Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

Noxx
Legende
7.711 Beiträge

...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:

SAP

...die Software ist anfällig für Cyberattacken

...die US-Techwerte gehen runter

...der Dax geht runter

...der Kurs ist weit rauf:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

...das KGV bei 23

...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe

Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)

...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?

2.261 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Soll ich mal das Gegenteil von diesem Post sagen?

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Jetzt habe ich meinen VA1EXQ aber ganz schnell verkauft, 46 Cents je Schein, hätte mehr sein können.

Noxx
Legende
7.711 Beiträge

...meinen Beiersdorf-Put mit gutem Gewinn gerade verkauft

...weiß nicht so recht welchen Dickschiffshort ich dafür kaufe

...deutsche Börse jedenfalls nicht, die verdient auch prächtig wenn die Börse insgesamt runter geht

...adidas und Basf-shorts habe ich schon länger im Depot

SparSchwabe
Experte
117 Beiträge

Habe meinen deutsche Börse Put DGX19V gerade mit 11% Gewinn verkauft.

Bin auch der Meinung, dass diese die nächsten Tage verdienen wird.

Bei adidas bin ich noch drin

Grüße

Noxx
Legende
7.711 Beiträge

...kann nicht schlecht gewesen sein

...keiner von uns weiß es wirklich wohin die Reise geht

...ich bin keine Tunte sondern ne Pute, aber nicht bei der DBörse

...ich trau dem Braten insgesamt nicht

...wenn die Börse abschmiert macht die deutsche Börse gewaltige Umsätze

Noxx
Legende
7.711 Beiträge

...habe mir auf der Suche nach Dickschiff-shorties mal die großen Versicherer angesehen (Allianz/Hann.Rück/Mün.RE)

...die haben ja jede Menge Aktien im Bestand und wenn die Börse crasht, trifft es die besonders

...aber deren Dividendenrenditen und KGVs sehen momentan so gut aus, dass ich mich nicht traue

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Der Nasdaq hat heute eine kleine Achterbahnfahrt hingelegt. Den 1. put VA4TE9 bei 3,08 mit kleinem Gewinn verkauft, dann mit 2,86 wieder eingestiegen und soeben bei 3,02 wieder verkauft. Gleich nochmal ein neues KL bei 2,80 gesetzt. 

Glücksdrache
Legende
4.226 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...meinen Beiersdorf-Put mit gutem Gewinn gerade verkauft

...weiß nicht so recht welchen Dickschiffshort ich dafür kaufe

...deutsche Börse jedenfalls nicht, die verdient auch prächtig wenn die Börse insgesamt runter geht

...adidas und Basf-shorts habe ich schon länger im Depot

Hallo @Noxx,

ich freue mich erst mal für Dich. Smiley (fröhlich)

Nur zur Unterhaltung möchte ich ergänzen: Vielleicht könnte es in den USA mit einem der Indices ein paar Ticks runtergehen. Wird ja gerade wieder herumgetrumpelt und verunsichert. Roboter (traurig)

Vielleicht eines der Index-Dickschiffe als Put oder zum Zwischenparken einen Call auf Amazon. Der Aufwärtstrend dieser Aktie scheint enorm robust zu sein, da könntest Du nicht viel falsch machen.

Sind aber nur zwei Ideen - von vielen.

Liebe Grüße

Glücksdrache

Glücksdrache
Legende
4.226 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...habe mir auf der Suche nach Dickschiff-shorties mal die großen Versicherer angesehen (Allianz/Hann.Rück/Mün.RE)

...die haben ja jede Menge Aktien im Bestand und wenn die Börse crasht, trifft es die besonders

...aber deren Dividendenrenditen und KGVs sehen momentan so gut aus, dass ich mich nicht traue

Hallo @Noxx,

bin kein Fan von Puts auf Allianz oder AXA! Vor einiger Zeit habe ich mal paar Charts angesehen und die Werte gegen die Indices laufen lassen.

Meiner ganz persönlichen, subjektiven Meinung nach haben beide Werte eine vergleichsweise hohe Robustheit gegen die Kursbewegung nach Süden.

Bei den Rückversicherern gibt es ja schon seit langen Jahren die Problematik, dass die "Erstversicherer" in Liquidität schwimmen und deshalb die Notwendigkeit der Rückversicherung nicht stetig ansteigt. Die Werte wören mir aber zu wenig volatil.

Sorry, dass ich im Moment keine (neue) Put-Idee habe.

Am Ehesten könnte aber bei amerikanischen Indices oder Einzelwerten was drin sein.

Liebe Grüße

Glücksdrache

SparSchwabe

@SparSchwabe  schrieb:

Habe meinen deutsche Börse Put DGX19V gerade mit 11% Gewinn verkauft.

Bin auch der Meinung, dass diese die nächsten Tage verdienen wird.

Bei adidas bin ich noch drin

Grüße

... der Adidas-Put läuft jetzt bisher eher nicht so ideal =(

Hoffe da gibts die nächsten Tage jetzt mal nen Rücksetzer....

EDIT: Gerade meinen Adidas Put mit 19% Gewinn verkauft.

Leider etwas zu früh, aber bin da noch etwas "vorsichtiger" unterwegs

Grüße