am 27.11.2018 09:59
Verehrtes Publikum,
...ich möchte mal wieder in dieser Reihe auf eine Aktie aufmerksam machen, ein solides innovationsfähiges deutsches Unternehmen mittlerweile mit einem KGV von 9 und einer Dividendenrendite von momentan 5%:
Evonik, ein Spezialchemiehersteller
...der Chart sieht brutal aus:
...die Situation erfüllt alle Tiefflieger-Kriterien nach nmh
...ich habe sie mir gerade trotzdem für 24,04 Euro gekauft
...wie bei allen anderen in der Reihe "Verehrtes Publikum" vorgestellten Aktien geht es darum mit diesen Aktien in einem Jahr 25% plus aus Dividende und Kurs zu machen
...das geht oft gut, wenn man die jeweiligen Aktien am Boden erwischt, die Frage ist nur, wo ist bei einem fallenden chart der Boden?
...eine alte Börsenregel sagt ja, greife nicht ins fallende Messer
..ich melde mich hier mit regelmäßigen Updates ob ich Schnitte oder Schnitten abbekommen habe
am 23.04.2019 11:13
@Noxx schrieb:Verehrtes Publikum,
...ich möchte mal wieder in dieser Reihe auf eine Aktie aufmerksam machen, ein solides innovationsfähiges deutsches Unternehmen mittlerweile mit einem KGV von 9 und einer Dividendenrendite von momentan 5%:
Evonik, ein Spezialchemiehersteller
...der Chart sieht brutal aus:
...die Situation erfüllt alle Tiefflieger-Kriterien nach nmh
...ich habe sie mir gerade trotzdem für 24,04 Euro gekauft
...wie bei allen anderen in der Reihe "Verehrtes Publikum" vorgestellten Aktien geht es darum mit diesen Aktien in einem Jahr 25% plus aus Dividende und Kurs zu machen
...das geht oft gut, wenn man die jeweiligen Aktien am Boden erwischt, die Frage ist nur, wo ist bei einem fallenden chart der Boden?
...eine alte Börsenregel sagt ja, greife nicht ins fallende Messer
..ich melde mich hier mit regelmäßigen Updates ob ich Schnitte oder Schnitten abbekommen habe
...Evonik seit Meldung da oben jetzt 13% im Plus