am 18.09.2024 09:02
Lieber @nmh und lieber Nachbarn von nmh @FakeAccount ,
jetzt ist es wirklich mal höchste Zeit für mich neben eines Daumens schriftlich meinen Dank niederzuschreiben. Leider ist der Anlaß ein sehr unschöner....
Danke, danke, danke. Für eure Tipps, für eure Mühen, für euren humorigen Stil. Ich habe eure Beiträge sehr genossen und viel gelernt - wie auch von anderen im Forum - aber ihr wart herausragend.
Natürlich würde ich mich freuen, weiter von euch zu lesen. Über Hinweise diesbezüglich wäre ich sehr dankbar.
Alles Gute aus München
Mythos
am 18.09.2024 09:12
Viell.solltet ihr eine PN an @FakeAccount senden
am 18.09.2024 10:57
Lieber @nmh und @FakeAccount,
auch von meiner Seite vielen Dank. Ich konnte sehr viel lernen und freue mich über ein Depot mit Sternenaktien. Ich hoffe, es geht hier doch noch weiter oder woanders, ich folge gerne 😉
Wie viel Vermögen die Listen wohl bei den Leuten generiert haben? Das wäre mal interessant! Toll, dass das völlig kostenfrei und mit einem grandiosen Schreibstil zur Verfügung gestellt wurde. Schon das Lesen, unabhängig von den Tipps, war ein reiner Genuss.
am 18.09.2024 13:44
Geehrter @nmh , geehrter @FakeAccount , auch von mir möchte ich Euch Danke sagen für Euren Input, der für uns hier den Rechercheansatz und den geschärften Blick für unsere Wertpapieranlage darstellt.
Ich hoffe sehr, dass Ihr Euch möglicherweise noch einmal überlegt, uns doch hier weiterhin mit Markteinschätzungen (zum Beispiel nach Zinsentscheiden und der US-Wahl und möglichen geopolitischen Ereignissen) aus Eurer Sicht versorgt. Mit Hinweisen zu aus Eurer Sicht geeignten Derivaten für Marktentwicklungen oder als Ersatz zu hochpreisigen Aktien ohne Split-Willen (Lotus Bakeries oder Lindt oder NVR zum Beispiel).
Dann muss es für uns Teilnehmer hier ohne empfohlene Stoppkurse oder Kursziele gegehen, jedoch nicht ohne Eure gelegentliche Gegenwart und Meinungsäußerung.
Ich möchte an dieser Stelle jedoch auch sagen, wie angenehm und gut lesbar der Austausch hier ist im Forum. Somit einfach mal ein Dank an all die hier sich einbringenden Autoren, egal ob Mentoren, Legenden oder Experten oder die sich selbst enttarnten bisherigen stillen Mitleser 🙂 .
Macht weiter so. Und wie man für Titel selbst autark Stoppkurse ermittelt und dann weiter danach handelt, wenn so ein Kursereignis eintritt, dass sollten doch nun viele Teilnehmer aus den anderen hier noch nachzuschlagenden Threads und Antworten der genannten User gelernt haben bzw. sich gern weiter aneignen.
Ich sage dies nur, gerichtet an nmh und fakeaccount, dass Eure Beiträge auch ohne Stoppkurse hier weiter sehr geschätzt sind und wir hier
für immer weitere Diskussionen diese von Euch "einfordern".
Solange derzeit die juristische Vorgaben sind, wie sie sind, sind wir hier die anpassungsfähige Anlegerschaft, die lernfähig sich daran anpasst und sich weiter diskutieren kann.
Ich wünsche allen hier stets fette Beute und ein besonnenes Handeln.
Gruß Harry, aus dem sonnigen Taunus
am 18.09.2024 15:04
Lieber @nmh und @FakeAccount ,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, vielen, vielen Dank für all die Tipps und Erklärungen die mir als Börsenneuling hervorragend geholfen haben (insbesondere die Nerven zu behalten).
Ich war bis heute einer der vielen stillen Leser eurer Beiträge und habe mich zum Zwecke des Dankes angemeldet :). Sehr schade, dass es auf Seiten der 'Compliance' kompliziert sein muss.
Gerne würde ich natürlich auch zukünftig von eurem geballten Wissen profitieren und wäre demnach für Hinweise sehr dankbar!
Beste Grüße aus Berlin und vielen Dank!
Boris
am 19.09.2024 09:31
@nmh und @FakeAccount absolut schade diese Nachricht lesen zu müssen. 90% meines börsenwissen hab ich aufgrund eurer Beiträge gewonnen. Das ist auch der Grund wieso ich euch gerne weiter folgen würde und würde mich freuen wenn ihr mir verrät wie ich das machen kann.
Liebe Grüße
am 19.09.2024 09:37
Lieber @nmh und lieber Nachbarn von nmh @FakeAccount,
Auch ich möchte mich den zahlreichen positiven Kommentaren anschließen und finde es äußerst schade, dass eure humorvollen, aber vor allem hochinformativen Beiträge hier nicht mehr zu finden sein werden.
Seit zwei Jahren gehöre ich nun auch zu den 'stillen Lesern' und drücke fleißig den Daumen, wenn ich mal wieder etwas Neues gelernt habe – was häufig der Fall war. Ich möchte mich daher bei euch bedanken, dass ihr das Thema Aktien und Börse für mich so spannend gemacht habt. Eure Beiträge haben mir geholfen, viele kleine Fehler zu vermeiden, und dank euer Listen - inkl. Stoppkursen 😉 - ist das ein oder andere hervorragende Wertpapier, das ich ohne eure Tipps nie entdeckt hätte, in meinem Portfolio gelandet.
Leider habe ich trotz intensiver Suche noch keinen Hinweis gefunden, wo man weiterhin von euch lernen kann. Daher würde ich mich über jeden Hinweis freuen, wo man auch in Zukunft noch von euren informativen Beiträgen profitieren kann.
Danke für eure großartige Arbeit und viele Grüße!
am 19.09.2024 10:08
So meine Lieben,
habe heute morgen, für mich sehr Überraschend die Mitteilung erhalten, dass mein Depotübertrag erfolgreich abgeschlossen wurde.
Und das nach nur 8 ! Geschäftstagen, Wahnsinn.
Böse Zungen sagen jetzt natürlich, gut dass er weg ist,
und warum es so schnell ging, vielleicht lag es an den drei Buchstaben,
nein nicht von hvd 😉...wurde aber schon gerüffelt das ich es an anderer Stelle schon erwähnte.
Aber nun die erfreuliche Nachricht,
von drei Uhser wurde ich auf PN hingewiesen,
dass man auch als Depotloser hier sein darf 😊 (wenn Mann brav ist)
...werde das Feld ab nächster Woche aber wieder Daniel überlassen 😇
mat et Jott
bliebt ALLE Gesund, ein Gruß von Herzen
Pitter
am 19.09.2024 10:31
Hallo @nmh und freundlicher Nachbar von nmh @FakeAccount ,
ich bin seit Jahren Kunde bei der comdirect und leider erst seit (viel zu) kurzer Zeit stiller Mitleser hier im Forum.
Durch den enormen Input und die unterstützenden Beiträge zu den bekannten Themen, fühle ich mich wesentlich sicherer und mein Depot entwickelt sich bestens.
Ein herzliches Dankeschön dafür!
Ich freue mich auf den Hinweis, wo man euch (@nmh & @FakeAccount ) weiterhin folgen kann!
Lieben Gruß
am 19.09.2024 14:06
Lieber @nmh @FakeAccount
Vielen, vielen Dank für all eure wertvollen Informationen, eure Inputs, die hilfreichen Ratschläge und die großartigen Texte, die ihr mir/uns zur Verfügung gestellt habt.
Ich wäre euch äußerst dankbar, wenn ihr mir mitteilen könntet, ob ihr auf anderen Plattformen ebenfalls aktiv seid.
Falls ja, wäre es toll, wenn ihr mir einen Hinweis geben könntet, wo ich euch noch finden kann, damit ich weiterhin von eurer Expertise profitieren kann.
Herzlichen Dank im Voraus
Viele Grüße