am 30.10.2019 15:49
Hallo zusammen,
ich habe mir am Montag ein Discount-Zertifikat auf Varta (CU59MX) gekauft. Das ist einer der wenigen Werte im Depot, die mir aktuell Freude bereiten. Allerdings war nicht optimitisch genug und habe den Cap zu niedrieg gewählt. Der Cap (EUR 98,-) wurde deutlich überschritten (aktuell steht Varta bei EUR 107,-).
Nun kommt die Frage: verstehe ich es richtig, dass das Zertifikat bis zum Laufzeitende (20.12.19) steigen wird, um am 20.12. aber nicht früher bei 98,- zu stehen solange Varta immer über 98,- steht?
am 30.10.2019 16:06
@A.J. schrieb:verstehe ich es richtig, dass das Zertifikat bis zum Laufzeitende (20.12.19) steigen wird, um am 20.12. aber nicht früher bei 98,- zu stehen solange Varta immer über 98,- steht?
JA.
am 30.10.2019 19:09
Hallo @A.J., denk auch daran, dass du es mit einem Abschlag auf den Basiswert erworben hast.
Zufälligerweise liegt der Outperformancepunkt etwas beim Allzeithoch von heute. Sollte sich die Aktie seitwärts entwickeln, hast du also alles richtig gemacht.
Geht die Rally bei Varta weiter, wird sich der Kurs des Zertifikats asymptorisch dem Cap annähern.
An Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben.
Herzlichst,
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod