abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen mit Börsenbriefen: Proffe, Maydorn, Tenbagger u.a.

ChrisTh
Experte
81 Beiträge

Hallo,

ich würde gerne Erfahrungen mit Börsenbriefen diskutieren.

Wer von verfolgt schon länger Börsenbriefe wie Proffe Newcomer, Trenddepot, Optionsschein-Trader, Maydorn Report, Bernecker, Hot Stock Report, Tenbagger etc?

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Börsenbrief über mehrere Jahre hinweg, insbesondere in Korrekturphasen?

Ich finde einen Börsenbrief interessant, wenn ich davon lernen kann, d.h. die enthaltenen Informationen sind aktueller, als die ich mir selbst zeitaufwendig besorge, und somit die Entscheidungen nachvollziehbar.

Bei Interesse teile ich auch gerne eigene Erfahrungen mit Börsenbriefen mit. Ich bin zwar erst seit ca. 10 Monaten an der Börse aktiv, beobachte und teste aber so viel wie mir möglich ist.

Ich habe hier Suchfunktion genutzt, aber recht wenig gefunden. 

Gruß

131 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Stimmt, ich habe meinen Beitrag geändert.

wbrocks
Autor ★★
22 Beiträge

Nein keine Werbung sondern, wie geschrieben, war es meine Erfahrung der letzen 5 Jahre. Wäre ich von Anfang an (2005 mit 30k, angefangen)  tatsächlich heute mehrfacher Millionär. Wer bei Proffe ein Abo hat bekommt Zugang zum Archiv von dem jeweiligen Börsenbriefen, so bei mir aktuell beim Trend Depot. Dort habe ich mir die Mühe gemacht die Millionen-Story nachzuvollziehen. Die Story im Trend Depot is glaubhaft und absolut nachvollziehbar.

@ehemaliger Nutzer: Deine Kommentare sind auch nicht gerade faktenbasiert und nicht auf dem Niveau des Forums. 

Nochmals: Ich investiere mit meinem eigenen, hart erabeiteten Geld auf eigene Rechnung als Privatmensch. Diese Foren sind für mich ein nahrhafter Austausch. Daher bitte ich @Griesldis nur um konstruktive, objektiven Input.

Unverschämtheiten werde ich weiterhin melden. 

Ich bin nunmer fast 40 Jahre an der Börse aktiv, daher sollte ich wissen was ich tue und brauche mir wohl kaum Beleidigungen oder Unterstellungen (Werbung) bieten lassen. 

Klimaaprima
Mentor ★★
1.729 Beiträge

@wbrocks  schrieb:

Nein keine Werbung sondern, wie geschrieben, war es meine Erfahrung der letzen 5 Jahre. Wäre ich von Anfang an (2005 mit 30k, angefangen)  tatsächlich heute mehrfacher Millionär. Wer bei Proffe ein Abo hat bekommt Zugang zum Archiv von dem jeweiligen Börsenbriefen, so bei mir aktuell beim Trend Depot. Dort habe ich mir die Mühe gemacht die Millionen-Story nachzuvollziehen. Die Story im Trend Depot is glaubhaft und absolut nachvollziehbar. 

.....

Sorry @wbrocks , aber irgendwie komme ich  da nicht mit und es hinterlässt zunächst Geschmäckle....

Probeabo?, oder mehr? 5 Jahre? Was war den nun deine eigene Erfahrung bzw. Performance mit Proffe?

Und soweit ich verstehe, hast du selbst auch keine? Erfahrungen bzw. langfristige? mit Proffe Angeboten gemacht. Oder ich habe das nicht richtig verstanden?!!!
So gesehen wiederholst du eigentlich nur die Angaben von Proffe selbst, welche jeder auf der Michael Proffe Internetseite lesen kann.
Denn Vorwurf von @ehemaliger Nutzer "Werbung" kann ich zunächst nachvollziehen. Deine Intention bleibt mir bisher völlig rätselhaft, ehrlich gesagt.

Proffe schreibt:

".....

Depotbestandteile: 3 Depots mit jeweils 10 Titeln

Depotperformance: +40 % durchschnittliche Rendite pro Jahr

So schaffte es Michael Proffe bereits 3-mal, 30.000 € innerhalb von 10 Jahren in 1.000.000 € zu verwandeln!

Seit 2005 konnte das Trend Depot damit schon unzählige Leserinnen und Leser zu Millionären machen und schlägt regelmäßig sogar größte Börsenindizes wie etwa den Nasdaq-100 oder den S&P 500...."

Zahlen aus fonsprofessionell.de:

PROFFE TRENDFOLGER FUND
Performance
3 Jahre +64,76%
Keine schlechte Performance, ohne Frage. Aber 3×40% =120%, da fehlt ja mindestens die Hälfte!
2022 -50%
2024 bis +100%

Mal ganz ehrlich 40 Jahre und so wenig kritische Distanz? Ich selbst bin auch schon einer der Älteren und habe viele Korrekturen erlebt und Abstürze auch der vermeintlich Profis. Ich kann aus eigenen Erfahrung nicht nachvollziehen, dass man mit einer soliden Trendfolge solche Ergebnisse generiert. Dann wäre alle anderen Vollidioten, außer Proffe! Auch langfristig kann keiner das mit Optionen oder Knockout Zertifikaten generieren, außer er hat die Glaskugel .... oder andere magische Gegenstände. Egal, ich habe viele Warnungen dazu gelesen. Und nach meiner Erfahrung sind langfristig Gewinnangaben über 10% generell unseriös und beruhen oft auch auf einem "Rechentrick".
Ich denke, dass Proffe gute Renditen mit seinen Abos verdient hat und diese möglicherweise dann noch dazu addiert hat 😉

Und by the way....hätte, hätte.....

Alphabet (früher Google) feiert das 20-jährige Jubiläum seines Börsengangs und zeigt eine beeindruckende Kursentwicklung. Wer 2004 eine Aktie für 85 Dollar kaufte, hätte heute etwa 40 Aktien im Wert von jeweils 164,74 Dollar. Damit hätten Anleger etwa 6.589 Euro im Depot.
(Notiz aus businessinsider.de)

Also sogesehen 353 Aktien (hätte man für 30.000US$ erhalten) × 6589€ ergeben
=2.326.000€   = Millionär!

Mit Bitcoin lasse ich das mal !

Vergleich Berkshire Hathaway B in 20 Jahren 685%.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hätte, wäre, könnte ... hinterher ist man immer schlauer. 1999 haben wir uns in der Firma über einen Internet-Buchhändler namens Amazon unterhalten. Hätte ich die Aktie damals doch gekauft.

Das Gleiche mit BItcoin ... ich habe 2017 drei Bitcoins für ca. 940 € pro Stück gekauft, um zu testen, ob es funktioniert. Vertrauen hatte ich dazu nie, daher gingen sie mit einem kleinen Gewinn wieder weg. Eine Wallet habe ich heute schon, aber die setze ich nur zu Zahlungszwecken ein.

Soll ich mich darüber ärgern? Ganz bestimmt nicht, denn entgangene Gewinne sind keine Verluste.

Ärgerlich wird es hingegen, wenn man irgendwelchen Empfehlungen folgt, die manchmal funktionieren, aber auch exorbitante Verluste produzieren können. Die Älteren unter uns werden den Namen Bolko Hoffmann noch kennen. Das war auch so ein Spezialist.

Und wenn jemand tatsächlich ein supertolles System entwickelt hat um reich zu werden, dann wäre er doch bescheuert, das in die Öffentlichkeit zu tragen. Ich persönlich würde mich jedenfalls schön bedeckt halten, um nicht aufzufallen, mein System nicht zu gefährden und den Reichtum still geniessen.

Daher nehme ich Börsenbriefe nicht ernst. Da mag es die eine oder andere gute Empfehlung geben, aber wer so etwas publiziert, braucht offensichtlich Geld, da es am Markt nicht so gut geklappt hat.

CurtisNewton
Legende
3.836 Beiträge

Unabhängig davon wie solche Zahlen zustande kommen ist es ein ziemlicher Unterschied ob man sich ein Musterdepot anschaut und feststellt dass man in X Jahren Y Prozent geholt hätte oder ob man das selbst mit seinem Vermögen drin hängt und mal eben vollkommen locker weg steckt das man über Nacht 2/3 seiner Altersvorsorge verloren hat. Steckt natürlich niemand weg, zumindest nicht der typische Kleinanleger, und der typische deutsche Kleinanleger  erst recht nicht.

Was ja heute auf öffentlich ist, sind z.B. die Tradinglisten der Turtles. Wer da mal rein schaut, da sind auch schon mal 60% des Geldes in paar Wochen weg gewesen und dann ging es monatelang seitwärts bevor der "big trade" kam. Kann mir niemand erzählen das jemand der jede Woche 40 Stunden arbeiten geht und am Ende vom Monat was übrig hat so tradet nur weil es in irgendeinem Börsenbrief steht. Dazu muss man schon bisschen aus der Art geschlagen sein.

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Klimaaprima
Mentor ★★
1.729 Beiträge

Hallo, ich bin Michael Proffe! Manche bezeichnen mich auch als „Mr. Trendfolge“.
....

Apropos Trendfolge. Ich hatte es stets so verstanden, dass ein Kernstück der Trendfolge ist mit Stoppkursen größere Verluste zu vermeiden.
Wie dann - 50% im Jahr 2022.

Und die Grafik im Factsheet ( hat mich mal interessiert, was da so kommt) und eine Grafik = Grundkurs 10.Klasse. Der Kursverlauf in Prozenten macht mich dann doch stutzig und bleibt mir unverständlich. Ist auch so Nonsens m.E. Passt irgendwie gar nicht recht zum angegeben Gewinn/ Verluste p.m.
Wenn ich Minus 50% (2022) generiere und + 45% 2023 bin ich nicht bei Null, sondern stünde immer noch im Minus von über 25%. Ich müsste zunächst 100% zulegen, um wieder auf ein Null im Portfolio zu kommen.
Und wie sich das JahresMinus/bzw. Plus aus den Montszahlen generiert, bleibt auch irgendwie schleierhaft. Kurs+/- immer vom Entstandswert aus gesehen oder fortlaufend. Wohl einiges an graphischer und mathematische Alchemie und Fantasie mit dabei....

Ich habe so den Eindruck, dass "Mr.Trendfolge" Proffe mehr ein "Mr.Copperfield" der Börse ist....

huhuhu
Legende
8.237 Beiträge

@Klimaaprima  schrieb:

Alphabet (früher Google) feiert das 20-jährige Jubiläum seines Börsengangs und zeigt eine beeindruckende Kursentwicklung. Wer 2004 eine Aktie für 85 Dollar kaufte, hätte heute etwa 40 Aktien im Wert von jeweils 164,74 Dollar. Damit hätten Anleger etwa 6.589 Euro im Depot.

@Klimaaprima 

Was ich kurz erwähne möchte, wenn ich darf

es soll ja auch Leute geben die damals mehr wie eine Aktie erworben haben,

...sagt man zumindest 😉  

DAS musste jetzt mal sein😁

beste Grüße

der alte hu

PS

oder auch SAP oder Facebook 😜

jürgen55
Experte
80 Beiträge

Proffe hat zumindest in der Vergangenheit ohne Stoppkurse gearbeitet und seine Depots regelmässig gegen die Wand gefahren, wenn es mal abwärts ging an der Börse.

Sein Trendfolge Zertifikat ist nach 3 Jahren gerade mal 46 Prozent im Plus obwohl Nvidia sein größte Position ist. Auch das Vorgänger Zertifikat war so lange ich es beobachtet habe dauerhaft im Minus.

huhuhu
Legende
8.237 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@Klimaaprima  schrieb:

@Klimaaprima 

Was ich kurz erwähne möchte, wenn ich darf

es soll ja auch Leute geben die damals mehr wie eine Aktie erworben haben,

...sagt man zumindest 😉  

DAS musste jetzt mal sein😁

beste Grüße

der alte hu

PS

oder auch SAP oder Facebook 😜

Was Vaddern aber vergessen zu sagen hat ist, dass er am 22.8. das Jubiläum hat,

und am 24.8. eine Reibekuchen Party schmeißt 😃

< irgendwas hat er vor > 🤔

...wir werden es erfahren.

Und warum er o.g. Beitrag geschrieben hat...ganz einfach er wollte nur einmal wie der

Dings vd  sein 🤑 😇

Grüße

Daniel

Klimaaprima
Mentor ★★
1.729 Beiträge

Chapeau! Ich habe es nie geschafft eine oder mehr Aktien 20 Jahre zu halten. Deshalb bin ich wohl noch kein Millionär! Aber etwas Zeit habe ich ja noch....😇😊 oder den Proffe🤣

Lasst es euch schmecken!

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.