Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

2.261 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Ich überlege mir gerade, ob ein ZALANDO (WKN: ZAL111) Put Sinn machen könnte!

 

Das Unternehmen verdient ja immer noch kein Geld, wenn man die bisherigen IR-Veröffentlichungen so ansieht. Roboter (traurig)

 

Da ich weiterhin nicht glaube, dass ein Modeversender nachhaltig profitabel sein kann möchte ich short gehen.

 

Was haltet Ihr von folgendem Optionsschein (WK N: CX9G2U): Mittlerer Hebel ca. 25, Laufzeit Juni 2018, Theta pro OS und Tag -0,0008 Euro (also kostet das "Nachbauen einer Zalando-Aktie 0,008 Euro pro Tag".

 

Würdet Ihr den Schein kaufen. Und wenn ja: Wo limitieren? Bessere Vorschläge?

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Fundamental betrachtet:

...klar (für Put), ähnlich wie Tesla enorme Überbewertung, die dem Mainstream geschuldet ist aber nicht durch klare Geschäftsfakten untermauert ist

...dennoch Achtung, auch hier sind die "Next Generation Jünger" investiv unterwegs

 

aktuell betrachtet:

...man will Aktien zurückkaufen, um sie an Mitarbeiter (Bonusprogramme) zu verteilen?

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.html?ID_NEWS=632135312&ID_NOTATION=11264545...

...normalerweise kauft man als Unternehmen Aktien zurück um sie zu vernichten (Folge, die verbliebenen sind mehr wert, der Kurs steigt), kauft man welche für Mitarbeiter zurück, heißt das, man will FreeFlow-Aktien in sichere Hände bringen (Mitarbeiter halten die eigenen Unternehmensaktien viel länger als Fremdinvestoren) und hat nicht den Mumm zu einer Kapitalerhöhung

...auch das eher ein Schwäche- als ein Stärkezeichen

 

saisonal betrachtet:

...geht der Markt nach oben, geht Zalando mit, es ist eine "On vogue Aktie"

 

...abgesehen davon, der vorgeschlagene Schein ist gut, vorausgesetzt man will puten

 

...ich möchte jetzt noch nicht auf Zalando puten, zuviele nicht webshopmäßig gut aufgestellte Einzelhandelsriesen könnten sich für Zalando als Mantel interessieren, es beginnt markttechnisch die Zeit der Übernahmen, später kommt der Crash

 

...ich interessiere mich mehr für Adidas

 

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Ummh, diesmal bin ich nicht mit dir @Glücksdrache.

 

In diesem speziellen Fall würde ich den großen Kürbis anrufen und auf Antwort warten.

Da scheint mir der Tesla-PUT erfolgversprechender zu sein.

 

PUT auf BASF wg. Folgekosten des letzten Gas-Deals???

 

Mehr weiß ich jetzt auch nicht Herz

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...den großen Kürbis???

...seit wann versteht Claudia was von Aktien???

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

.... wer ist Claudia?

Snoopy kennt die nicht Smiley (zwinkernd)

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke @Noxx, danke @TutsichGut,

 

ich schätze Eure Beiträge und die Marktkenntnis. Deshalb lasse ich es jetzt mal sein mit diesem Put.  Habe mir auch ein paar ähnliche angesehen mit leicht abweichenden Hebeln.

Wenn Ihr aber sagt, die Idee ist Schrott nicht so toll, dann ist dies Alarmzeichen genug. Smiley (fröhlich)

Danke für die Alarmglocken - jetzt höre ich sie auch.

 

Zu Tesla: Das dauert ja noch ein bisschen - der Weckdienst ist ja erst für Januar 2018 bestellt....

 

Zu Adidas: Da kenne ich mich leider nicht genügend aus, außer: Mit Ausnahme von Fanartikeln sehe ich kein Alleinstellungsmerkmal bei Adidas. Zumindest bei Jogging-Artikeln & Co. haben SKINS und Asics ja aufgeholt.

 

Ich mach dann mal nichts. Und danke nochmals.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

@Glücksdrache

Marktkenntnis habe ich nicht!!!

Mein Bauch hat gesagt, was ich schreiben soll.

 

Wenn du aber von deiner Idee überzeugt bis, forsche noch weiter und setze vielleicht etwas weniger ein.

Es ist dein Geld, deine Entscheidung Smiley (zwinkernd)

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Bitte nicht untertreiben @TutsichGut! Du kennst Dich super aus und Deine interessante Art zu schreiben - Beides hat Gewicht.

 

Ich lasse mal nur das Musterdepot hin und her schwanken.

 

Mein negatives Sentiment gegenüber diesem Unternehmen ist ja auch nicht einer tagesaktuellen Information geschuldet, sondern einer allgemeinen Einschätzung geschuldet.

 

Die setze ich dann irgendwann um.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

@Glücksdrache

 

Die Wahrheit ist eine erlogene Lüge Smiley (überglücklich)

[Herkunft: unbekannt]

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Nehme ich so nicht an, @TutsichGut!

 

Ich darf so unendlich viel bei Euch lernen, das ist gut. Neben den Optionen und den interessanten Beitragsbäumen zu diversen Aktien ärgere ich mich, dass ich beispielsweise die Sterne-Listen von @nmh oder auch die Strategien von @kölle58, @Pramax und @longtrader erst so spät kennengelernt habe.

 

Nicht zu vergessen auch die vielen weiteren Communauten und diejenigen, die trotz jungen Geldanlage-Alters schon so weit sind wie @Bankazubi.

 

Die machen denn Unterschied zwischen einer Zufalls-Geldanlage und etwas Strukturiertem. Dann die Rendite noch ein bisschen mit Shorties pimpen @Noxx, dann sieht das Depot gut aus. Smiley (fröhlich)

 

Aus heutiger Sicht lass ich den kleinen Cash-Betrag einfach mal eine Woche oder so stehen. Mir ist die allgemeine Markt-Tendenz noch nicht klar genug und die Dollar-Schwankungen tun ihr Übriges.....

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache