Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die 10 sichersten Aktien der Welt (garantiert!)

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

Beim Aufräumen habe ich ein altes Euro-Heft entdeckt, in dem die sichersten Aktien der Welt vorgestellt wurden:

Screenshot_20251029_104126.png

Die WKN für Lindt passt nicht zum angegebenen Kurs, aber die 9 anderen Aktien haben sich in den letzten 2 Jahren so entwickelt:

Screenshot_20251029_105101.png

Insgesamt hätte ich mir von den sichersten Aktien der Welt schon etwas mehr erwartet; leider ist die 24-Monate-Gewährleistungsfrist schon abgelaufen, so daß ich nicht einmal mehr das Heft selbst reklamieren kann.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)
4 ANTWORTEN

Marin
Mentor ★
1.472 Beiträge

Wer stattdessen einen MSCI World (z.B. ISHSIII-CORE MSCI WLD DLA(A0RPWH)) gekauft hätte, würde nun bei ca. 45% Gewinn liegen. Und jetzt kommt die absolute Demütigung: Wer sichersten und sowieso besten Fonds der Welt gekauft hätte – nämlich Dirk Müller Premium Aktien – hätte sogar besser abgeschnitten. Das schmerzt.

Sicher ist aber auch: Das Heft hat sich bestimmt gut verkauft.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Marin  schrieb:

Wer stattdessen einen MSCI World (z.B. ISHSIII-CORE MSCI WLD DLA(A0RPWH)) gekauft hätte, würde nun bei ca. 45% Gewinn liegen. Und jetzt kommt die absolute Demütigung: Wer sichersten und sowieso besten Fonds der Welt gekauft hätte – nämlich Dirk Müller Premium Aktien – hätte sogar besser abgeschnitten. Das schmerzt.

Das kann eigentlich nicht sein, denn das Portfolio ist doppelt so gut wie der S&P :

Screenshot_20251029_130458.png

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

„You mileage may vary“ steht im Kleingedruckten 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

„You mileage may vary“ steht im Kleingedruckten 

Und auch: Objects in the rear view mirror may appear more attractive than they are.

Beziehungsweise: The future ain't what it used to be