EU Handelsplätze wählen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.07.2024 17:06
Hallo zusammen,
ich würde gerne die Aktie von Generali auf dem Handelsplatz in Mailand handeln. Wenn ich diese Aktie kaufen möchte, dann sehe ich Mailand als EU Handelsplatz. Das gleiche gilt für den Verkauf der Aktie.
Ich habe jetzt folgende Fragen:
- wenn ich die Aktie in Mailand kaufe, kann es aus irgendwelcher Grund passieren, dass ich sie nicht in Mailand verkaufen kann?
- warum kann ich die Aktie nicht auf andere EU Handelsplätze handeln wie z.B. London oder Paris?
Danke
Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.07.2024 17:11
Welche Aktie und warum in Mailand?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.07.2024 17:21
- Die comdirect und die meisten anderen Broker in Deutschland bieten üblicherweise die inländischen börslichen und außerbörslichen Handelsplätze an, plus als Auslandsorder die Heimatbörse welche eben bei italienischen Aktien in der Regel Mailand ist.
- Großbritannien ist nicht in der EU
- Wenn du die Aktien in Mailand kaufst, wirst du sie in der Regel wegen der Lagerstelle auch dort wieder verkaufen müssen.
- Welchen Vorteil erhoffst du dir von einem Kauf in Mailand?
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.07.2024 17:52
Ich meinte die Generali: IT0000062072. Deswegen Mailand.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.07.2024 17:53
Die Aktie ist am meisten in Mailand gehandelt. Dort liegen die höchste täglichen Volumen. Wenn ich sie in DE kaufe, dann ist der Spread auch höher als in Mailand.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.07.2024 18:07
@alexmulo schrieb:Die Aktie ist am meisten in Mailand gehandelt. Dort liegen die höchste täglichen Volumen. Wenn ich sie in DE kaufe, dann ist der Spread auch höher als in Mailand.
Das ist klar.
Wie viel willst du denn kaufen, 100k oder mehr? 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.07.2024 18:10
Ja ich möchte viel davon kaufen, deswegen bräuchte ich einen Handelsplatz in dem die Aktie viel ausgetauscht wird.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.07.2024 18:41
Dann machst du alles richtig.
Ob man sich dann noch Gedanken über die Gebühren macht muß jeder selbst entscheiden.
Ich mache größere Order natürlich über Onvista da das deutlich billiger ist.
13.07.2024 20:29 - bearbeitet 13.07.2024 20:29
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13.07.2024 20:29 - bearbeitet 13.07.2024 20:29
@alexmulo schrieb:Ja ich möchte viel davon kaufen, deswegen bräuchte ich einen Handelsplatz in dem die Aktie viel ausgetauscht wird.
Nein. Einen hochliquiden Handelsplatz brauchst du, wenn du oft und schnell handeln möchtest. Wenn du viel kaufen möchtest, dann am besten an den Handelsplatz mit dem günstigsten Preis.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.07.2024 22:19
@dg2210 schrieb:
@alexmulo schrieb:Ja ich möchte viel davon kaufen, deswegen bräuchte ich einen Handelsplatz in dem die Aktie viel ausgetauscht wird.
Wenn du viel kaufen möchtest, dann am besten an den Handelsplatz mit dem günstigsten Preis.
Den günstigsten Preis bekommst du aber sicher nicht an deutschen Börsenplätzen wo gerade mal 1000 Stücke pro Tag gehandelt werden. 🙂