am 30.06.2017 09:00
...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:
SAP
...die Software ist anfällig für Cyberattacken
...die US-Techwerte gehen runter
...der Dax geht runter
...der Kurs ist weit rauf:
...das KGV bei 23
...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe
Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)
...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 20.11.2018 21:23
Den heute verkauften put auf Erdgas sofort wieder mit gleichem KL eingestellt. Aus der Erfahrung heraus dürfte nach einem derartig scharfen Rückgang nochmals das alte Hoch getestet werden. Insofern ist anzuraten am "Ausgangspunkt" nochmals auf der Lauer zu liegen.
am 21.11.2018 08:52
@Glücksdrache schrieb:
@Noxx schrieb:LH????
Ja, Lufthansa! Rechts findet sich eine Meldung zu möglichen Streiks bei einer Lufthansa-Tochtergesellschaft ("Eurowings").
In meiner ganz persönlichen Auffassung geht es einem Unternehmen momentan sehr, sehr gut wenn es Streiks nicht wegen eines Sanierungstarifvertrags, sondern wegen mehr oder weniger Luxusthemen gibt.
Ist aber nur eine persönliche Auffassung.
Dies spricht dafür, dass in den nächsten Tagen die LH Aktie nicht schlechter als der Markt performed. Denn sonst müssten schon lange die Alarmglocken läuten.
Liebe Grüße
Glücksdrache
...schau Dir mal den Kurs der letzten 5 Tage an (es geht weiter runter):
...und vor allem den Volumenbalken dadrunter
...da kauft jemand in regelmäßigen Abständen groß ein und sonst keiner
...hat LH eigentlich ein Aktienrückkaufprogramm
...wie auch immer, irgendwie sieht das nicht gesund aus
am 21.11.2018 09:31
@longtrader schrieb:Den heute verkauften put auf Erdgas sofort wieder mit gleichem KL eingestellt. Aus der Erfahrung heraus dürfte nach einem derartig scharfen Rückgang nochmals das alte Hoch getestet werden. Insofern ist anzuraten am "Ausgangspunkt" nochmals auf der Lauer zu liegen.
Meine Rechnung ist aufgegangen. Habe heute Morgen den gestern bei 1,19 verkauften Schein bei 0,80 wieder eingesammelt.
am 21.11.2018 09:36
Bereite mich auf einen BASF short vor. Hier ein Kommentar mit Chart von FSG:
Die Aktie von des Chemiegiganten BASF mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein (Bundesland Rheinland-Pfalz) ist am Vortag aus dem steigenden Trendkanal ausgebrochen. Die Aktie geriet mit dem schwachen Gesamtmarkt unter Druck und gab um 4,14% auf 66,16 Euro ab!
Die Long-Position wurde bei 67,00 Euro ausgestoppt. Solange die Aktie den steigenden Trendkanal nicht zurückerobert, ist mit weiter fallenden Kursen zu rechnen. Möglicherweise vollzieht der Titel noch einen Pullback bis zum Ausbruch um 69,00 Euro. In Folge dürfte das Papier wohl wieder abgeben.
am 21.11.2018 10:26
Liebe Community,
nur ein MIni-Weckruf an alle, die damals den CQ6SBC/Wirecard Put mitgekauft hatten. Könnte eine gute Gelegenheit sein, die Gewinne zu sichern und mitzunehmen.
Sehe momentan keinen schnellen, weiteren Abwärtsrutsch der Aktie.
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 24.11.2018 09:45
Wo bitteschön finde ich in dem Chart einen Hinweis, der mir erlaubt zu irgend einem Zeitpunkt auf long zu gehen? Aus meiner Sicht kann man nicht von einem Trendkanal sprechen.
am 27.11.2018 13:04
Lieber @longtrader, @Noxx,
liebe Community,
frage mich gerade, ob sich aufgrund der aktuellen Verunsicherung bis zum Gipfeltreffen zwischen dem amerikanischen Präsidenten und dem chinesischen Staatschef beim G20 am Freitag ein Kurzfrist-Trade im Dow Jonws-Put lohnen könnte.
Meinungen?
Quelle: Trefferliste Dow Jones Put mit Hebel so um die 15
Also heute Nachmittag rein, Donnerstag/Freitag raus????
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 27.11.2018 13:13
@Glücksdrache, wenn dann würde ich einen call auf den S&P wählen, der ist breiter aufgestellt. Aus charttechnischer Sicht könnte es noch ein wenig nach oben gehen, würde aber auf jeden Fall, wie Du schon sagtest, zum Wochenenden wieder aussteigen. Hab momentan keinen Schein auf'm Schirm, kann dir aber ggf. bei der Suche helfen.
am 27.11.2018 13:16
Danke für den wertvollen Hinweis @longtrader!
Ich speicher das mal als Musterdepot ab und warte ein bisschen bis der Dow Jones nach oben geht und die Puts damit nach unten.
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 27.11.2018 14:26
Hallo @longtrader, @Noxx,
hallo Community,
sehe den Dow Jones in Kürze etwsa niedriger - zumindest bis Freitag.
Versuche gerade den Dow Jones Put/20.06.2019/DL90YC mit Tageslimit 1,37 Euro zu bekommen. ![]()
Mal schauen, ob es funktioniert.
Liebe Grüße
Glücksdrache