am 19.09.2024 18:01
Auch ich möchte mich hier als Neuling ganz herzlich für eure hilfreichen Posts und tollen Erklärungen bedanken, lieber @nmh und @FakeAccount .
Ich blättere gerade durch all eure Beiträge, um besser durchzublicken und wäre froh, wenn ich das auch weiterhin tun könnte. Solltet ihr woanders weiterschreiben, wäre das wunderbar zu wissen.
Viele Grüße, Julia
19.09.2024 20:23 - bearbeitet 19.09.2024 20:30
Hallo zusammen,
auch ich möchte mich als heimlicher Leser und Nutznießer outen. Vielen herzlichen Dank an @nmh für seine Sternelisten und seine didaktisch wertvollen Texte zum Investieren an der Börse!
Darüber hinaus vielen Dank an alle aktiven Teilnehmer hier im Forum, deren Beiträge meinen (Aktien-)Horizont erweitert haben!
Viele Grüße
D.
am 19.09.2024 23:48
Auch ich möchte hier meinen Dank aussprechen, nicht nur an @nmh für seine regelmäßigen Tipps und Sternelisten und @FakeAccount für seine Infos, welche er für uns mittels seines zielgerichteten Fernrohrs aufs Nachbargrundstück aufschnappt, sondern an alle, die hier im Forum einen regen Austausch pflegen und interessante Diskussionen ermöglichen und Ihre Sichtweisen teilen. Ich und wahrscheinlich viele andere haben hier schon sehr viel gelernt, deshalb ist es schade, dass ein so wichtiger Teil der Community Beiträge nun wegfällt.
PS: Sei es zufällig oder nicht, es hat einen gewissen Beigeschmack wenn, kurz nach dieser fürs Forum schlechten Nachricht, Werbung für den comdirect Roboadviser den Weg in den eigenen Briefkasten findet...
Sei es drum, ich wünsche allen Foristen hier trotz allem weiterhin gute Investments, in der Hoffnung vielleicht bald wieder von @nmh zu hören, egal ob hier oder auf anderem Wege 👍
am 20.09.2024 00:43
... Ich reihe mich hier mal ein ...
Auch ich bin/ war eine der scheints unzähligen stillen MitleserInnen dieses Forums (die jetzt aus der Deckung kommen) und habe hier unglaublich viel mitgenommen. Über Aktien und unterschiedliche Anlagestrategien - aber auch über Diskussionskultur allgemein.
All das auf einem hohem Niveau, unaufgeregt und trotz mancher Kontroverse respektvoll.
Dank an Alle für die zahlreichen Inspirationen!!
Besonders hervorzuheben der unermüdliche @nmh (samt Nachbar @FakeAccount), der mit seinen brillant formulierten Marktkommentaren sowie den Sternelisten u.a. dazu beigetragen hat, dass ich meine EIGENEN Entscheidungen am Aktienmarkt mittlerweile fundierter treffen kann.
Mehr als schade, dass die Weitergabe von solch hilfreichem - objektiv und transparent aufbereitetem - Wissen in diesem Forum künftig durch bürokratische Hürden verhindert wird.
Sollte es irgendeine Möglichkeit geben, dennoch weiter an @nmhs Beiträgen teilzuhaben, bin ich für Hinweise dankbar!
Leonora
am 20.09.2024 09:16
Lieber @nmh
im Moment habe ich leider sehr wenig Zeit für Börse und bekomme das Drama hier nur am Rande mit.
Auch von mir sehr herzlichen Dank für das hier vermittelte Börsenwissen. Es ist von sehr großem Wert.
Bitte verabschiede doch nicht ganz. Hin und wieder ein Kommentar und eine Einschätzung zur Marktlage von dir würde mich sehr freuen.
Das war immer eine sehr gute Orientierung für mich.
Viele Grüße nach München
am 20.09.2024 17:03
Lieber @nmh , lieber @FakeAccount , auch von mir vielen lieben Dank für immer gerne gelesene Beiträge. Sehr schade, dass man in dieser Community ab jetzt nicht mehr in den Genuss kommen kann. Falls ihr euer Engagement irgendwo fortsetzt, würde ich auch weiterhin gerne still und heimlich mitlesen 😉
Liebe Grüße 🖖🏾
20.09.2024 20:58 - bearbeitet 20.09.2024 21:02
Ich möchte auch mal meinen Senf zu Thema "nmh / Nachbar " dazugeben :
am 21.09.2024 15:08
Lieber @nmh & @FakeAccount,
auch ich möchte nochmal Danke sagen für deine (eure) vielen interessanten und lehrreichen Beiträge im Codi-Forum. Wie vielen anderen auch hat mir das enorm dabei geholfen, Entscheidungen zu treffen bzw. überhaupt erstmal viele Dinge richtig einordnen zu können.
Inzwischen finden sich in meinem Depot zahlreiche "Sterne" aus deinen Listen, ETF's, Zertifikate und Optionsscheine und ich bin mit der Performance mehr als zufrieden. Darunter Werte, auf die ich ohne deine (eure) Hinweise niemals gekommen wäre! Und andere, die ich erst aufgrund des von dir (euch) vermittelten Wissens überhaupt finden und einordnen konnte. Und - das Beste daran - Dank deiner (eurer) gebetsmühlenartig wiederholten Hinweise, bereits vor dem Kauf einen Stopkurs festzulegen und sich auch daran zu halten um psychologische Barrieren à la "die steigt schon wieder" zu durchbrechen sind alle (ok, fast alle) abgesichert und die meisten davon inzwischen auf einem Niveau, dass auch ein gerissener Stopkurs schöne Gewinne einbringen wird.
Insgesamt wird auch die Codi von zahlreichen Käufen schöner Sterneaktien aufgrund der Nennung in diesem Forum doch ein klitzekleines bisschen finanziell profitiert haben, wie schade dass man dann keine Möglichkeit findet solche bürokratischen Überreaktionen zu vermeiden und einen anderen Weg aufzuzeigen. Diese Null-Risiko-Mentalität heutzutage geht mir sowas von auf den Keks, ehrlich.
Solltest du eine private Mailingliste oder ein anderes Forum oder selbst einen (diesmal wirklich) gebührenpflichtigen Börsen-Newsletter versenden, ich wäre sehr gerne dabei!!
Vielen Dank für die unglaubliche Mühe, die in all diesen hilfreichen Beiträgen steckt und die viele investierte Zeit!
Allerbeste Grüsse und hoffentlich auf bald, McGuinness
am 21.09.2024 15:32
@FakeAccount und @nmh
Lieber FakeAccount und lieger nmh,
da ist man mal eine Woche im Urlaub und dann das.
Eure Reaktion kann ich gut verstehen, auch wenn ich es extrem bedauerlich finde. Was ihr in den zurückliegenden Jahren geschrieben habt, was sensationell gut und so wohltuend anders als das ganze Geschreibsel der selbsternannten Gurus und vieler Pressefritzen. Dafür auch von meiner Seite ein ganz herliches Dankeschön. Das war stets inspirierend und amüsant zu lesen.
Beste Grüße
am 22.09.2024 15:21
Lieber @nmh und lieber @FakeAccount ,
auch ich gehöre zu den stillen "Fans" und habe seit einigen Jahren von Euren tollen Beiträgen profitieren dürfen.
Vielen herzlichen Dank dafür.
Auch wenn es sicher auch andere lesenswerte Beiträge hier gibt, seid Ihr doch der Hauptgrund für mich gewesen, dieses Forum mehrmals pro Woche zu besuchen.
Wenn es eine Möglichkeit gibt, weiter von Euch was lesen zu können (Newsletter, anderes Forum oder wo auch immer) würde ich mich sehr über eine Information dazu freuen.
Liebe Grüße