am 25.03.2020 13:16
@DieMacht schrieb:Die Depotansicht zeigt Dir den aktuellen Wert Deines Depots, solange die Börsen geöffnet sind, sogar mehr oder weniger in Echtzeit.
Das wäre mir neu. Und das wäre schön. Ist aber nicht so - aus mir unerfindlichen Gründen, weil es im Musterdepot ja problemlos funktioniert.
am 25.03.2020 13:17
mehr oder weniger 😉
am 25.03.2020 13:21
Ja, mit der Depotansicht ist auch alles gut.
Ich hatte nur versucht nachzuvollziehen, wie sich dieser Depotstand ergibt, der durch den Schlusskurs bestimmt wird. Also habe ich nachgeguckt, was gestern der Schlusskurs war: 47,x. Der Kaufkurs lag aber bei 44,6. Der Gesamtwert hätte also steigen müssen, nicht fallen, oder?
Entweder mache ich da einen Denkfehler oder ich habe einen falschen Tagesschlusskurs gefunden...
am 26.03.2020 09:22
Wenn ich es richtig sehe, dann geht es um den FTSE Developed World (A12CX1), oder?
Anhand Deiner Beschreibung (soweit ich die richtig verstehe), kann ich Deine Verwirrung verstehen. Eine logische Erklärung habe ich auch nicht, außer dass sich comdirect evtl. einen etwas merkwürdigen Kurs oder einen exotischen Handelsplatz zur Berechnung des Depotstandes herausgepickt hat.
Heute ist jedenfalls Ex-Tag, so dass der Kurs etwas schlechter abschneiden wird als der Markt. Dafür darfst Du Dich in Kürze (8./9. April) über Deine erste Ausschüttung freuen. ![]()