Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falscher Kaufkurs

HazelZaina
Autor
1 Beiträge

 

Hallo zusammen, 

mich habe vor einiger Zeit eine Order aufgegeben mit besten/niedrigsten Tageskurs. Ich möchte die Aktie lange halten. Nun sehe ich, dass mein Kaufkurs bei 359€ lag. S Anhang. Der Aktienkurs hatte aber niemals diese Höhe. Wie konnte es also passieren, dass ich eine Aktie zu einem Kurz bekommen habe mit einer Höhe, die es nie gab? 
Sehe ich hier etwas nicht? 
Bitte um Hilfe! 
Danke,

Hazel 

 

5353BC8E-D4A0-477A-80BC-24A565FCC80F.png

 

 

9 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @HazelZaina,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Leider haben wir hier keinen Zugriff auf deine Depotdaten und können somit nicht einsehen, wie der Kaufkurs zustande kam. 

 

Liegt dir die Wertabrechnung denn noch vor? Aus dieser geht ja hervor, zu welchem Kurs du gekauft hast.

 

Viele Grüße

Mario

dg2210
Legende
6.257 Beiträge

@HazelZaina  schrieb:

 

Hallo zusammen, 

mich habe vor einiger Zeit eine Order aufgegeben mit besten/niedrigsten Tageskurs.

Diese Funktion ("kaufe zum niedrigsten Tageskurs") hätte ich auch gerne in meiner Ordermaske....

PeterPun
Autor ★★
15 Beiträge

In Graphen, die Zeiträume von mehr als ein paar Tagen umfassen, sind nur gleitende Durchschnitte abgebildet, deren Zeiträume mit dem Zeitraum der Darstellung skalieren.
Wenn die Aktie also für 10 min mal aus irgendeinem Grund deutlich mehr gekostet hat, wirst du das dort nicht feststellen können. Damit will ich nicht sagen, das die Aktie wirklich so viel gekostet hat, aber das ändert nicht dran, das die realen Hochs und Tiefs in Kursgraphen nicht abgebildet sind.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Diese Funktion ("kaufe zum niedrigsten Tageskurs") hätte ich auch gerne in meiner Ordermaske....


Fehlt noch ein Knopf "aber nur wenn der Kurs die nächsten 5 Jahre nicht darunter fällt"

 

+++++++++++++++++++

 

Was wirklich zählt ist die Wertpapierabrechnung in der Postbox. Da mal den Kaufkurs, Anzahl und Wertpapiernummer überprüfen.

EP07

Yeah ... die Knöpfe suche ich auch  😁

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Hallo @HazelZaina und Willkommen in der Community!

 

An den etwas ironischen Beiträgen zum Knopf merkst du: Die Orderaufgabe "mit besten/niedrigsten Tageskurs" gibt es nicht. Keine Börse oder Market Maker wird sich sagen "oh die Aktie kostet jetzt 300 Euro, aber vor drei Stunden war sie für 270 Euro zu haben, der Tag ist nun vorbei, also verkauf ich dir die für 270 Euro und mach Verlust".

 

Von daher: Kläre erstmal, was du überhaupt geordert hast bzw. WIE du überhaupt geordert hast. 

 

Nun aber zu deinem Problem:

@PeterPun hat es schon gut gesagt: kurzzeitige extreme Schwankungen von ein paar Euro können in dem Graphen nicht erscheinen. Zum Beispiel wirst du den Abruschter auf 0,02 Euro am 14.07.2020 an der Börse Stuttgart nicht sehen.

 

Deinen Kurs konnte ich auch nirgends als Tagesschwankung finden. Deswegen die Wertpapierabrechnung nehmen und schauen was da drin steht. Sollte in der Abrechnung ein Kurs von z.B. 208 Euro aufgelistet werden, dann ist alles in Ordnung außer, dass du in deiner Depotansicht die Daten ändern solltest um eine richtige Anzeige zu bekommen.

Wenn dort auch die 359 Euro stehen, dann bitte den ganzen Fall bei der comdirect reklamieren. 

 

reklamation@comdirect.de

 

Dann wird dir weitergeholfen.

 

Hoffe ich konnte helfen 🙂

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

EP07
Experte
87 Beiträge

Um mehr sagen zu können, müssten wir auch wissen, zu welcher exakten Zeit an welcher Börse gekauft wurde.

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

@EP07  schrieb:

Um mehr sagen zu können, müssten wir auch wissen, zu welcher exakten Zeit an welcher Börse gekauft wurde.


Ehrlich gesagt müssen wir gar nichts mehr machen oder wissen.

 

Er hat eine Wertpapierabrechnung, und die schickt er mit seinem begründeten Zweifel nett formuliert an die Reklamationsabteilung der comdirect. Die Community kann daran sowieso nichts ändern. Ob das alles berechtigt ist oder nicht entscheidet am Ende die Reklamation der comdirect. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Thorsten_
Legende
3.826 Beiträge

Oder einfach anhand der Abrechnung den korrekten Einstandspreis nachtragen in der Depotübersicht (so es sich nur um einen Anzeigefehler handelt)...