am 19.02.2020 18:14
Ich kann nur zur einmal zur Vorsicht raten. Das SMT-Team schließt ansonsten den Thread wegen belangloser Plauderei oder Abwanderung vom Thema.
Die Jungs sind knallhart, wenn Prinzipien durchbrochen werden (siehe Intel).
Um ehrlich zu sein, hätte ich mir dort gewünscht, dass Ross und Reiter genannt worden wäre und nicht so eine fadenscheinige Begründung dafür herhalten musste.
am 19.02.2020 18:28
Zwei Daumen in so kurzer Zeit!
Entweder hier kennen doch einige des Pudels Kern oder diese unglaubwürdig vorgeschobene Begründung fiel auch anderen Mitgliedern unangenehm auf.
Möchte aber den Interessenten von Discountern hier nicht den Wissensdurst verderben, leider konnte man aber ja im ausgelutschten Intelthread nicht mehr seinen Unmut äußern.
Weiterhin viel Spass beim Lernen und mit nmh habt ihr einen hervorragenden Experten hier an der Hand.
Grüßle - Shane
am 19.02.2020 18:33
@Shane 1 : Keine Sorge, das SMT schaut genau, mit wem sie es zu tun haben. Die werden garantiert keinen Thread von mir schließen. Klingt arrogant von mir, ist auch so gemeint.
Herzliche Grüße nach PF!
nmh
am 20.02.2020 00:15
Das Problem ist nur, dass diese Glückseligen Menschen,
egal ob klein oder groß
...immer meinen SIE hätten zwei mal Geburtstag,
am betreffenden Tag und am ...Du verstehst ![]()
aber Herrlich ![]()
angenehme Nachtruhe
P.hu
Ups, Beitrag irgendwie verrutscht, sorry
@nmh schrieb:Herzliche Glückwünsche an alle, die am Rosenmontag zur Welt gekommen sind! Die Jahreszahl halten wir freilich streng geheim.
nmh
am 20.02.2020 00:18
@Shane 1 schrieb:Ich kann nur zur einmal zur Vorsicht raten. Das SMT-Team schließt ansonsten den Thread wegen belangloser Plauderei oder Abwanderung vom Thema.
Die Jungs sind knallhart, wenn Prinzipien durchbrochen werden (siehe Intel).
Um ehrlich zu sein, hätte ich mir dort gewünscht, dass Ross und Reiter genannt worden wäre und nicht so eine fadenscheinige Begründung dafür herhalten musste.
Shane,
SIE haben doch sonst nichts ![]()
am 20.02.2020 19:20
am 20.02.2020 19:20
Hallo,
ich hab mal eine Frage zu dem BASF Zertifikat (z.B. das hier WKN: MC1CPM )
Du meintest ja es ist besser Aktien mit hoher Dividene zu kaufen, da es dann mehr Discount gibt. Aber der Discount beträgt nur 4,26% und die Dividendenrendite von BASF beträgt 5,26%. Dem entsprechend mache ich doch Verlust wenn die BASF-Aktie zum Laufzeitende unter der Marke von 75 Euro notiert oder?
am 20.02.2020 19:28
@ehemaliger Nutzer :
Klingt so, als ob das Papier nicht fair gepreist ist. Vielleicht mal beim Emittenten nachfragen? Hilfsweise folgende Erklärung dazu, obwohl ich mir auch nicht sicher bin.
Cap beim MC1CPM ist 75 Euro, also ziemlich hoch, also ziemlich geringer Discount. Heißt: Das Discount-Papier ist ungefähr so teuer wie die BASF-Aktie minus der Nettodividende, weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist, daß es 1:1 in BASF-Aktien umgetauscht wird. Die Nettodividende beträgt 73,625% von 5,26%, also 3,87 Prozent.
nmh
am 20.02.2020 19:40
Ja das kann sein, Zertifikate mit längerer Laufzeit haben dann wieder einen besseren Discount. Da werde ich mir nochmal neue Gedanken zu machen. 🙂
am 20.02.2020 19:44
@ehemaliger Nutzer :
Trotzdem mal beim Emittenten per E-Mail nachfragen, warum das Zertifikat teurer ist als die Aktie minus Dividende. Sollte eigentlich nicht sein. Da kannst Du gleich testen, ob der Service OK ist oder ob Du nicht doch lieber Commerzbank-Zertifikate kaufen solltest. Übrigens ist BASF seit zwei Jahren im Abwärtstrend und aktuell unter die 200-Tage-Linie gefallen. Würde ich nicht kaufen. Falls doch: engen Stopkurs nicht vergessen!
nmh
am 20.02.2020 20:56
@huhuhu schrieb:Das Problem ist nur, dass diese Glückseligen Menschen,
egal ob klein oder groß
...immer meinen SIE hätten zwei mal Geburtstag,
am betreffenden Tag und am ...Du verstehst
aber Herrlich
angenehme Nachtruhe
P.hu
Ups, Beitrag irgendwie verrutscht, sorry
@nmh schrieb:Herzliche Glückwünsche an alle, die am Rosenmontag zur Welt gekommen sind! Die Jahreszahl halten wir freilich streng geheim.
nmh
Ich habe am Rosenmontag geheiratet... ![]()