Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche TER bei DBX1AU?

QU
Autor
2 Beiträge

Hallo Community,

 

weiß jemand, ob die TER dieses ETF's DBX1AU von 0,3 % korrekt ist? Im Informer wird eine TER von 0,4 % angegeben. Ich glaube auch, dass mir die höhere TER in der Werpapierabrechnung abgezogen wurde.

 

Würde mich auf eine Antwort freuen 🙂

2 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Hallo @QU,

 

die TER beschreibt nur einen Teil der anfallenden Kosten und findet ihren Niederschlag direkt in der Fondsperformance. Sie wird Dir also weder separat in der Abrechnung abgezogen, noch ist sie ein aussagekräftiges Vergleichsintrument. Ob da nun also 0,3% oder 0,4% stehen ist für Dich als Anleger völlig uninteressant. Wichtig für Dich ist, wie der ETF nach allen Kosten performt. 

 

Xtrackers selbst schreibt 0,3% im aktuellen Factsheet. 

QU
Autor
2 Beiträge

Besten Dank für die schnelle Antwort.