am 17.04.2021 11:29
Hallo,
ich würde gerne Erfahrungen mit Börsenbriefen diskutieren.
Wer von verfolgt schon länger Börsenbriefe wie Proffe Newcomer, Trenddepot, Optionsschein-Trader, Maydorn Report, Bernecker, Hot Stock Report, Tenbagger etc?
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Börsenbrief über mehrere Jahre hinweg, insbesondere in Korrekturphasen?
Ich finde einen Börsenbrief interessant, wenn ich davon lernen kann, d.h. die enthaltenen Informationen sind aktueller, als die ich mir selbst zeitaufwendig besorge, und somit die Entscheidungen nachvollziehbar.
Bei Interesse teile ich auch gerne eigene Erfahrungen mit Börsenbriefen mit. Ich bin zwar erst seit ca. 10 Monaten an der Börse aktiv, beobachte und teste aber so viel wie mir möglich ist.
Ich habe hier Suchfunktion genutzt, aber recht wenig gefunden.
Gruß
am 07.05.2026 22:47
Hallo Casi, das ging ja fix - dank der Hebel
im Proffe Trend Depot sind ja auch Aktien, aber auch hier ging es steil nach oben.
Stand am 29.4.: 21.287.689€
Stand am 5.5.: 21723.927,69€ Das sind die Höchststände im PTD.
Gehandelt wurde viel. Ein Spotify Optionsschein wurde mit 99% Verlust ausgebucht, die Aktie dann ebenfalls mit Verlust ~30%.
Gekauft wurden TSMC, Caterpillar und Corning Calls, wie immer an der Basis und mit Laufzeiten Dez27 - Jan28.
Mal schauen. Basiswerte sind ebenfalls in den Unterdepots.
Ich werde berichten.
Mich freut es für Euch Platin-User das ihr so schnell in die Gewinnzone gekommen seid. Hoffentlich zerschießen Euch Trump und die Krisen nicht plötzlich alles, die Call sind da schnell im Feuer.
Allerdings ist auch im PTD mittlerweile über 60% des Vermögens in Calls investiert. Und die erste Million 2015 wurde überwiegend durch Calls gemacht, nicht durch die beiden Aktien-Unterdepots.
Viele Grüße
am 07.05.2026 22:58
Hallo Casi,
Ja das mit dem "Ermutigen investiert zu bleiben" ist typisch Proffe.
Optimismus gibt es grundsätzlich, auch wenn alles permanent "gegen Süden" läuft.
Und das hat mich 2022 im Optionsscheintrader geschockt: Mit Optimismus ging es in die Pleite.
Ich kann nur hoffen das Euch das im Platin erspart bleibt, ich wäre bei 100% Optionsscheinen nicht dabei - zu groß ist das Risiko. Im Optionsscheintrader wurde damals mit KO-Scheinen gearbeitet, die waren auch schnell ausgeknockt. Bei den Call bleibt zumindest noch ein marginaler Zeitwert.
Ich drücke Euch die Daumen und freue mich auf Updates aber mir ist 100% Hebel einfach zu heiß und die bittere Erfahrung im Optionsscheintrader sitzt einfach zu tief. Daher werde ich bei mir im PTD einen Teil der Calls als Basiswert auf Lombard abbilden. Die sind billiger und das Risiko ist beherrschbarer allerdings auch bei etwas geringeren Chancen.
Viele Grüße und ein glückliches Händchen