Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Endlich Kekse für alle: Lotus ist sparplanfähig

195 ANTWORTEN

Zilch
Legende
7.914 Beiträge

Du und auch @nmh (wie er hinter vorgehaltener Hand zugegeben hat) mögen zwar dagegen sein, aber Kinder (!) lieben es.

Übrigens ist das Rezept wirklich gut, wenn auch für meinen Geschmack mit zu viel Zucker bedacht. Selbst die bekannten Subway-Cookies haben weniger Zucker, und das sind schon Zuckerbomben.

Wer isst bitteschön 6 Bleche dieser Schädlinge*? 😉

 

*=die dennoch sehr sehr lecker sind.

 

Edit: man kann übrigens etwas mehr Salz nehmen um den Zucker hervorzuheben bzw die Süße. Zwei Päckchen Vanillezucker sind ebenfalls 16gr, das darf man nicht vergessen 😞

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Pramax
Mentor ★★★
3.483 Beiträge

Hallo @Zilch 

 

Die von Dir so bezeichneten Schädlinge sind in meinen Verwandten- und Freundeskreisen sehr beliebt. Bei der Verteilung der Kekse spielen sich unbeschreibliche Dramen ab. Da tun sich menschliche Abgründe auf.Lachender Smiley

Für mich bleibt immer nur eine kleine Restmenge. Übrigens: bitte möglichst

in gut abschließenden Keksdosen an einem nicht zu warmen Ort aufbewahren.

Die Kekse halten so ca. 1 Monat nach der Herstellung. Außerdem gibt es sie nur zu und nach Weihnachten. Zum Nachmittags-Kaffee und  -Tee sehr zu empfehlen!

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

dg2210
Legende
6.280 Beiträge

@Pramax  schrieb:
  • Die abgetrennte Teilmenge Teig dann ca. 0,5 cm dick ausrollen. Zuvor die Unterlage mit Mehl bestreuen!

 


Ich hasse(!) solche nicht-chronologischen Anleitungen:

 

Teil C mit Teil D verkleben. Zuvor natürlich Teil E einsetzen, da es nach der Verklebung nicht mehr zugänglich ist.

Torch
Experte ★★
455 Beiträge

@dg2210 

 

Haustür schliessen und natürlich prüfen, ob du Haustürschlüssel eingepackt hast

dg2210
Legende
6.280 Beiträge

Einen wichtiger Schritt hat @Pramax mit  acht dünnen Worten abgehandelt:

 


@Pramax  schrieb:
  • Schaummasse rühren aus Butter, Zucker, Vanillezucker und Eiern.

 


Hier ist eine ausführliche Beschreibung des "creaming step"

https://bakerbettie.com/the-creaming-method-for-cookies/ 

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Pramax,

 

deine Keksbackanleitung liest sich ja wie ein kleines Kompendium für unfallfreies Backen. Da kann ja eigentlich nix mehr schief gehen! 👌

 

Und vor allem outest du dich damit als ausgewiesener Keksperte 😉. Ich werde diesen Rang mal auf einer der nächsten SMT-Besprechungen ins Gespräch bringen.

 

Gruß

Erik

Zilch
Legende
7.914 Beiträge

Darf man kurz erwähnen, dass es ein Mitglied gibt, der ausgezeichnete Vanillekipferl backt? Vielleicht will der sein Rezept ja auch teilen 😉

Ich bin für eine Verschiebung in einen off-topic Thread - die comdirect Backstunde 🙂 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Pramax
Mentor ★★★
3.483 Beiträge

Ich würde sagen, Ihr mißbraucht gerade einen Beitrag unserer Legende @nmh 

 

Anstatt das "Große Ganze" im Auge zu behalten, wie es @nmh und ich versucht haben, nämlich die Herstellung von Keksen in industriellen Verfahren (durch Lotus Bakeries) einserseits und in einem handwerklich-liebhaberischen Herstellungsprozess andererseits darzustellen, verzetteln sich hier einige Communauten in kleinkariert ausgefochtenen Nebenkriegsschauplatzscharmützeln. Smiley (zwinkernd)

 

Das hat @nmh nicht verdient!Smiley (zwinkernd)

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Pramax 

 

Also, mein Thread und ich fühlen uns nicht missbraucht - im Gegenteil. Ich liebe Kochrezepte, habe ja auch schon Rezepte für Maultaschen und Panna Cotta gespostet. Deine selbstgebackenen Kekse richtest Du bitte ausreichend frankiert an:

 

comdirect - die einzig gute Marke der Commerzialbank

Social Media Team

Herrn Erik von Aretin* persönlich/vertraulich

25449 Quickborn

 

und die andere Hälfte wie üblich an

 

nmh

Abteilung nmh

Bogenhausen

 

Herzlichen Dank im Voraus!

 

Jetzt aber Schluss für heute, Boeuf Bourgignon wartet. Hat die letzten vier Stunden geköchelt, mal sehen, was übrig ist.

 

@Zilch : Ich kann nicht gemeint sein, denn ich backe Vanillekipferl nicht selbst, sondern lasse backen. Für meinen Geschmack haben sie zu sehr nach Mandeln geschmeckt.

 

Ceterum censeo: Plätzchen dürfen niemals glasiert werden. Aktien dürfen niemals im Abwärtstrend gekauft werden.

 

nmh

 

_____________

*)  Lustig! Ich wollte Anette von Aretin goooogeln, habe aber versehentlich Antenne von Aretin eingegeben.

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Zilch
Legende
7.914 Beiträge

Wäre perfekt für meine Verlobte @nmh, die liebt Mandeln 😉

 

Die Kekse nach Quickborn können ja lange da stehen, oder? Die Pakete werden nicht weitergeleitet und informiert werden die Herren auch nicht, wie ich feststellen musste (ja ich bin einer dieser Typen die ihrer Bank nicht nur ihr Geld geben sondern auch Pakete. Nein, die ticken nicht*)

 

Lass es dir schmecken @nmh, ich hatte heute Fisch da ich Sport gemacht habe. Omega 3, viele Proteine, gesunde Fette - powerfood 🙂 

 

*=oder noch nicht? Wer weiß, wer weiß @SMTcomdirect 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD