Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dividende zu spät gezahlt

53 ANTWORTEN

harry-hamburg
Autor ★
10 Beiträge

baha,

darum sollte man als Aktionär auch mehr als 1 Depot haben.

Zwar ist meine Eingangsfrage nicht beantwortet worden vom Forum,

scheinbar interessiert sich auch keiner ob er seine Dividende pünktlich bekommt.

Crazyalex
Legende
9.404 Beiträge

@all

Jetzt hackt doch nicht so auf dem armen harry-hamburg herum: Ich finde den ehrlich gesagt trollig!

Solche Probleme muss man erst mal haben Lachender Smiley

Gruß Crzyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Weinlese
Mentor ★
1.458 Beiträge

Bei einer Verspätung der Gutschrift um Wochen könnte ich die Kritik ja noch verstehen. Eine verspätete Gutschrift um einen Tag erscheint mir aber ein echtes Luxusproblem zu sein. Wer keine ausreichende Liquiditätsreserve hat, dass er nicht einmal einen Tag länger auf seine Dividende warten kann, sollte vermutlich eher sein Finanzmanagement überdenken. Zumal sich der jährliche Auszahlungstermin für die Dividenden immer wieder ändert, im Fall der aktuellen Krise zum Teil sogar um Monate.

Viele Grüße

Weinlese

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@harry-hamburg  schrieb:

Zwar ist meine Eingangsfrage nicht beantwortet worden vom Forum,

scheinbar interessiert sich auch keiner ob er seine Dividende pünktlich bekommt.

Doch, wurde sie.

Deine Frage war ob es bei anderen auch so "spät" vorkommt. Antwort: JA.

Dann hast du gemeckert dass es denen egal ist.

Nun, lieber @harry-hamburg , ein paar Worte:

1) Wenn dein Geldmanagement davon abhängt ob Dividenden an Tag X oder X+1 auf deinem Konto ist hast du ein gänzlich anderes Problem und solltest nicht in Aktien investiert sein. Was ist wenn die Hauptversammlung nun beschließt erst in drei Monaten zu zahlen? Das geht nämlich von Gesetzeswegen her, und ist nun auch bei HochTief geschehen. Tja, dann stehst du sehr dumm da.

2) Hast du nicht verstanden was Überweisungen sind. Bei mir kommt JEDE Dividende einen Tag nach "Zahltag" auf dem Konto. Warum ist eigentlich auch ganz simpel: Eine normale Überweisung dauert einen Tag, je nach Bank. Der Zahlauftrag kommt an Tag X rein, wie es sich gehört, aber da die comdirect nicht deine Dividende vorhält sondern die ja von irgendwoher überwiesen kommt dauert es nunmal einen Bankarbeitstag bis sie da ist.

3) Wenn du eine andere Bank willst - dann geh doch. Du gehst, 20 neue kommen, ist leider so. Du bist, wie wir alle hier (außer vielleicht ganz ganz ausgewählte Mitglieder), ein sehr kleines Licht. Aber ob du denselben Service erhältst ist eine gänzlich andere Frage. Nur ein Beispiel: Ich habe gestern Geld von meinem Verrechnungskonto auf meinem Girokonto überwiesen, da kam es zu einem Problem, eine halbe Stunde später rief die comdirect an und fragte wie es richtig sein soll nur um sicher zu gehen dass ich nicht zu viel überwiesen habe und dadurch ins negative rutsche! So etwas habe ich noch NIE von einer Bank erlebt.

4) Solltest du dich mal selber Fragen ob dein Auftreten angemessen ist. Großkotzig einen auf "Mr. Wichtig wechsel ich eben die Bank und man sollte ja auch mehrere Depots haben" zu machen, aber gleichzeitig finanziell so im Arsch zu sein dass du dich so dermaßen über einen Tag aufregst passt nicht zusammen. Mehrere Depots bringen auch nichts wenn du kein Vermögen hast.

5) Wenn du Fragen stellst und Antworten erhältst die dir nicht passen ist es unangemessen wie ein kleines bockiges 5-jähriges Kind zu agieren und auszuteilen. Weder zeigst du Sozialfähigkeiten noch kann man dich irgendwie ernst nehmen.

In diesem Sinne: Hab ein schönes Leben, viel Erfolg beim Vermögensaufbau und bei einer anderen Bank. Aber egal was du machst - bei aller Liebe - werd erwachsen und zeig mal etwas Reife wenn du schon mit Geld hantierst und einen auf Gordon Gecko machen willst (den du sicherlich erst mal Googlen musst, jede Wette, Kinder können mit dem Namen eigentlich nichts anfangen).

Crazyalex
Legende
9.404 Beiträge

@Zilch 

Dein Post war überflüssig: Das Geschriebene ist inhaltlich jedem klar und der harry-hamburg will doch nur provozieren und macht sich dabei lächerlich. Das kann der schon alleine. ...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@Zilch 

Dein Post war überflüssig: Das geschriebene ist inhaltlich jedem klar und der harry-hamburg will doch nur provozieren und macht sich dabei lächerlich. Das kann der schon alleine. ...

Gruß Crazyalex

Ventile und so 😉

PfuetzeFall
Experte ★
180 Beiträge

Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber seitdem es die jährliche Kosteninfo gibt, was man alles an Ordergebühren bezahlt, fühle ich mich wie eine Ertragsperle der comdirect..... Smiley (überglücklich)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@harry-hamburg  schrieb:

Kommt es bei anderen Mitgliedern auch vor das Comdirect die Dividenden zu spät zahlt ?

BMW Dividendenauszahlung 19.05.2020 auf das Konto, laut Gesetz.

Habe auch andere Depotbank, war morgens pünktlich eingebucht.

Comdirect, Gutschrift erst am 20.05 nach Mitternacht gutgeschrieben,

scheint System zu sein.

Obwohl mir persönlich der Tag der Wertstellung als ausreichend erscheint, kann ich die von Dir geschilderte Problematik nachvollziehen.

Allerdings rate ich Dir, eine Klärung beim Kundendienst der comdirect zu suchen. Meine diesbezüglichen Erfahrungen in ähnlichen Angelegenheiten waren in den letzten 25 Jahren durchgehend positiv, wenngleich die Servicequalität seit der Erweiterung vom reinen Online-Broker ins Massengeschäft sukzessive nachgelassen hat.

Du wirst von Leuten, deren Lebenszweck die Generierung von Forenbeiträgen ist, keine zufriedenstellende Antwort erhalten. Bedenke auch, dass Deine Frage eine latente Kritik an der comdirect transportiert. Die Gruppe der "comdirect-Fanboys" kann Dir das nicht durchgehen lassen. Und der Mob der Vielschreiber wird jede Deiner Einlassungen substanzlos kommentieren, und sich mit gegenseitigen Dankesclicks belohnen.

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Ventile und so 😉

Mahlzeit Zilch,

und DAS ist auch gut so Smiley (zwinkernd)

...macht man diese nicht ab und zu auf,

mutiert Mann nämlich zu alternden verbitterten Geschöpfen,

wie hier bekannt.

Würden besagte in Kölle leben, hätten SIE sicherlich Anschluss, freude am Leben

und würden Senioren Dreigestirn genannt, 

bezüglich ihres unschlagbaren Humors  Smiley (überglücklich)

So, und nun zu den angenehmen Dingen des Tages.

Für die kleinsten des Clan Smiley (zwinkernd) ...ein wenig frisches Obst,

und für die anderen etwas Obst aus dem Glas  Smiley (zwinkernd)

Dir und den Deinen einen schönen Tag,

...mach Dir Freude so lange und oft  es geht,

dass Gegenteil sieht Du an oben genannten.

Sonnige Grüße

P....

GetBetter

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Du wirst von Leuten, deren Lebenszweck die Generierung von Forenbeiträgen ist, keine zufriedenstellende Antwort erhalten. Bedenke auch, dass Deine Frage eine latente Kritik an der comdirect transportiert. Die Gruppe der "comdirect-Fanboys" kann Dir das nicht durchgehen lassen. Und der Mob der Vielschreiber wird jede Deiner Einlassungen substanzlos kommentieren, und sich mit gegenseitigen Dankesclicks belohnen.

Da ist er – der überflüssigste Beitrag des Tages.

Selber keinen Beitrag leisten aber andere kritisieren. Auf so was steh' ich ja total...