am 06.01.2020 15:54
@nmh schrieb:
Die beiden hast du aber nicht von mir, oder?
Mit Telefonica (WKN 850775) hast Du einen ganz typischen Anfängerfehler gemacht. Leider hast Du meine Hinweise nicht beachtet, die ich hier (bitte klicken) gegeben habe. Ich empfehle Dir, einen sehr engen Stopkurs in der Gegend um 6,20 Euro vorzumerken.
Solltest Du Telefonica Deutschland (WKN A1J5RX) gekauft haben, gilt dasselbe. Das Papier fällt seit Jahren, warum sollte sich das ausgerechnet jetzt ändern? Bitte unbedingt mit einem Stopkurs bei ca. 2,48 Euro absichern.
Für Siemens Health setzt Du bitte einen Stopkurs in der Gegend um 36 Euro.
Beste Grüße aus einem sonnigen, aber eiskalten München
nmh
Ha! das war ja irwie klar.
Erste Aktie und dann gleich mal voll reingegriffen!
Das heißt also, den Anfängerfehler habe ich schon hinter mir.
Hingefallen. Austehen. Krönchen richten....
Habe Telefonica Deutschland A1J5RX, den Stop bei 2,55 und verkaufen bei 3,-.
Wenigstens das scheint ihm Rahmen zu sein.
Siemens Health SHL100 den Stop bei 39,-, kein Verkauf.
Bin gerade dabei mir eine Wunschliste zu erstellen.
Diese werde ich dann mit deinen abgleichen.
Sehr spannend......
am 06.01.2020 16:23
@Antonia schrieb:Habe Telefonica Deutschland A1J5RX ... und verkaufen bei 3,-.
Darf ich ganz unfreundlich zu Dir sein, @Antonia ?
Da haben wir gleich Anfängerfehler Nummero 2. Bitte keine Aktien verkaufen, die steigen!! Also falls Telefonica Deutschland (wider Erwarten) auf 3 Euro steigt, hätte ich heute Unrecht gehabt. Dann hast Du eine Aktie, die schön steigt, und die darf man nicht verkaufen, sondern muss sie halten. Das Geheimrezept an der Börse lautet: Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen. Die meisten Amateure machen es leider genau umgekehrt. Bitte lies diesen Beitrag hier (bitte klicken) sorgfältig durch.
Viel Erfolg weiterhin!
nmh
am 06.01.2020 16:28
@nmh schrieb:
@Antonia schrieb:Habe Telefonica Deutschland A1J5RX ... und verkaufen bei 3,-.
Darf ich ganz unfreundlich zu Dir sein, @Antonia ?
Da haben wir gleich Anfängerfehler Nummero 2. Bitte keine Aktien verkaufen, die steigen!! Also falls Telefonica Deutschland (wider Erwarten) auf 3 Euro steigt, hätte ich heute Unrecht gehabt. Dann hast Du eine Aktie, die schön steigt, und die darf man nicht verkaufen, sondern muss sie halten. Das Geheimrezept an der Börse lautet: Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen. Die meisten Amateure machen es leider genau umgekehrt. Bitte lies diesen Beitrag hier (bitte klicken) sorgfältig durch.
Viel Erfolg weiterhin!
nmh
DANKE!
Du bist doch nicht unfreundlich!
Du bist sehr hilfreich!
Ich änder das sofort.