Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

2.261 ANTWORTEN

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@inliner  schrieb:

Dann probiere ich auch mal einen, Glyphosat sei Dank: DC21EM

Schon drin. Bayer ist ein schöner Wert, 12% Abstand vom KO ist mir etwas zu sportlich, vielleicht setze ich nochmal zusätzlich einen etwas trägeren rein, um die Vergleichbarkeit beizubehalten.

MCGA - Make Community Great Again

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@swolpoll  schrieb:

@haxoGute Initiative! Für mich dann bitte den CU8FNJ (Snap Destruction Short)!!!

@swolpoll , hab mir bei Snap auch einen "Langweiler" ausgesucht, CU8FNK, bei dem gestern spät abends das KL bei 2,50 gezogen hat. Hätte heute sogar noch günstiger einsteigen können, aber bin trotzdem nicht unzufrieden. Der Trend scheint zu stimmen.

swolpoll
Experte ★★★
730 Beiträge

@longtrader: Ich bin grad sogar noch softer mit dem CJ9YPM unterwegs, leider ca. 10% im Minus. Aber ich gehe von einem mittelfristigen, stetigen Verfall der Aktie aus...Es wäre wirklich absurd, wenn die weiter steigen würde!

Gruß,

swolpoll

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@swolpoll  schrieb:

[...] ..Es wäre wirklich absurd, wenn die weiter steigen würde!

Gruß,

swolpoll

Also über solche Überlegungen bin ich schon lange weg.

Es ist immer wahrscheinlicher, dass alles (erstmal) so weitergeht wie bisher, als dass es sich ausgerechnet wenn man drauf wettet dreht.

Und mit einer schlechteren Chance als 50:50 wette ich nicht.

Aber eines ist mir in den letzten Monaten aufgefallen, zumindest bei meinen Short-Lieblingen Thyssen, Macy und Osram:  Langes dumm-herumdümpeln und dann SCHLAGartiges Fallen innerhalb weniger Stunden.

Es lohnt sich Fallen aufzustellen in diesen Tagen.

🦌 🦌 🦌 🦌                                                                                       🔫

hx.

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@haxo  schrieb:

Okay, hier ist unser Dickschiff-Shorty-Rezessions-Musterdepot:

http://www.comdirect.de/inf/musterdepot/pmd/freunde.html?portfolio_key=91216560262091982234439213220...

So, ->last order Jungs, ich habe die Scheine "auf Null" gestellt und angeglichen. 

Ca 20% KO-Grenze, sonst sind sie nicht vergleichbar. Dein Snap ist auch drin @swolpoll , allerdings mit einem anderen Schein, sorry, so wie auch dein Volkswagen @Glücksdrache  und dein Bayer @inliner .

Ich habe noch die DB, Salzgitter und TUI (ehrlich: Boeing baut Mist und TUI fällt... was für Loser Katze (Zunge)

Ich würde jetzt zwar noch nicht groß short gehen, aber ->immer das Pulver trocken halten.

hx.

haxo
Legende
3.787 Beiträge

Verständnisfrage:

Kann mir irgendjemand erklären, warum die Aktie vom Reeder -> Moeller-Märsk sinkt, der ->Bear-Schein aber auch sinkt und der ->Call steigt?!?!?

Habe ich irgendwo einen Umschalter im Hirn?

hx.

Jockel24
Experte ★
213 Beiträge

@haxo  schrieb:

Verständnisfrage:

Kann mir irgendjemand erklären, warum die Aktie vom Reeder -> Moeller-Märsk sinkt, der ->Bear-Schein aber auch sinkt und der ->Call steigt?!?!?

Habe ich irgendwo einen Umschalter im Hirn?

hx.

@haxo 

Ohne es genau recherchiert zu haben, kann es sein, dass Dividende ausgeschüttet wurde un der Kurs deshalb eingeknickt ist?! Im Tagesverlauf ging es ja weiterhin bergauf.

Edit: https://de.investing.com/equities/moeller-maersk-b-dividends

Es scheint so zu sein.

haxo
Legende
3.787 Beiträge
@haxo  schrieb:

Okay, hier ist unser Dickschiff-Shorty-Rezessions-Musterdepot:

http://www.comdirect.de/inf/musterdepot/pmd/freunde.html?portfolio_key=91216560262091982234439213220...

Kauf COMMERZBANK TUBEAR TKA CJ8401
OS
15:28:13
10.04.2019
LT CBK
billigst
--
3,39sofort
ausgeführt
  COMMERZBANK TUBEAR TUI1 CJ9MVJ
OS
15:22:37
10.04.2019
LT CBK
billigst
--
1,92sofort
ausgeführt

Thyssen und TUI sind dran, weil Warren Buffett schon sagte: "Investiere immer mit dem Alphabet und zwar von hinten anfangend."

Maximal zugelassener Verlust je 250 € , diesmal erspare ich euch die nervigen Kinder-Kritzeleien Katze (Zunge)

Übrigens lohnt es sich mal wieder unser Shorty-Depot anzusehen, @swolpoll , deine Snap macht nicht was du willst...

Irgendwie auch logisch, auch wenn man sich auf dem Schiff bei stürmischer See  so sehr wünscht, dass der aufgeblasene, selbstsichere Affe mit dem frischen Hemd und der fetten Hühnerkeule zwischen den Zähnen seekrank wird, so sind es doch eher die ohnehin schwachen und blassen Typen, die sich über der Reeling die Seele aus dem Leib kotzen.

Und @Crazyalex , ich habe extra für dich deine Vodafone eingebaut, rückdatiert auf letzte Woche, damit es vergleichbar bleibt.

Immer schön die kranken Tiere der Herde beobachten Katze (überglücklich)

🐀

hx

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

@haxo  schrieb:

...Und @Crazyalex , ich habe extra für dich deine Vodafone eingebaut, rückdatiert auf letzte Woche, damit es vergleichbar bleibt...

Salz in die Wunde....

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@haxo  schrieb:

...Und @Crazyalex , ich habe extra für dich deine Vodafone eingebaut, rückdatiert auf letzte Woche, damit es vergleichbar bleibt...

Salz in die Wunde....

Gruß Crazyalex

Nix "Salz", -> Hol dir dein Geld zurück!

Katze (überglücklich)

hx.