abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF-Sparplan-Hammer bei der ING

Ruben1988
Autor ★★★
82 Beiträge

Hey, vielleicht habt Ihr folgende Nachrichten mitbekommen. Vielleicht kann sich dazu auch ein Comdirect Mitarbeiter zu äußern.

 

Zitat der ING Bank:

Wie wichtig ist bei Ihnen das ETF-Geschäft?

Um eine Ergänzung zum klassischen Sparen zu schaffen, werden wir die Hürde für den Einstieg in das Wertpapiersparen weiter senken.

 

>Dazu werden wir alle ETF-Sparpläne ohne Kaufgebühren anbieten. Zusammen mit dem kostenlosen Depot und der Möglichkeit, bereits ab einem Euro Sparrate in Wertpapiersparpläne zu investieren, schaffen wir ein im deutschen Markt einmaliges Angebot. Der kostenlose Kauf wird ab dem 1. April 2021 möglich sein. 

 

Wie wird die Comdirect in Zukunft mit der Konkurrenz mithalten?

Es ist ein Unterschied, ob ich 1,5 % Order Provision im Sparplan zahle oder eben nichts,  wie ab dem 1 April bei der ING.

 

Depot überträge funktioniert ja heutzutage leicht...

 

Auf eine gute Diskussionsrunde 

 

 

1 ANTWORT

GetBetter
Legende
7.862 Beiträge

Das haben wir alles schon diskutiert, z.B. hier sowie in ungezählten weiteren Threads.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.