abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einsteiger Tutorial

0Thomas0
Autor
1 Beiträge

Guten Tag liebe Mitglieder der Community,

wie an meinem "Rang" zu erkennen bin ich eigentlich sehr neu hier und wollte mich jetzt mal mit eurer Hilfe hier nach und nach einarbeiten.

Deswegen meine Frage:

"Gibt es hier eventuell auf dem Portal eine Art künstliche Umgebung auf der man Kaufen/Verkaufen kann wie man will (nur zum testen) um herauszufinden welche auswirkungen das hätte oder wieviel Gebühren neben dem eigentlich Kaufkurs fällig wären oder gibt es in der Community vielleicht einen Eintrag der eine Art Anleitung mit den meisten definitionen zu auftretenden Masken beinhaldet (bsp. Kaufmaske) oder generell Tipps zu Kosten, versteckten Kosten.

Ich bedanke mich schon einmal für euer Verständnis und eurer Hilfe

5 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.883 Beiträge

Na dann mal herzlich willkommen bei comdirect und in der Community.

Deine Frage ist natürlich sehr weit gefasst daher ist es schwer eine konkrete Antwort zu geben.

Als künstliche Umgebung kannst Du evtl. das Musterdepot im Persönlichen Bereich verwenden. Soweit ich weiß werden dort zwar keine Gebühren oder Steuern  berücksichtigt, aber das wesentliche (Kauf/Verkauf) ist machbar.

Die wesentlichen Fragen zu einzelnen Seiten sollten sich durch Klick auf das jeweils oben rechts unterhalb des Menues zu findende "?" im Kreis beantworten.

Auf die meisten Fragen wirst Du aber auch bereits die Antworten hier in der Community finden. EInfach mal stöbern.

Eine Sammlung von Turtorials findest Du hier. Ich habe aber keine Ahnung wie gut die aktuell noch sind.

Und wenn alle Stricke reißen, dann einfach die konkrete Frage hier nochmal stellen.

baha
Mentor ★★★
2.786 Beiträge

Hallo @0Thomas0

ich würde dir zwei Dinge empfehlen.

Zum ersten die Comdirect-Akademie für die Grundlagen: https://akademie.comdirect.de

Zum anderen gibt es hier div. Seminaraufzeichnungen zu finden, in denen auch die Depotoberfläche, Strategien und vieles andere erklärt wird. Siehe https://kunde.comdirect.de/cms/finanzwissen-comdirect-seminare.html#tab62419

Viel Erfolg bei der Geldanlage!

baha

GetBetter
Legende
7.883 Beiträge

@baha  schrieb:

Zum ersten die Comdirect-Akademie für die Grundlagen: https://akademie.comdirect.de

Die kannte ich ja noch gar nicht und scheinbar will comdirect auch nicht dass man die findet.

In welchem Menue hast Du die entdeckt? Ich finde die ja noch nicht mal jetzt wenn ich danach suche... Frustrierte Smiley

baha
Mentor ★★★
2.786 Beiträge

@GetBetterDa wo die Seminaraufzeichnungen auch sind. Einfach der Reiter daneben.

GetBetter
Legende
7.883 Beiträge

Oh Mann  Verlegener Smiley. Das kommt davon wenn man bei der Suche nach Seminaren sofort runterscrollt und keine Augen für was anderes hat.

Danke.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.