am 23.06.2026 20:28
Hallo zusammen,
ich habe vor etwa zwei Wochen die Erhöhung meines Wertpapierkredites beantragt. Bislang habe ich allerdings nur die Schufa-Auskunft im Postfach gehabt.
Als ich den Wertpapierkredit vor etwa einem Jahr neu beantragt hatte, ging das direkt Hand in Hand – ich hatte sofort die Unterlagen zum Unterschreiben und Abschicken vorliegen. Daher meine Frage an die Runde: Hatte ich damals einfach nur Glück, dass es so schnell ging, oder ist der Prozess bei einer Erhöhung einfach ein anderer?
LG 😊
am 24.06.2026 09:58
Hat sich deine Depotzusammensetzung wesentlich verändert?
am 24.06.2026 17:52
Es gab die ein oder andere Umschichtung, aber keine wesentlichen Änderungen. Ich wäre auch mit der neuen Kredithöhe deutlich unter Beleihungswert.
am 25.06.2026 10:16
Hallo @Neya241
aufgrund der Änderungen im Kreditgeschäft, haben sich die Bedingungen zum Wertpapierkredit auch geändert. Schau mal in Deine Postbox ob Du dort noch weitere Infos findest. In der Regel ist bei einem Wertpapierkredit eine Selbstauskunft notwendig. Ich bin mir nicht sicher, ob dies auch bei Erhöhungen notwendig ist. Jedoch ist das die Änderung.