Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF888

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

"In der Esoterik wird die Engelszahl 888 als ein starkes positives Zeichen für Fülle, Erfolg und Wohlstand gesehen." (Quelle)

Dann mögen die Anleger im Amundi MSCI World (2x) Leveraged UCITS ETF (noch nicht handelbar bei mir zugänglichen Brokern) der Zahl und dem Hebel vertrauen und er ihnen Reichtum bescheren. Und endlich den Lambo. 🙂

18 ANTWORTEN

Pramax
Legende
3.774 Beiträge

Hallo @microsparer 

Mit Esoterik hab ich's nicht so. 

Aber eine Zahl, die drei "Achter" hintereinander aufweist,  hat schon was magisches - siehe hier:

https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/t%C3%BCrchen-10-seine-krone-herrscht-zu-wasser-... 

Vielleicht sollte, was damals mit "4 dicken Damen" geklappt hat, heute auch mit "3 dicken Damen - ETF888" funktionieren. 😉

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Glücksdrache
Legende
4.196 Beiträge

Guten Morgen @microsparer, guten Morgen @Pramax,

guten Morgen Community, 

als Glücks🐲 mag ich ergänzen: Die 8 gilt in China als magische Glückszahl, die Wohlstand und Glück verspricht. Deshalb wundert es auch nicht, dass das erste hohe Gebäude in Shanghai, Pudong, offiziell 88 Stockwerke hat. Und ein ganzes Stadtviertel und Wohlstand anzieht und inzwischen sogar im Schatten des J Hotels/Shanghai Towers steht.

Wobei davon auszugehen ist, dass sich die Grundstückwerte mehr als verachtfacht haben...

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Klever
Mentor ★★
1.906 Beiträge

@microsparer  schrieb:

"In der Esoterik wird die Engelszahl 888 als ein starkes positives Zeichen für Fülle, Erfolg und Wohlstand gesehen." (Quelle)

Dann mögen die Anleger im Amundi MSCI World (2x) Leveraged UCITS ETF (noch nicht handelbar bei mir zugänglichen Brokern) der Zahl und dem Hebel vertrauen und er ihnen Reichtum bescheren. Und endlich den Lambo. 🙂

Gibt es quasi als Gegenstück auch einen ETF666 ?

Griechenland: Kirche will "Teufelszahl" 666 verbannen – DiePresse.com

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

Guten Morgen @microsparer, guten Morgen @Pramax,

guten Morgen Community, 

als Glücks🐲 mag ich ergänzen: Die 8 gilt in China als magische Glückszahl, die Wohlstand und Glück verspricht. Deshalb wundert es auch nicht, dass das erste hohe Gebäude in Shanghai, Pudong, offiziell 88 Stockwerke hat. Und ein ganzes Stadtviertel und Wohlstand anzieht und inzwischen sogar im Schatten des J Hotels/Shanghai Towers steht.

Wobei davon auszugehen ist, dass sich die Grundstückwerte mehr als verachtfacht haben...

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Hallo @Glücksdrache 

als Info;

in Yuen Long zb. das Zwölffache...🏠

Grüße

Daniel 

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

Das Basisinformationsblatt ist hier einsehbar. 

Bei der Comdirect ist der ETF888 auf Anfrage handelbar. Bei Trade Republic hatte ich noch ein paar € rumliegen und bin nun mit stolzen 20 Stück investiert. 😄

"Empfohlene Haltedauer: 1 Tag"

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@microsparer  schrieb:

Das Basisinformationsblatt ist hier einsehbar. 

Bei der Comdirect ist der ETF888 auf Anfrage handelbar. Bei Trade Republic hatte ich noch ein paar € rumliegen und bin nun mit stolzen 20 Stück investiert. 😄

"Empfohlene Haltedauer: 1 Tag"

Boh eh, ein zukünftiger Millebär 😉

Silver_Wolf
Legende
5.269 Beiträge

@Klever  schrieb:

@microsparer  schrieb:

Gibt es quasi als Gegenstück auch einen ETF666 ?

Huch, das wollte ich auch gerade fragen.   LOL

Allerdings beschäftigt mich gerade mehr was ich denn am Montag kaufen soll.  🙂

Die Trumps sollten doch eigentlich mit Bitcoin durch und wieder Long sein?

Also BTC und COIN.

Oder mehr MSC, mehr Ferrari, mehr Thyssen, ...

Rückkauf der Nvidia, Intel?

Oder Sparrate erhöhen? Nee.

Ich habe gesehen das der NASDAQ immer noch höher steht als beim letzten Kauf vor 4 Wochen.

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

einfach voll in den 888er gehen, hilft bestimmt!

marsupi_l
Experte ★★
360 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch @microsparer ,

du hast es in den MARKTGEFLÜSTER Podcast geschafft.

https://www.youtube.com/watch?v=zOgOFuFVI2U&t=1765s

ab 05:10

schönes Wochenende Euch allen