Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EquatePlus -> Comdirect

Bfft111
Autor ★★
16 Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich würde gerne meine Mitarbeiter Aktien, die bei EquatePlus ablegen auf mein comdirect Depot übertragen. Das ist soweit auch relativ einfach, allerdings möchte "Equate Plus" von mir für eine Depotübertragung meine Kontonummer haben. 

Ist das soweit korrekt, müsste ich nicht für die Übertragung der Aktien in mein Depot eigentlich meine "Depotnummer" eingeben oder ist das immer so? Freue mich über Support.

VG Robin

12 ANTWORTEN

Bfft111
Autor ★★
16 Beiträge

Jetzt haben wir zwei unterschiedliche Meinungen 😄

 

Ich war stark irritiert, da ich sowohl die Möglichkeit habe meine Wertpapier auf mein Konto zu buchen, d.h. durch Verkauf, als auch die Wertpapier auf mein Depot zu übertragen. Allerdings möchte EquatePlus sowohl für den Übertrag aufs Konto, als auch aufs Depot scheinbar eine "Kontonummer", das hat mich etwas stutzig gemacht. 

 

BLZ usw. musste ich natürlich zusätzlich angeben. Aber sie hätten sonst höchstwahrscheinlich auch Depotnummer explizit geschrieben, daher probiere ich es mit der Kontonummer.

 

Danke!

Kutzi
Autor ★
6 Beiträge

Hallo,

 

hat es mit dem Übertrag geklappt? Würde auch gerne eine paar Aktien aus meinem Equateplus "auslösen" und auf mein Comdirect Depot übertragen.

Suun2811
Autor
1 Beiträge

Wäre auch interessiert daran, ob und wie der Transfer der Aktien von EquatePlus geklappt hat. 
Muss man Kontonummer statt Depotnummer dann angeben? Und welche Transferkosten sind dabei entstanden?