Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Facebook im Tiefflug

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Hallo liebe Aktienfreunde,

 

seit gestern ist Facebook  WKN A1JWVX um fast 6% nach unten durchgerauscht.

Vermutlich liegt die Ursache in der Ankündigung Marc Zuckerbergs, das Geschäftsmodell "facebook" zu erneuern. Leider nur eine kleine Zeitungsnotiz, 

ich kann mir noch kein Bild machen, was damit bezweckt wird.

 

Vielleicht hat einer von euch mehr Durchblick bei der Aktie "facebook"?

 

Soll man den Durchhänger nutzen um nachzukaufen oder ist das der Anfang vom Ende?

 

Euch allen ein erholsames Wochenende!

Grüße von der rauhen Küste

dietus 

 

73 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

da hast Du recht, die Gesamtsituation sollte natürlich nicht außen vor bleiben. 

Ich habe ein 0815-ETF-Portfolio (weltweit und breit, 700€ Sparrate) und mit ca. 5 Monatsgehältern für mich genug Puffer auf dem Tagesgeld. Anlagehorizont ist gern 30 Jahre plus. 

 

Für Einzelaktien bin ich zu hibbelig, deswegen nutze ich Branchen- bzw. Länder-ETFs mit Geld, das übrig ist. Hier ist mir der Anlagehorizont egal, ich kaufe und verkaufe hin und wieder und habe einfach Spaß an den "Wetten" Smiley (zwinkernd) In diese Kategorie fällt bei mir auch der NASDAQ-ETF, in dem zur Zeit ca. 2000€ stecken und ich würde vielleicht noch mal den gleichen Betrag nachschießen. 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@t.w.:  Wenn Du 10, 20 oder 30 Jahre Zeit hast, dann machst Du mit einem Nachkauf des Nasdaq-ETF bei Schwäche nichts falsch. Ich schreibe ja immer, daß man nur für Einzelaktien Stopkurse braucht. Breite ETF (wie z.B. Nasdaq) kann man jederzeit kaufen und liegenlassen und einfach warten.

 

Viel Erfolg!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Hallo @nmh,

 

danke für Deine Einschätzung. Ich denke auch, langfristig macht man da nichts verkehrt. Der NASDAQ-ETF ist allerdings Bestandteil meines „Spieldepots“, bei dem ich mich ja wenigsten ein bisschen im Markettiming probieren will Smiley (zwinkernd) Ich werde mal die Entwicklung morgen bei Apple abwarten und dann ggf. Mittwoch günstig einsteigen, wenn sich die Möglichkeit ergibt. 

istalix
Experte ★
133 Beiträge

@baha  schrieb:

Gott sei Dank habe ich von FAANG nur Amazon. Und daran wird sich auch so schnell nichts ändern.


Och, mit etwas Fantasie kann man auch Amazon schlecht reden,

 

Beispiel: bislang verfolgte Amazon die Strategie, jeden operativen Gewinn direkt wieder zu reinvestieren statt z.B. Cash-Berge zu sammeln oder Dividenden auszuschütten. Laut den letzten Zahlen hat Amazon nun erstaunlich viel operativen Gewinn, d.h. Cash "übrig".

 

Optimisten-Orakel: ist nur ein Quartals-Ausreißer. Oder man sammelt gerade etwas Cash für die nächste große Übernahme.

 

Pessimisten-Orakel:  Amazon hat da möglicherweise ein ähnliches Problem wie es seit einiger Zeit Apple prophezeit/unterstellt wird. Gehen Amazon etwa die Ideen für Investitionen aus?

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Hallo @nmh,

 

danke für Deine Einschätzung. Ich denke auch, langfristig macht man da nichts verkehrt. Der NASDAQ-ETF ist allerdings Bestandteil meines „Spieldepots“, bei dem ich mich ja wenigsten ein bisschen im Markettiming probieren will Smiley (zwinkernd) Ich werde mal die Entwicklung morgen bei Apple abwarten und dann ggf. Mittwoch günstig einsteigen, wenn sich die Möglichkeit ergibt. 


...ich würde momentan zurückhaltend sein mit Neueinkäufen

...man sollte sich ein Liquiditätspolster anlegen

...es könnte sein, dass die Aktien noch viel billiger werden

...nicht nur wegen der dazu passenden Saison, sondern wegen 3 Elementen

1) wir sind in der Spätphase der Konjunktur

2) Die Zinskurve der USA ist nahe bei "Invers"

3) Irgendwann muss auch Draghi die Zinsen anziehen

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Quelle HB:

 

Facebook enttäuscht die Erwartungen – die Blitzanalyse
Britta Weddeling ist Korrespondentin in San Francisco.

30.10.2018 - 21:45 Uhr

San FranciscoDas weltgrößte soziale Netzwerk legte am Dienstag nachbörslich seine Geschäftszahlen für die das dritte Quartal vor. Die Ergebnisse zeigen: Facebook kämpft immer noch mit den Folgen des Datenskandals um Cambridge Analytica und des Hacks von 30 Millionen Nutzerprofilen.

    Die Nutzerzahlen enttäuschen. Facebook erreicht nach dem abgelaufenen dritten Quartal nur 2,27 Milliarden Menschen weltweit. Analysten hatten mit 2,29 Milliarden Nutzern gerechnet.
    Der Umsatz steigt um 33 Prozent auf 13,73 Milliarden Dollar. Der Gewinn liegt bei 1,76 Dollar pro Aktie. Damit unterbietet das Netzwerk die Erwartungen der Wall Street. Analysten hatten laut Bloomberg mit einem Wert von 13,8 Milliarden Dollar gerechnet.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@t.w.  schrieb:

Hallo @nmh,

 

danke für Deine Einschätzung. Ich denke auch, langfristig macht man da nichts verkehrt. Der NASDAQ-ETF ist allerdings Bestandteil meines „Spieldepots“, bei dem ich mich ja wenigsten ein bisschen im Markettiming probieren will Smiley (zwinkernd) Ich werde mal die Entwicklung morgen bei Apple abwarten und dann ggf. Mittwoch günstig einsteigen, wenn sich die Möglichkeit ergibt. 


...ich würde momentan zurückhaltend sein mit Neueinkäufen

...man sollte sich ein Liquiditätspolster anlegen

...es könnte sein, dass die Aktien noch viel billiger werden

...nicht nur wegen der dazu passenden Saison, sondern wegen 3 Elementen

1) wir sind in der Spätphase der Konjunktur

2) Die Zinskurve der USA ist nahe bei "Invers"

3) Irgendwann muss auch Draghi die Zinsen anziehen


...Ende Juli geschrieben

Pfoisch
Experte ★
127 Beiträge

Übrigens:
Facebook war die Aktie des 4. Quartals 2018, die Großinvestoren am häufigsten kauften oder zukauften. Mag jeder seine eigene Schlüsse daraus ziehen.

Hier die "Hitparade":

https://www.lynxbroker.de/artikel/hier-haben-investoren-beim-crash-zugeschlagen/#

huhuhu
Legende
7.310 Beiträge

@all

 

so, nach guter alter huischen Tradition, wurden ein paar Meta ins Körbchen hinzu geholt,

auf zu neuen Höhen 😉

 

Grüße

Daniel

 

PS

Vaddern wird es freuen 😁

 

Nachtrag

und ein paar Microsoft hinterher 😇

Okkulele123
Experte ★★
314 Beiträge

500% in 6 Monaten waren dann wohl doch etwas zu viel. Wahnsinn.