Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen mit Börsenbriefen: Proffe, Maydorn, Tenbagger u.a.

ChrisTh
Experte
81 Beiträge

Hallo,

ich würde gerne Erfahrungen mit Börsenbriefen diskutieren.

Wer von verfolgt schon länger Börsenbriefe wie Proffe Newcomer, Trenddepot, Optionsschein-Trader, Maydorn Report, Bernecker, Hot Stock Report, Tenbagger etc?

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Börsenbrief über mehrere Jahre hinweg, insbesondere in Korrekturphasen?

Ich finde einen Börsenbrief interessant, wenn ich davon lernen kann, d.h. die enthaltenen Informationen sind aktueller, als die ich mir selbst zeitaufwendig besorge, und somit die Entscheidungen nachvollziehbar.

Bei Interesse teile ich auch gerne eigene Erfahrungen mit Börsenbriefen mit. Ich bin zwar erst seit ca. 10 Monaten an der Börse aktiv, beobachte und teste aber so viel wie mir möglich ist.

Ich habe hier Suchfunktion genutzt, aber recht wenig gefunden. 

Gruß

248 ANTWORTEN

ChrisTh
Experte
81 Beiträge

Hast du AlleAktien verfolgt und hast die Arbeit von denen anders erlebt?

Ich kann die Arbeit von AlleAktien nicht beurteilen, habe sie nicht gesehen.

Habe nur seine Stellungnahme gesehen, die kurzzeitig online war.

Zudem Beiträge von verschiedenen Finanzbloggern auf Insta, auch Markus Koch. 

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@ChrisTh  schrieb:

Gier war es nur zum Teil. Mein Problem war, dass ich geglaubt habe, dass er besser agiert als ich. Selbst als ich ein ganz schlechtes Gefühl hatte bei weiteren Hebeln von ihm, habe ich es gemacht, weil er in seinem Brief ständig davon erzählt hatte, dass er wisse was passiert, seine Indikatoren usw. Ich habe mich täuschen lassen. 

Ein weiterer Punkt ist das leider sehr unglückliche Timing. Seit 2020 haben Hebel-Strategien sehr gut performt und wer gleich nach dem Corona-Crash eingestiegen ist, sitzt trotz der jüngsten Verluste auf fetten Gewinnen.

Ich denke, ein wichtiger Punkt für alle Anleger ist: Im Zweifelsfall auf das eigene Gefühl hören.

Generell wird von ProffeInvest viel Energie auf das Löschen von Beiträgen im Internet verwendet.

Hier in der Community wird jedenfalls nichts gelöscht.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

jürgen55
Experte
80 Beiträge

Also wenn man sich im Internet über Proffe informiert, wird man genug negative Meinungen finden um sich ein Bild machen zu können. Allein bei Wallstreet online erinnere ich mich an über tausend Beiträge auch über sein Trendfolge Zertifikat das er gegen die Wand gefahren hat.

Wenn ich das absolute Supersystem gefunden hätte, würde ich in der Sonne liegen und nicht Börsenbriefe verkaufen.

Ein Trendfolge System, das zumindest damals ohne Stopkurse gearbeitet hat, hat mit professionellem Investment nichts zu tun und deshalb stürzt zumindest der Optionsanteil bei jeder Börsenschwäche ab.

ChrisTh
Experte
81 Beiträge

Auch dafür gab es Argumentationsketten (vielleicht waren es Schreiber aus seinem Redaktionsbüro): er hat es nicht nötig, aber er macht es halt gerne...:-) 

Wallstreet online ist mir damals nicht aufgefallen. 

Hier ist ein aktueller Thread: 

Erfahrungen ProffeInvest 2022

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@jürgen55  schrieb:

Also wenn man sich im Internet über Proffe informiert, wird man genug negative Meinungen finden um sich ein Bild machen zu können. Allein bei Wallstreet online erinnere ich mich an über tausend Beiträge

Das ist typisch für das Internet. In der Community einer großen deutschen Bank (ich nenne hier keine Namen) gibt es auch viel Kritik, weil die zufriedenen Kunden wenig schreiben, aber die unzufriedenen (Stichwort: Jahressteuerbescheinigung) umso mehr. Eine simple Zählung der positiven/negativen Erwähnungen hat nur wenig Aussagekraft.

(...)deshalb stürzt zumindest der Optionsanteil bei jeder Börsenschwäche ab.

Genau! Und in Bullen-Phasen explodieren die Papiere. Je nach Einstiegszeitpunkt machen die Anleger fette Gewinne oder fette Verluste und ich will nicht absprechen, daß es viele zufriedene Kunden dieses Börsenbriefs gibt - die sind eben zufällig zum richtigen Zeitpunkt eingestiegen. Dasselbe Resultat hätten sie wahrscheinlich auch erreicht, wenn sie sich die Abo-Gebühren gespart und das Geld einfach in ein DAX-Zertifikat mit Hebel 10 gesteckt hätten.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@ChrisTh  schrieb:

Hier ist ein aktueller Thread: 

Erfahrungen ProffeInvest 2022

Ich glaube nicht, daß  depotstudent.de seriöser ist als Proffe.

ChrisTh
Experte
81 Beiträge

Bei Depotstudent stehen unten Erfahrungsberichte, gibt Eindruck was andere erlebt haben. Aber nicht nachprüfbar.

Ich schreibe hier alles offen über meine Erfahrungen und biete jedem eine Diskussion an. Ich möchte es transparent machen, nicht nur zu Proffe, auch zu anderen. 

Ich hatte ursprünglich nicht weiter über ProffeInvest schreiben wollen, aber das letzte Schreiben das von denen per Post kam, hat jetzt wirklich gereicht. Das ist eine üble Verkaufsschiene mit Druckaufbau. Ich bin davon ausgegangen, dass ProffeInvest transparent und seriös arbeitet. Das sehe ich jetzt nicht mehr so. Es sind Grenzen überschritten worden, auch beim "schönen" von Verkäufen. 

Gerne können mich langfristige Kunden überzeugen und ich höre gerne auch über gute Börsendiensterfahrungen.

Ich hatte auch Hot Stock Report für ein Jahr, vielleicht schreibe ich da später auch noch dazu. 

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@ChrisTh  schrieb:

Bei Depotstudent stehen unten Erfahrungsberichte, gibt Eindruck was andere erlebt haben. Aber nicht nachprüfbar.

Eben. Die Überschrift lautet "Meine Erfahrungen", aber der Text besteht aus Affiliate-Links und ein paar zusammengegoogelten Zitaten ohne Einordnung. Mein Urteil: unseriös, oder freundlicher formuliert: 100% Clickbait.

Ich hatte ursprünglich nicht weiter über ProffeInvest schreiben wollen, aber das letzte Schreiben das von denen per Post kam, hat jetzt wirklich gereicht. Das ist eine üble Verkaufsschiene mit Druckaufbau.

Das macht die Diskussion aber schwierig, wenn auch die Vertriebsstrategie bewertet werden soll. ProffeInvest ist ein fleissiger e-mail-Schreiber, (neues KO-Paket nur noch 2 Tage bestellbar!!!) aber mein e-mail-Programm hat einen guten Filter, von daher ist mir das egal.

ChrisTh
Experte
81 Beiträge

Depotstudent hat sich zumindest einige Gedanken z. B. zu Geschäftssitz gemacht. 

Mit welchen Mitteln versucht wird, Kunden zu halten, selbst nach einem Totalverlust, gehört schon zu der Beschreibung eines Börsenbriefs dazu. 

Über die Tradingstrategie inkl. "schönen" im Tief beim "Trader-Brief" erübrigt sich sowieso alles weitere. 

Hast du ein Produkt von Proffe Invest über längere Zeit bezogen und gute Erfahrungen gemacht? 

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@ChrisTh  schrieb:

Hast du ein Produkt von Proffe Invest über längere Zeit bezogen und gute Erfahrungen gemacht? 

Ich habe praktisch alle Gratis-Angebote von Proffe ausprobiert und bei dem normalen Börsenbrief (Trenddepot) auch das Archiv ausgewertet. Mein Fazit: er verfolgt damit eine (der vielen) funktionierende Trendstrategie mit viel Buy&Hold. Wer langfristig dabeigeblieben ist hat gutes Geld verdient.