Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eingehender Depotübertrag: Orders gesperrt und keine Kaufkurse

Nick20
Autor ★★★
44 Beiträge

Hallo,

 

ich habe zwei Fragen zu einem eingehenden Depotübertrag zur codi. 

 

Ist es normal, dass während so einem Depotübertrag das Ordern über das Internet-Banking komplett gesperrt ist?

 

Dass ich die Papiere nicht verkaufen kann, bevor sie richtig eingebucht sind, verstehe ich ja, aber dass ich auch nicht kaufen kann...

 

Wenn ich die Seiten "Inlandsorder" oder "LiveTrading" aufrufe, erscheint nur:

 

Hinweis: Handel nur telefonisch möglich
Ein Handel mit Wertpapieren ist zur Zeit nur telefonisch möglich.

Bei Rückfragen rufen Sie uns gerne an, unter Telefon: 04106 - 708 25 00.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

Ist das vielleicht ein Fehler?

 

Außerdem werden bei den übertragenen Wertpapieren in der Tabellenübersicht keine Kaufkurse angezeigt. Ich weiß ja, dass die erst später über Taxbox übertragen werden, aber alle übertragenen Wertpapiere sind bereits fast eine Woche im Codi-Depot. Und in der Steuersimulation werden die korrekten Anschaffungsdaten auch schon angezeigt.

 

Viele Grüße

Nick

12 ANTWORTEN

Nick20
Autor ★★★
44 Beiträge

An sich ja. Alles gut soweit.

hps
Autor
2 Beiträge

Hatte ein ähnliches Problem. Nach Depotübertrag ins Zweitdepot hat mir die Hotline erklärt, dass die Aktien in beiden Depots für 2-4 Werktage gesperrt sind, und auch nicht per Telefon eine Order erteilt werden kann für Kauf oder Verkauf...

Nick20
Autor ★★★
44 Beiträge

Bei mir hatten sie damals in der Hotline auf Nachfrage die Sperre rausgenommen...

 

EDIT: oh sehe gerade, dass ich das weiter oben ja schon geschrieben hatte. Smiley (zwinkernd)