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am 13.05.2020 09:58
Hallo,
ich habe zwei Fragen zu einem eingehenden Depotübertrag zur codi.
Ist es normal, dass während so einem Depotübertrag das Ordern über das Internet-Banking komplett gesperrt ist?
Dass ich die Papiere nicht verkaufen kann, bevor sie richtig eingebucht sind, verstehe ich ja, aber dass ich auch nicht kaufen kann...
Wenn ich die Seiten "Inlandsorder" oder "LiveTrading" aufrufe, erscheint nur:
Hinweis: Handel nur telefonisch möglich
Ein Handel mit Wertpapieren ist zur Zeit nur telefonisch möglich.
Bei Rückfragen rufen Sie uns gerne an, unter Telefon: 04106 - 708 25 00.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Ist das vielleicht ein Fehler?
Außerdem werden bei den übertragenen Wertpapieren in der Tabellenübersicht keine Kaufkurse angezeigt. Ich weiß ja, dass die erst später über Taxbox übertragen werden, aber alle übertragenen Wertpapiere sind bereits fast eine Woche im Codi-Depot. Und in der Steuersimulation werden die korrekten Anschaffungsdaten auch schon angezeigt.
Viele Grüße
Nick
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
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am 13.05.2020 10:37
@Nick20 schrieb:
Ist es normal, dass während so einem Depotübertrag das Ordern über das Internet-Banking komplett gesperrt ist?
Nein, das ist nicht normal.
Ruf' am besten den Kundenservice an.
13.05.2020 10:58 - bearbeitet 13.05.2020 12:16
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13.05.2020 10:58 - bearbeitet 13.05.2020 12:16
Danke, das habe ich schon gemacht. Die konnten mir nicht weiterhelfen und meinten, das sei ganz normal, weil ich ja einen Depotübertrag gemacht habe.
Hatte den Eindruck, dass die beim Kundenservice mein Anliegen nicht ganz verstanden haben. Nach zwei Anrufen habe ich gedacht, ich versuche es mal hier...
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am 13.05.2020 12:50
So, jetzt hat es sich zwischenzeitlich aufgeklärt.
Ich habe noch ein drittes Mal beim Kundenservice angerufen. Der Mitarbeiter hat nochmal bei der Fachabteilung nachgefragt.
Es ist wohl so, dass das Ordern bei einem Depotübertrag automatisch gesperrt wird bis zum einem bestimmten Datum. Die Fachabteilung war so nett und hat die Sperre vorzeitig rausgenommen.
Und mittlerweile habe ich auch rausgefunden, dass man die Kaufwerte selbst eintragen muss...
Viele Grüße
Nick
14.05.2020 15:00 - bearbeitet 14.05.2020 15:02
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14.05.2020 15:00 - bearbeitet 14.05.2020 15:02
@Nick20 schrieb:Es ist wohl so, dass das Ordern bei einem Depotübertrag automatisch gesperrt wird bis zum einem bestimmten Datum. Die Fachabteilung war so nett und hat die Sperre vorzeitig rausgenommen.
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man während eines eingehenden Depotübertrags nicht auch weiterhin Kauforders aufgeben können soll.
@SMTcomdirect, könnt ihr das bestätigen/dementieren?
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am 14.05.2020 15:43
Hallo @Nick20 und @Thorsten_,
eine Kauf-/Verkaufsperre ist lediglich bei einem ausgehenden Depotübertrag üblich. Bei Teilüberträgen werden die Funktionen für die zu übertragenden Wertpapiere für die Dauer des Depotübertrags gesperrt und bei einem Gesamtübertrag kann eine solche Sperre auch für das Gesamtdepot erfasst werden.
@Nick20: Gab es zuvor vielleicht einen solchen ausgehenden Übertrag? Dann wäre dieser vermutlich der Grund für die Sperre.
Beste Grüße
Jan-Ove
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am 14.05.2020 16:36
Hallo @SMT_Jan-Ove ,
ja, das stimmt, den gab es, aber das war Mitte/Ende April. Ist es üblich, dass das Depot dann so lange gesperrt bleibt?
Viele Grüße
Nick
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am 14.05.2020 16:51
Hallo @Nick20,
diese Frage können wir hier leider nicht beantworten, da sie womöglich depotabhängig ist.
Bitte wende dich telefonisch oder via Kontaktformular im Persönlichen Bereich an unsere Kollegen im Kundenservice. Dort lässt sich deine Frage sicherlich beantworten.
Gruß
Erik
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am 14.05.2020 16:52
Danke, aber das Problem wurde ja bereits vom telefonischen Kundenservice gelöst.
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am 14.05.2020 17:02
Ok, das hatte ich glatt überlesen. Sorry! Aber dann ist ja soweit alles geklärt, oder?
Gruß
Erik
