Einsteiger Tutorial
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.05.2019 11:55
Guten Tag liebe Mitglieder der Community,
wie an meinem "Rang" zu erkennen bin ich eigentlich sehr neu hier und wollte mich jetzt mal mit eurer Hilfe hier nach und nach einarbeiten.
Deswegen meine Frage:
"Gibt es hier eventuell auf dem Portal eine Art künstliche Umgebung auf der man Kaufen/Verkaufen kann wie man will (nur zum testen) um herauszufinden welche auswirkungen das hätte oder wieviel Gebühren neben dem eigentlich Kaufkurs fällig wären oder gibt es in der Community vielleicht einen Eintrag der eine Art Anleitung mit den meisten definitionen zu auftretenden Masken beinhaldet (bsp. Kaufmaske) oder generell Tipps zu Kosten, versteckten Kosten.
Ich bedanke mich schon einmal für euer Verständnis und eurer Hilfe
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.05.2019 13:06
Na dann mal herzlich willkommen bei comdirect und in der Community.
Deine Frage ist natürlich sehr weit gefasst daher ist es schwer eine konkrete Antwort zu geben.
Als künstliche Umgebung kannst Du evtl. das Musterdepot im Persönlichen Bereich verwenden. Soweit ich weiß werden dort zwar keine Gebühren oder Steuern berücksichtigt, aber das wesentliche (Kauf/Verkauf) ist machbar.
Die wesentlichen Fragen zu einzelnen Seiten sollten sich durch Klick auf das jeweils oben rechts unterhalb des Menues zu findende "?" im Kreis beantworten.
Auf die meisten Fragen wirst Du aber auch bereits die Antworten hier in der Community finden. EInfach mal stöbern.
Eine Sammlung von Turtorials findest Du hier. Ich habe aber keine Ahnung wie gut die aktuell noch sind.
Und wenn alle Stricke reißen, dann einfach die konkrete Frage hier nochmal stellen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.05.2019 15:20
Hallo @0Thomas0
ich würde dir zwei Dinge empfehlen.
Zum ersten die Comdirect-Akademie für die Grundlagen: https://akademie.comdirect.de
Zum anderen gibt es hier div. Seminaraufzeichnungen zu finden, in denen auch die Depotoberfläche, Strategien und vieles andere erklärt wird. Siehe https://kunde.comdirect.de/cms/finanzwissen-comdirect-seminare.html#tab62419
Viel Erfolg bei der Geldanlage!
baha
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.05.2019 15:35
@baha schrieb:Zum ersten die Comdirect-Akademie für die Grundlagen: https://akademie.comdirect.de
Die kannte ich ja noch gar nicht und scheinbar will comdirect auch nicht dass man die findet.
In welchem Menue hast Du die entdeckt? Ich finde die ja noch nicht mal jetzt wenn ich danach suche...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.05.2019 16:32
@GetBetterDa wo die Seminaraufzeichnungen auch sind. Einfach der Reiter daneben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.05.2019 20:00
Oh Mann . Das kommt davon wenn man bei der Suche nach Seminaren sofort runterscrollt und keine Augen für was anderes hat.
Danke.