abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

Noxx
Legende
7.057 Beiträge

...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:

SAP

...die Software ist anfällig für Cyberattacken

...die US-Techwerte gehen runter

...der Dax geht runter

...der Kurs ist weit rauf:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

...das KGV bei 23

...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe

Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)

...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?

2.261 ANTWORTEN

Pramax
Legende
3.638 Beiträge

Wie wärs mit Siemens (kaesert langsam aber sicher nach unten)

oder mit der Software AG?

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Glücksdrache
Legende
3.630 Beiträge

Hallo @inliner , hallo @Noxx ,

ein sehr gutes Proträt von Nestlé findet sich auch im comdirect-Magazin.

Persönlich glaube ich dass Nestlé nicht unbedingt der perfekte Kandidat für einen Rücksetzer sein würde.

Wie alles nur zu Unterhaltungszwecken. Roboter (fröhlich)

Aber wenn wir schon bei Dickschiff-Shorties sind: Warum eigentlich nicht Boeing shorten?

Liebe Grüße

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.057 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Wie wärs mit Siemens (kaesert langsam aber sicher nach unten)

oder mit der Software AG?

Gruß, Pramax

...ja Siemens hätte was 

...zumal 14 Analysten bei Codi sagen Siemens geht rauf bis 130

...diesen Kaffeesatzlesern eins auszuwischen hätte was

...ich kenne aber keine aktuellen Unternehmensdaten/Nachrichten/Zahlen

...ähnliches gilt für mich bei Software AG auch schon deutlich abgestraft, wofür?

...übrigens warum schmeisst @nmh nicht mal seine Datenbank reziprok an und sucht nach jüngst abgeknickten Highflyer, die sich zu Tieffliegern entwickeln möchten

Noxx
Legende
7.057 Beiträge

CU0SUU  zurückgekauft, 1,39

Leider zu spät war runter auf 1,27

Zu spät mitbekommen

haxo
Legende
3.615 Beiträge

@haxo  schrieb:
Kauf COMMERZBANK TUBEAR HDD CJ1CMQ
OS
13:49:45
07.06.2019
LT CBK
billigst
--
1,03sofort
ausgeführt

Heidelberger Druck derzeit 1,37

Reißleine: 1,60 (letztes Peak), dann -23%

Warmer Regen bei 1,05 -> +31%

Verkauf COMMERZBANK TUBEAR HDD CJ1CMQ
OS
10:00:17
18.07.2019
LT CBK
bestens
--
1,23sofort
ausgeführt
10:00:17
18.07.2019

Das war echt ein hartes Stück Arbeit und auch nicht die Leichenfledderei die ich mag, nämlich langsame, aber stetige Agonie.

Aber es lohnt sich immer ein paar Angeln ausgelegt zu haben, denn Hiobsbotschaften werden m.E. öfter auftauchen als Jubelmeldungen.

Aus Angst vor der "toten Katze": Wech damit Katze (überglücklich)

hx.

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Noxx  schrieb:

CU0SUU  zurückgekauft, 1,39

Leider zu spät war runter auf 1,27

Zu spät mitbekommen

Ich bin mit aufgesprungen, trotz 3 Cent Spread, hab auch 1,39. 

Noxx
Legende
7.057 Beiträge

@haxo 

...gut gemacht mit HDD

...20 Cent in 1,5 Monaten ist auch Geld, ca. 20%

...ich rechne immer die "Jahresrendite" eines Deals zur Bewertung desselbigen aus (12 durch 1,5 = 8, mal 20% = 160%)

...ist natürlich Milchmädchen, aber Kleinvieh macht auch Mist, wie man von den zugeschissenen Guanoinseln des Südpazifiks weiß

Glücksdrache
Legende
3.630 Beiträge

Liebe Community,

nur so als Informationshappen und kleine "Informationszwischenmahlzeit":

Der Link zum Investor Relations-Bereich von Boeing mit den Auslieferungen des zweiten Quartals (Stückzahlen, nicht Umsätze):

http://investors.boeing.com/investors/investor-news/press-release-details/2019/Boeing-Reports-Second...

Für mich nächster, wesentlicher Boeing-Termin lt. Webseite:

Mittwoch, der 24.07.2019. Da gibt es die Quartalszahlen.

Der aktuelle Chart in US-Dollar sieht für mich persönlich nach Überbewertung aus.

Quelle: Comdirect Informer, 5 Jahres ChartQuelle: Comdirect Informer, 5 Jahres Chart

Baue demnächst in aller Ruhe eine Optionsschein-Trefferliste zusammen.

Meinungen?

Liebe Grüße

Glücksdrache

Glücksdrache

Liebe Community,

habe mir ein paar Boeing-Puts mit Laufzeit Dezember 2019 herausgesucht.

Quelle: Trefferliste aus dem comdirect-InformerQuelle: Trefferliste aus dem comdirect-Informer

Die Dow Jones Futures auf Bloomberg sind momentan nur ganz leicht rot. Besteht wohl kein akuter Handlungsbedarf.

Zu Unterhaltungszwecken gesprochen: Würdet Ihr schon jetzt ein (niedriges) Kauflimit eingeben?

Liebe Grüße

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.057 Beiträge

...so nach langem Hin und Her Überlegen habe ich mich für meinen nächsten Dickschiff-Shortie entschieden:

Kauf VONT.FINL PR TURBOP19 NFC VF72C4
OS
20:23:48
18.07.2019
LT VONT
billigst
--
4,11sofort
ausgeführt
20:23:48
18.07.2019
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.