, dass bestimmte Wertpapiere nicht mehr gekauft werden können. Ein Verkauf ist in diesen Fällen aber fast immer weiterhin möglich.
nmh
am 05.01.2020 17:31
@nmh schrieb:
Du weißt aber schon, dass man beim WM-Datenservice nicht nach internationalen ISIN suchen kann (noch nie!), und dass internationale ISIN nicht (noch nie!) angezeigt werden, oder? Jedenfalls nicht über die öffentliche Maske, die Du gepostet hast. Ich schreibe Dir eine E-Mail.
Nee, ich habe den Dienst selbst erst vor Kurzem entdeckt ![]()
Antwort auf deine Mail folgt, danke schon mal dafür!
Viele Grüße,
Jörg