Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dividende

alexgtz
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

werden die Dividenden auf das Verrechnungskonto überwiesen oder therausierend reinvestiert? Und wo sehe ich ob sie ausgeschüttet werden oder thesaurierend sind?

Viele Grüße und Danke an euch
alexgtz

14 ANTWORTEN

Montgomery
Experte ★
178 Beiträge

Hallo @alexgtz,

 

erstmal herzlich willkommen im Forum!

 

Kannst du bitte mal die Wertpapierkennnummer (WKN) posten?

Dann wird dir geholfen Roboter (fröhlich)

 

Grüße, 

Montgomery

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Hallo @alexgtz 

 

du meinst normale Dividenden von Aktien?

Die landen auf deinem Verrechnungskonto. Comdirect hat keine automatische re-investition.

 

Ich kenne keine thesaurierende Aktie, vielleicht können die anderen weiterhelfen. Aber meines Wissens nach sind die immer ausschüttend (abgesehen von Sonderfällen wie zum Beispiel Sachdividende) es sei denn die haben eine Dividende von 0,00% - dann gibt's einfach keine.

 

Grüße!

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Montgomery
Experte ★
178 Beiträge

@Zilch Aktien mit Stockdividende könnten schon als eine Art thesaurierende Aktie bezeichnet werden. Oder meintest du das mit Sachdividende?

 

 

 /t5/Wertpapiere-Anlage/Aktien-mit-Stockdividende/m-p/9222#M3880

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

@Montgomery  schrieb:

@Zilch Aktien mit Stockdividende könnten schon als eine Art thesaurierende Aktie bezeichnet werden. Oder meintest du das mit Sachdividende?

 

 

 /t5/Wertpapiere-Anlage/Aktien-mit-Stockdividende/m-p/9222#M3880


Ha, endlich mal was, wo @Zilch nicht allumfassend geantwortet hat Smiley (Zunge)

alexgtz

Danke für die schnelle Antwort,

hier die WKNs:

WKN: 823212 , WKN: A0B733 , WKN: A0LC22 , WKN: TUAG00 , WKN: 893113

 

 

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

@Montgomery  schrieb:

@Zilch Aktien mit Stockdividende könnten schon als eine Art thesaurierende Aktie bezeichnet werden. Oder meintest du das mit Sachdividende?

 

 

 /t5/Wertpapiere-Anlage/Aktien-mit-Stockdividende/m-p/9222#M3880


Ne ich meinte schon Sachdividende. Aber nur als Beispiel, eines von vielen Möglichkeiten weil mir dieser User mit den Unterwäsche-Aktien in dem Moment eingefallen ist 😉

 

@HaBe Für dich dieselbe Antwort 😛 Deshalb "ZUM BEISPIEL" 😛 Zu wenig Infos für eine allumfassende Antwort, und es ging nicht um ETFs deshalb kann ich das auch gar nicht (bin ja noch blutiger Anfänger was das angeht, noch ganz rot hinter den Depotohren ;D).

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Montgomery
Experte ★
178 Beiträge

@alexgtz  schrieb:

Danke für die schnelle Antwort,

hier die WKNs:

WKN: 823212 , WKN: A0B733 , WKN: A0LC22 , WKN: TUAG00 , WKN: 893113

 

 


Wenn ich mich nicht völlig täusche, dann schüren diese Papiere teils nichts oder reguläre Dividende aus. Diese wird dir auf dein Verrechnungskonto überwiesen. Dafür musst du nichts tun,  außer die Papiere im Depot zu halten.

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

@alexgtz 

 

823212 - zahlt ganz normal Dividende auf dein Verrechnungskonto im Mai um den Dreh einmal im Jahr

 

A0B733 - die gute Nel zahlt keine Dividende

 

A0LC22 - Proton auch ohne Dividende unterwegs

 

TUAG00 - TUI zahlte in den letzten Jahren im Februar

 

893113 - Renault im Zeitraum Mai/Juni um den Dreh

 

Beste Grüße! 🙂

 

 

 

 

 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Montgomery
Experte ★
178 Beiträge

@Zilch also von Unterwäsche-Sachdividende  habe ich bislang noch nicht gehört,  es aber als Investor ehrlich gesagt auch bislang nicht vermisst...

Sachdividenden keine ich von einigenBrauereien und zum Beispiel von Lindt, hmmmhhh lecker