Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF-Sparplanausführung kurz vor Löschung angenommen, Rückgängig machen?

MSCIHai
Autor ★★
13 Beiträge

Moin,

hab gestern meinen Sparplan für einen ETF, der am 15. ausgeführt werden sollte gelöscht. Ich hab aber scheinbar nicht gerafft, dass der schon angenommen wurde. Habe dann mit dem Geld vom Verrechnungskonto ein einmalkauf getätigt... und erst dannach gemerkt das der Sparplanbetrag schon angenommen wurde. Habe also jetzt ein graues minus und am Montag ein Rotes vermutlich auf dem KOnto wenn ich nicht das Geld bis dahin überwiesen habe.

 

Ist es noch möglich die angenommene Ordner für den Monat bei der Börse Rückgängig zu machen?

 

Danke für die schnelle Antwort Vorab

 

MFG MSCIHAI

17 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Hallo @MSCIHai,

 

eine angenommene Order kannst Du nicht mehr stoppen. 

MSCIHai
Autor ★★
13 Beiträge

Belastend, bedeutet wenn ichs nicht haben will muss ichs danach am besten direkt wieder mit Gebühr verkaufen..

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Leider ja. Oder Du freust Dich, dass Du aus Versehen gleich doppelt so viel wie gewünscht im Depot hast Smiley (zwinkernd) 

Morgenmond
Mentor ★★
1.802 Beiträge

@MSCIHai  schrieb:

Belastend, bedeutet wenn ichs nicht haben will muss ichs danach am besten direkt wieder mit Gebühr verkaufen..


Genauso ist es.

Bei der Sparplanausführung daran denken, dass nur bis 3 Bankarbeitstage vor dem Termin Änderungen vorgenommen werden können. Dies wäre in deinem Fall der 10.03. gewesen da ja Wochenende nicht zählt.

 

Gruß Morgenmond

MSCIHai
Autor ★★
13 Beiträge

Ist aber aktuell ein ziemlich heißes Papier, wollte mich jetzt nicht unbedingt dran verbrennen. Sparplanbetrag war jetzt nicht 2-stellig. Vielleicht halte ich es ein paar Tage evtl. steigen die Kurse nächste Woche weiter und dann reduziere ich und decke mit der Rendite die Gebühr im besten Falle.

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Bei einem ziemlich heißen Papier verstehe ich allerdings auch den Gedanken nicht, ihn als Sparplanausführung ins Depot zu holen, bei der ich in Deinem Beispiel am 10. die Entscheidung treffe und die Position erst am 15.* im Depot habe. 

 

Naja, schlimmstenfalls zahlst Du hier halt ein wenig Lehrgeld und machst diesen Fehler bestimmt nicht nochmal Smiley (zwinkernd)

 

*Edit: Mir fällt gerade auf, selbst das stimmt ja nicht - wird wohl eher die 17. werden... 

MSCIHai
Autor ★★
13 Beiträge

Ja das habe ich mir ja dann auch Gedacht, nur leider ein bisschen zu spät Frau (traurig) Aber ja wie du schon sagst ich werde eine Lehre daraus ziehen, egal wie es ausgeht.

Skezzo1887
Autor ★★
20 Beiträge

@MSCIHai  schrieb:

Ist aber aktuell ein ziemlich heißes Papier, wollte mich jetzt nicht unbedingt dran verbrennen. Sparplanbetrag war jetzt nicht 2-stellig. Vielleicht halte ich es ein paar Tage evtl. steigen die Kurse nächste Woche weiter und dann reduziere ich und decke mit der Rendite die Gebühr im besten Falle.


Moin,

darf man fragen was das für "ein ziemlich heißes Papier" ist, welches sparplanfähig ist? Nur interessehalber Smiley (fröhlich) 

VG

Morgenmond
Mentor ★★
1.802 Beiträge

@Skezzo1887  schrieb:


Moin,

darf man fragen was das für "ein ziemlich heißes Papier" ist, welches sparplanfähig ist? Nur interessehalber Smiley (fröhlich) 

VG


+1