am 29.03.2019 11:10
@inliner schrieb:Dann probiere ich auch mal einen, Glyphosat sei Dank: DC21EM
Schon drin. Bayer ist ein schöner Wert, 12% Abstand vom KO ist mir etwas zu sportlich, vielleicht setze ich nochmal zusätzlich einen etwas trägeren rein, um die Vergleichbarkeit beizubehalten.
am 02.04.2019 21:14
@swolpoll schrieb:@haxoGute Initiative! Für mich dann bitte den CU8FNJ (Snap Destruction Short)!!!
@swolpoll , hab mir bei Snap auch einen "Langweiler" ausgesucht, CU8FNK, bei dem gestern spät abends das KL bei 2,50 gezogen hat. Hätte heute sogar noch günstiger einsteigen können, aber bin trotzdem nicht unzufrieden. Der Trend scheint zu stimmen.
am 02.04.2019 21:46
@longtrader: Ich bin grad sogar noch softer mit dem CJ9YPM unterwegs, leider ca. 10% im Minus. Aber ich gehe von einem mittelfristigen, stetigen Verfall der Aktie aus...Es wäre wirklich absurd, wenn die weiter steigen würde!
Gruß,
swolpoll
am 03.04.2019 08:23
@swolpoll schrieb:[...] ..Es wäre wirklich absurd, wenn die weiter steigen würde!
Gruß,
swolpoll
Also über solche Überlegungen bin ich schon lange weg.
Es ist immer wahrscheinlicher, dass alles (erstmal) so weitergeht wie bisher, als dass es sich ausgerechnet wenn man drauf wettet dreht.
Und mit einer schlechteren Chance als 50:50 wette ich nicht.
Aber eines ist mir in den letzten Monaten aufgefallen, zumindest bei meinen Short-Lieblingen Thyssen, Macy und Osram: Langes dumm-herumdümpeln und dann SCHLAGartiges Fallen innerhalb weniger Stunden.
Es lohnt sich Fallen aufzustellen in diesen Tagen.
🦌 🦌 🦌 🦌 🔫
hx.
am 03.04.2019 14:35
@haxo schrieb:Okay, hier ist unser Dickschiff-Shorty-Rezessions-Musterdepot:
So, ->last order Jungs, ich habe die Scheine "auf Null" gestellt und angeglichen.
Ca 20% KO-Grenze, sonst sind sie nicht vergleichbar. Dein Snap ist auch drin @swolpoll , allerdings mit einem anderen Schein, sorry, so wie auch dein Volkswagen @Glücksdrache und dein Bayer @inliner .
Ich habe noch die DB, Salzgitter und TUI (ehrlich: Boeing baut Mist und TUI fällt... was für Loser
)
Ich würde jetzt zwar noch nicht groß short gehen, aber ->immer das Pulver trocken halten.
hx.
am 04.04.2019 21:02
Verständnisfrage:
Kann mir irgendjemand erklären, warum die Aktie vom Reeder -> Moeller-Märsk sinkt, der ->Bear-Schein aber auch sinkt und der ->Call steigt?!?!?
Habe ich irgendwo einen Umschalter im Hirn?
hx.
04.04.2019 21:10 - bearbeitet 04.04.2019 21:33
04.04.2019 21:10 - bearbeitet 04.04.2019 21:33
@haxo schrieb:Verständnisfrage:
Kann mir irgendjemand erklären, warum die Aktie vom Reeder -> Moeller-Märsk sinkt, der ->Bear-Schein aber auch sinkt und der ->Call steigt?!?!?
Habe ich irgendwo einen Umschalter im Hirn?
hx.
Ohne es genau recherchiert zu haben, kann es sein, dass Dividende ausgeschüttet wurde un der Kurs deshalb eingeknickt ist?! Im Tagesverlauf ging es ja weiterhin bergauf.
Edit: https://de.investing.com/equities/moeller-maersk-b-dividends
Es scheint so zu sein.
10.04.2019 15:50 - bearbeitet 10.04.2019 15:57
@haxo schrieb:Okay, hier ist unser Dickschiff-Shorty-Rezessions-Musterdepot:
| Kauf | COMMERZBANK TUBEAR TKA | CJ8401 OS | 15:28:13 10.04.2019 LT CBK | billigst -- | 3,39 | sofort ausgeführt | |||
| COMMERZBANK TUBEAR TUI1 | CJ9MVJ OS | 15:22:37 10.04.2019 LT CBK | billigst -- | 1,92 | sofort ausgeführt |
Thyssen und TUI sind dran, weil Warren Buffett schon sagte: "Investiere immer mit dem Alphabet und zwar von hinten anfangend."
Maximal zugelassener Verlust je 250 € , diesmal erspare ich euch die nervigen Kinder-Kritzeleien ![]()
Übrigens lohnt es sich mal wieder unser Shorty-Depot anzusehen, @swolpoll , deine Snap macht nicht was du willst...
Irgendwie auch logisch, auch wenn man sich auf dem Schiff bei stürmischer See so sehr wünscht, dass der aufgeblasene, selbstsichere Affe mit dem frischen Hemd und der fetten Hühnerkeule zwischen den Zähnen seekrank wird, so sind es doch eher die ohnehin schwachen und blassen Typen, die sich über der Reeling die Seele aus dem Leib kotzen.
Und @Crazyalex , ich habe extra für dich deine Vodafone eingebaut, rückdatiert auf letzte Woche, damit es vergleichbar bleibt.
Immer schön die kranken Tiere der Herde beobachten ![]()
🐀
hx
am 10.04.2019 18:13
@haxo schrieb:...Und @Crazyalex , ich habe extra für dich deine Vodafone eingebaut, rückdatiert auf letzte Woche, damit es vergleichbar bleibt...
Salz in die Wunde....
Gruß Crazyalex
am 10.04.2019 18:16
@Crazyalex schrieb:
@haxo schrieb:...Und @Crazyalex , ich habe extra für dich deine Vodafone eingebaut, rückdatiert auf letzte Woche, damit es vergleichbar bleibt...
Salz in die Wunde....
Gruß Crazyalex
Nix "Salz", -> Hol dir dein Geld zurück!
![]()
hx.