am 14.11.2017 10:27
...das ist ja super gelaufen für PR82Y3 - Inhaber
...ausspreche Anerkennung allerschärfster Form
am 14.11.2017 10:33
longtrader schrieb:Hier würd ich mich (noch) zurückhalten. Lies mal den Kommentar hier unter "news":
Tencent hat jüngst 12%, d.h. 146 Mio. Aktien erworben. Das machen die nicht, um Verluste zu generieren. Eine Komplettübernahme ist nicht ausgeschlossen. In diesem Fall würde der Kurs nach oben schießen, wohin auch immer. Also es gibt m.E weniger risikobehaftete short-Gelegenheiten.
...ja, merci für Hinweis, ich halte mich auch noch zurück
...trotzdem wirkt der Kauf für mich eher wie ein "Technologie-Kauf", damit meine ich, bevor man etwas selbst entwickelt, kauft man sich, was einem fehlt
...Tencent muss also nicht zwangsläufig die Firma selbst hochbringen, ihr reicht eventuell eine Mehrheitsbeteiligung
14.11.2017 10:40 - bearbeitet 14.11.2017 10:41
14.11.2017 10:40 - bearbeitet 14.11.2017 10:41
@Glücksdrache, zunächst herzlichen Glückwunsch, da würde mich aber gewaltig die Intention interessieren.
Ich persönlich wage mich nur an Hebelprodukte, wenn der Wert schön volatil ist oder ein gleichmäßiger Trend zu sehen ist, sonst ist das, wenn man keine geheimen Geheiminformationen hat (und da zählt für mich nur alles, ab DEM DICKEN aufwärts) m.E. Spielkram.
Der Dax erfüllt für mich keine der o.a. Anforderungen, was hat dich also veranlasst, gerade am 09.11. auf einen fallenden DAX zu setzen?
🏄
hx
am 14.11.2017 10:41
...LH läuft hoch
...gerade wieder LH-Put gekauft (CY9ASW)
am 14.11.2017 10:42
haxo schrieb:@Glücksdrache, zunächst herzlichen Glückwunsch, da würde mich aber gewaltig die Intention interessieren.
Ich persönlich wage mich nur an Hebelprodukte, wenn der Wert schön volatil ist oder ein gleichmäßiger Trend zu sehen ist, sonst ist das, wenn man keine geheimen Geheiminformationen hat (und da zählt für mich nur alles, ab DEM DICKEN aufwärts) m.E. Spielkram.
Der Dax erfüllt für mich keine der o.a. Anforderungen, was hat dich also veranlasst, gerade am 09.11. auf einen fallenden DAX zu setzen?
🏄
hx
???
...wen sprichst Du an?
...ich setze nicht auf fallenden Dax
am 14.11.2017 10:44
...sorry Haxo, vergiss das vorgesagte
...hatte die erste Zeile nicht auf dem Schirm
am 14.11.2017 10:44
Hallo @Noxx, dir auch herzlichen Glückwunsch ![]()
Nein, ich meinte in diesem speziellen Fall @Glücksdrache.
Schöne Grüße
hx
14.11.2017 10:55 - bearbeitet 14.11.2017 11:04
14.11.2017 10:55 - bearbeitet 14.11.2017 11:04
haxo schrieb:@Glücksdrache, zunächst herzlichen Glückwunsch, da würde mich aber gewaltig die Intention interessieren.
🏄
hx
Danke für die interessante Frage @haxo!
Den Put auf den DAX hatte ich in zwei Positionen am 26.10.2017 und am 02.11.2017 gekauft, wobei der "zweite" Teil wesentlich mehr im Plus ist.
Meiner ganz persönlichen, für andere AnlegerInnen nicht unbedingt maßgeblichen Meinung nach sind der DAX ebenso wie alle Dickschiffe komplett insiderfrei. Die enorme Marktkapitalisierung verhindert, dass der eine oder andere den Kurs in "seine" Richtung schiebt.
Vielmehr ist es das gesamtwirtschaftliche Umfeld, welches die Kurse gerade in den letzten Jahren enorm volatil werden lässt. Aufgrund dieser Meldungen habe ich ein anfangs falsches, in der Summe aber dennoch richtiges "Sentiment" über die DAX-Richtung entwickelt.
Leider ist die Geldanlage nicht zu 100 % mathematisch, so wie es manche Charttechniker
gerne sehen, deshalb gebe ich zu: Es waren und sind auch Emotionen im Spiel.
In mir bildete sich aufgrund der Wachstumsprognosen des nächsten Jahres, der Schwierigkeiten in einigen Branchen eben das Bild heraus, dass der DAX diese Aufwärtsrallye beenden wird und (kurzfristig) sinkt. ![]()
Wenn Du also die Nachrichtenlage nach rückwärts blättern würdest so in den Bereich zum Monatswechsel Okt./Nov. 2017, dann kannst Du es hoffentlich nachvollziehen.
Leider führe ich kein Protokoll, wann mich welche Nachricht/Pressemeldung/Unternehmenskennzahlen zu was bewogen hat.
Meine Meinungsbildung ist aber auch nicht frei von Fehlern und nicht so substantiiert wir riesige Datenbanken/-reihen wie sie @nmh benutzt.
Bei dieser Transaktion war also jede Menge Intuition, Gefühl und auch das Wissen (doch ein bisschen Chart-Technik) dabei, dass der DAX in diesem Jahr sehr viel zugelegt hat. Obwohl die Probleme Deutschlands sich verschärft haben.
Risikostreuung bleibt aber wichtig, da die Wal Mart Transaktion, die ich im März 2018 schließe wohl nicht so toll läuft.
Lass doch mal einen Chart vom Dow Jones Index gegen den DAX laufen!
Hoffe das hilft ein bisschen weiter.
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 14.11.2017 11:04
Da hatte mein Bauch gestern mal wieder recht mit dem Verkauf bei 23,95 €.
Allerdings hatte ich 24,12 € dafür bezahlt.
Der Schein bleibt weiter im Fokus, die 40 € im Februar sind noch verlockend.
LG
TutsichGut
am 14.11.2017 11:06
TutsichGut schrieb:Da hatte mein Bauch gestern mal wieder recht mit dem Verkauf bei 23,95 €.
Allerdings hatte ich 24,12 € dafür bezahlt.
Der Schein bleibt weiter im Fokus, die 40 € im Februar sind noch verlockend.
LG
TutsichGut
Insbesondere auf den Jahreswechsel aufpassen. Vielleicht bildet der DAX dann ja ein kurzfristiges Hoch. Wenn dies weit genug von 13.600 entfernt ist, könnte man wieder einsteigen.
Dann wird dieser Wert doch noch ein Trading-Papier....