Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF Sparplan im Musterdepot darstellen

DaGrimmi
Autor ★
3 Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich bin neu auf diesem Gebiet unterwegs und habe für unseren "Zwerg" einen ETF-Sparplan eingerichtet. So weit so gut - nun wollte ich diesen in dem Musterdepot darstellen. Geht das irgendwie konfortabler oder muss ich jedes mal das Depot importieren und den neuen Wert hinzufügen, so dass ich dann irgendwann eine rieeeesige Liste da habe!? Oder denke ich zu umständlich!? Frustrierte Smiley

2 ANTWORTEN

paba
Mentor
889 Beiträge

Hallo @DaGrimmi,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in der Community.

 

Warum willst du denn den Sparplan für dein Kind im Musterdepot abbilden. Ich hoffe du hast für dein Kind ein eigenes Junior-Depot angelegt und den Sparplan für dein Kind nicht mit deinen eigenen Anlagen vermischt. Im Junior-Depot deines Kindes hast du doch die gleiche (sehr schwache) Funktionalität wie im Musterdepot (das Musterdepot nutze ich selber eigentlich nur als Watchlist, um günstige Ein- oder Ausstiegskurse für Wertpapiere automatisch zu überwachen).

 

Wenn du die reale Wertentwicklung des Depots deines Kindes inkl. aller Dividenden, Kosten, Steuern, Ein-/Auszahlungen sowie aller Käufe und Verkäufe beobachten willst, kann ich dir das Programm Portfolio Performance empfehlen (kannst du über den Link kostenlos downloaden).

 

Gruß paba

DaGrimmi
Autor ★
3 Beiträge

Danke für die schnelle Antwort!

 

Ja ich habe ein Junior-Depot angelegt und habe das Gefühl, dass ich in einem Musterdepot mehr sehen könnte, als in dem "normalen" Smiley (überglücklich)

 

Aber in der Tat zielte meine Anfrage tatsächlich auf das ab, was du im letzten Absatz geschrieben hast. Ich habe mich jetzt schon mal etwas reingekämpft nach anfänglichen Startschwierigkeiten - es scheint wirklich genau das zu sein, was ich gesucht habe! Vielen, vielen Dank!