Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ENERGY TRANSFER L.P. (WKN A0JJTN)

Frank-62
Autor
1 Beiträge

Hallo, ich wollte gerne die Aktie Energy Transfer kaufen.

Leider ist das weder bei comdirect, consors oder flatex möglich. 

Kennt jemand einen Online Broker über den ich das Geschäft abwickeln kann ? 

 

Besten Dank und viele Grüße

Frank 

5 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.183 Beiträge

Das sind Partnership Units.

Die darfst du nicht handeln und keine Bank wird das anbieten.

dg2210
Legende
6.235 Beiträge

Units, REITs etc kaufst du am einfachsten bei einem der IB-Reseller in Deutschland.

 

 

Ergänzung: Stand Januar 2023 wird die Regel IRC Sec 1446(f) in den USA angewendet, d.h. selbst wenn der Kauf solcher Wertpapiere möglich ist, sollte vor dem Kauf im Einzelfall die Steuersituation geprüft werden.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.183 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Units, REITs etc kaufst du am einfachsten bei einem der IB-Reseller in Deutschland.

 

 


Du sagst LYNX u.A. erlauben den Kauf Personen die nicht in den USA steuerpflichtig sind?

dg2210
Legende
6.235 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

@dg2210  schrieb:

Units, REITs etc kaufst du am einfachsten bei einem der IB-Reseller in Deutschland.

 

 


Du sagst LYNX u.A. erlauben den Kauf Personen die nicht in den USA steuerpflichtig sind?


Ich sage, daß IB als amerikanische Firma Orders von deutschen Kunden in den USA ausführt, uns zwar auch für viele Partnerships, REITs, Preferreds, BCDs, CEFs u.s.w.

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

REITs sind auch bei comdirect möglich, kommt nur auf den jeweiligen REIT an. Je nachdem ob diese als Fonds oder Aktiengesellschaft im Sinne der Produktzulassung betrachtet werden können die auch bei deutschen Brokern normal gehandelt werden (da gab es vor paar Jahren mal ein BMF Schreiben dazu, keine Ahnung mehr welches).

 

Wenn ein REIT nicht handelbar ist dann erscheint in der Ordermaske erstmal nur eine Fehlermeldung "aufgrund regulatorischer Anforderungen". Dann kann man den immer noch beim Kundenservice anfragen ob die oben erwähnte Prüfung schonmal gemacht wurde, wenn nicht kann die angestoßen werden. Wie lange das dauert und ob das erfolgreich ist steht natürlich in den Sternen.