Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EURONEXT: Gewinnen mit der Börse

27 ANTWORTEN

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Hallo @Zilch 

Die Sonder-HV der Euronext, die den Deal durchwinken muss,

ist am Freitag, den 20.11. .

Ich habe dafür doch so eine nette Einladung über die Comdirect bekommen.

Du nicht?

Gruß, Pramx

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Ich besitze die Euronext Aktie nicht also nein 😉

Thorsten_
Legende
4.660 Beiträge

@willywupps  schrieb:

Euronext, LSE, Deutsche Börse tendieren in den letzten Tagen allesamt einigermaßen kräftig gen Süden, ohne das ich wirkliche Gründe dafür ausmachen kann. Habt Ihr vlt. eine Idee, woran es liegen mag? Die Umsätze an den Börsen sind weltweit hoch und aktuelle Änderungen der Rahmenbedingungen sehe ich auch keine. Für eine Diskussion wäre ich dankbar!

Aus den News von heute:

"Schwächster Titel im Dax waren die Aktien der Deutschen Börse mit einem Verlust von zwei Prozent. Händler sprachen von einer Branchenschwäche, Papiere der London Stock Exchange gerieten ebenso unter Druck wie die der Börse Euronext."

Was auch immer "Branchenschwäche" zu bedeuten hat (...außer, dass dabei die Kurse sinken).

willywupps
Experte ★
233 Beiträge

@Pramax: Sektorrotation war / ist auch meine Interpretation der Kursrückgänge. Ich bin bislang noch nicht investiert, warte zwecks Diversifikation aber bereits schon länger auf eine gute Einstiegsgelegenheit  - wobei ich mich jedoch noch immer nicht zwischen der LSE und Euronext entschieden habe. Wenn der sich der Sektor jetzt stabilisiert, wird's wohl einer der beiden Werte werden -wobei auch Deutsche Börse durchaus reizvoll ist!

Börsenhandel ist doch das Einfachste der Welt : Kaufe niedrig und verkaufe hoch!

willywupps
Experte ★
233 Beiträge

@GordonLegacy: "Im Umkehrschluss bedeudet das, wann immer die Anzahl bzw. die Erwartung der gehandelten Papiere abnimmt, verringert sich die profitation." - => Die gegenwärtigen Umsätze sind weltweit hoch, gerade auch in den letzten Tagen und es gibt viele Gründe, warum es an den Börsen auch so bleiben sollte: Weitere Pandemieentwicklung, Coronahilfen, Brexit, Präsidentschaft in den USA , Diskussionenen um Marktmacht, Monopolstrukturen u.a.m. werden zu weiteren Verwerfungen am Kapitalmarkt führen, die die Umsätze (und damit die Geschäfte) der Börsen in m.E. nächster Zeit hochhalten werden. Für mich einer der Gründe, wieso ich den Einstieg in diesen Sektor gerade beabsichtige.

Börsenhandel ist doch das Einfachste der Welt : Kaufe niedrig und verkaufe hoch!

Thorsten_
Legende
4.660 Beiträge

Lang & Schwarz (WKN 645932) profitiert massiv.

GordonLegacy
Experte ★★★
751 Beiträge

@willywupps: Die Marktentwicklung zwischen Ende Februar und Ende Mai war geprägt durch viel Umsatz, nicht zuletzt verursacht durch diverse Rettungspakete. Die Markterwartung für Euronext, Deutsche Börse oder LSE scheint die zu sein, nicht  damit zu rechnen, die Umsätze zwischen Februar und Mai erneut zu übertreffen (die übrigen Marktteilnehmer können ggf. irren, aber das erfahren wir erst später).

-- We go to our utmost, to bring you the best --

GordonLegacy
Experte ★★★
751 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Lang & Schwarz (WKN 645932) profitiert massiv.

Oder Baader Bank AG (508810)

-- We go to our utmost, to bring you the best --