Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EM 2024++Welche WertpapierElf schickt ihr ins Rennen?++Europameister auf dem Platzoder an der Börse?

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

EM 2024++Welche WertpapierElf schickt ihr ins Rennen?++Meister der Herzen oder an der Börse?

Am Freitag, den 14.6.2024 startet mit dem Eröffnungsspiel Deutschland:Schottland um 21 Uhr die EM 2024. Die Mannschaften und Spieler stehen fest. Meine Idee dazu, eine sog. WertpapierElf aufzustellen. Für die Offensive, das Mittelfeld, die Defensive und das Tor 11 Wertpapiere der Wahl. Und zusätzlich 3 Auswechsel"papiere".

Wer macht mit? Eure Austellungen bitte!

Meine Auswahl:

Offensive:

VanEck Crypto and Blockchain Innovators ETF
Nasdaq 100 ETF

Mittelfeld:

HSBC Frontiers Markets
Microsoft
Alphabet
Jupiter Global India ETF

Verteidigung:
IBM
iShares Global Titans 50 ETF
Ossiam Shiller US Value
Amundi Semiconductor ETF

Tor:

VanEck Developed Markets Dividend Leaders

Auswechselplayer:

Wisdomtree Cybersecurity
Uipath
HSBC Hang Seng Tech ETF

Die Wertpspiere sind keine Empfehlung und die Vorschläge dienen nur der Unterhaltung. Die EM kann kommen. EUROPAMEISTER der ❤ oder krönt Kroos sich zum neuen Kaiser. Geht's raus und spielt's Fußball, gell, schaun mer mal....

25 ANTWORTEN

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Ist doch klar, wen der aktionär aufs Feld schickt: "Maydorns TopElf"

Nachtrag: Co- Trainer an der Seite von Mr.Tenbagger wird Wirecard....🤭

Tor:
Blackberry 

Verteidigung:
NelAsa
Varta

Hello Fresh

Mittelfeld:
JinkoSolar
Singulus
Vapiano
PlugPower

Sturm:
Meyer Burger
Leoni

Ersatz:
Epigenomic, Adler Groub, Compleo, Tele Columbus

Alles Tenbagger und vorm ultimativen Ausbruch nach oben.....🤣🤣😇

Okkulele123
Experte ★★
332 Beiträge

@Klimaaprima  Oh Gott die Maydorn Elf  😱

Bei meiner ELF nehme ich natürlich auch nur EINZELaktien, denn ein ETF ist schon eine Mannschaft. 

Sturm: 
Lagercrantz Group

Halma PLC

Mittelfeld: 

Air Producst&Chemicals

Amphenol

Casey´s General Stores

Ross Stores 

Abwehr:

Constellation Software

Qualcomm

Church&Dwight

Ametek

Tor: 

Bitcoin

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

@Okkulele123 

Streng genommen hast du natürlich recht! ETFs oder Fonds sind schon Mannschaften. Meine Grundidee war, generell Wertpapiere, also auch Anleihen, Zertifikate, Kryptowährungen. Gold, Silber, Kupfer und andere Rohstoffe. Und dann auch ETFs auf Branchen, Themen, Länder oder Regionen. Eine Elf nur aus Einzeltitel 👏👍

Grüße

ae
Mentor ★★★
3.473 Beiträge

@Okkulele123 : im Tor BTC finde ich schon etwas gewagt 😉

da entscheidet die Tagesform. Schlechter Tag im Viertelfinale und schon ist man raus 

Den Einwand dass ein Etf quasi eine Mannschaft darstellt lasse ich natürlich gelten. 
Dennoch möchte ich an „meiner“ Aufstellung nicht mehr rumfummeln 

Für die Mannschaftskasse noch ein Spruch hinterher: „Spiele werden mit der Offensive gewonnen, Meisterschaften bzw. Turniere mit der Defensive 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Okkulele123
Experte ★★
332 Beiträge

@ae  Da hast du natürlich recht, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Im Elfmeterschießen kann der BTC komplett über sich hinauswachsen und 4-5 Dinger halten. Und selbst für ein Kopfballtor in der letzten Minute der Nachspielzeit nach einer Ecke ist das Ding noch gut! Ich bleib dabei. 😛

Leo P. Old
Experte ★
252 Beiträge

Tolle Idee, auch wenn ich von Fußball nun wirklich keine Ahnung habe (was ist grün-weiß und riecht nach Fisch? 🤓). Meine EM-Aufstellung - ohne Bank, da säßen sonst ein paar eingekaufte nordamerikanische Spieler 😎

Nachtrag: ich habe mal ein entsprechendes Portfolio angelegt. Seit der letzten EM knapp 350% 🤘

Tor

Novo Nordisk (DK)

Abwehr 

ASML (NL)

Lotus Bakeries (BE)

Muenchener Rueck (DE)

Mittelfeld

Protector Forsikring (NO)

Reply (IT)

Logitech (CH)

Laboratorios Farmaceuticos Rovi (ES)

Sectra B (SE)