Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:

SAP

...die Software ist anfällig für Cyberattacken

...die US-Techwerte gehen runter

...der Dax geht runter

...der Kurs ist weit rauf:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

...das KGV bei 23

...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe

Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)

...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?

2.261 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@longtrader  schrieb:

@Noxx, habe bei deinem BASF put CQ8Q5G zugeschlagen, und zwar mit einem agressiven KL bei 0,11 EUR.  Das wird ein heißer Tanz auf der Rasierklinge, aber genz nach meinem Geschmack. Beiersdorf könnte auch was werden, weil sich bei 100 EUR ein Doppeltop gebildet hat und insofern eher schwächere Kurse angesagt sein dürften. Überlege auch hier einen Einstieg. Vielleicht läuft der Kurs nochmal Richtung 100.

...mein BAsf-Put hat heute 150% plus gemacht

...aber ich halte ihn immer nioch

...hatte den BASF-Schein bei 0,16 hier als möglichen Kauf reingestellt (und gekauft)

,,,heute kostet er 0,32 = 100%

...in einem stark gestiegenen Dax ist BASF der Verlustspitzenreiter, dass sagt viel aus über BASF und die Konjunktur

...ich behalte den Schein weiter, ich trau ihm über kurz oder lang 0,5 zu

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Ja, bin short mit demselben Schein, VA3KYY, zu 1,96, aber etwas zu früh. Danach stieg der Dax noch ein wenig weiter und ich rutschte etwas ins minus, bin aber soeben, wie ich aus den Augenwinkeln gesehen habe, leicht im plus. Aus meiner Sicht müsste der Dax sich aber nun "ausgetobt" haben und den Rückwärtsgang einlegen. Der Fear & Greed Index ist heute auch in den Bereich "Extrem Greed" vorgeprescht. Ich sehe diesen Vorgang als letzten Baustein in der Kette der Indikatoren für eine Trendumkehr. Die Frage ist nicht ob, sondern wann diese Trendumkehr einsetzt, ich hoffe bereits heute, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nächste Woche. Meine Vermutung ist, dass die Negativmeldungen der Tech-Werte in USA den dortigen Markt nach unten ziehen und wir (dem "Leithammel" folgend) im Gleichschritt mitlaufen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, mit dem Kursziel 0,5 könntest Du recht haben, aber nicht weil die Zahlen von BASF schlecht waren, sondern weil der Markt im Allgemeinen zur Schwäche tendiert, und insofern so gut wie alle Aktien vom Negativtrend betroffen sein werden. Man muss sich die Zahlen von BASF genauer anschauen. Die Umsätze sind gestiegen, nur der (bereinigte) Gewinn hat die Erwartungen nicht erfüllt. Jedoch ist interessant, warum der Gewinn etwas zurückgegangen ist. Hauptsächlich durch Währungseinflüsse (starker EUR im 2. Quartal). Die Situation ist aber gerade im Umbruch begriffen. Der USD steigt, also werden im 3. Quartal, vorausgesetzt es bleibt so, die Gewinne wieder zulegen. Außerdem steigt der Ölpreis, auch das wird dem Gewinn "Beine" machen. Das wird auch nach und nach in den Köpfen der Analysten "ankommen" und ich gehe davon aus, dass kein Analyst BASF betreffend ein downgrade vornehmen wird. Also, sollte sich der Gesamtmarkt nicht bald nach unten bewegen, wird es m.E. auch bei BASF eine kleine Erholung geben. Die würde ich ggf. aber auch wieder für einen Neueinstieg nutzen. Im Übrigen hat der Dax zum Handelsschluss die wichtige Marke von 12.870 nicht genommen. Das ist (für uns shorties) schon mal ein gutes Zeichen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Aha, der Dax fällt, der put bereits 10% im plus. Hoffnungsvoll stimmt, dass auch der S&P zu bröckeln beginnt. Auch wenn es sich für einige despektierlich anhört, aber es würde mir gefallen, wenn der heutige Freitag ein schwarzer wird.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Oha, der Dax-Schein schon 30% im plus, der Dax unter 12.800. Es sieht so aus, als würden auch diejenigen, die auf steigende Kurse gesetzt haben, nun kalte Füße bekommen und das Lager wechseln. Kann mir nur recht sein. Alle Indices in USA im minus, der Nasdaq sogar mit knapp 2%. Da viele der im Nasdaq gelisteten Werte auch im S&P vertreten sind, wird dieser natürlich mit nach unten gezogen. Ich schätze die Talfahrt hat gerade erst begonnen. Erstaunlicherweise hält sich BASF ganz gut, hat sich sogar vom Tagestief bei 81,50 erholt und notiert momentan bei 82,10. Unglücklicherweise hat auch Tesla die Marke von 300 nach unten durchbrochen. Ist sicherlich auch der allgemeinen Tristesse geschuldet. Werde mir das nicht mehr lange anschauen und ggf. meinen heute gekauften call abstoßen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Die Zeit ist wohl noch nicht reif. Dax wieder über 12.800. Nach Rückeroberung dieser wichtigen Marke gleich meinen Dax put verkauft. Etwas mehr als 20% ist auch nicht zu verachten. Ist auch irgendwo verständich bzw. nachvollziehbar, dass sich die Bullen beim ersten Angriff der Bären noch nicht geschlagen geben. Der 2. Angriff der Bären ist möglicherweise vielversprechender.

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

...so mein BASF-Shortie (vergl. Dax-Deals) macht sich weiter auf den Weg

...EK war 0,16

...jetzt liegt er bei 0,36

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

...beschäftige mich mit einem neuen Shortie:

Morphosys

...bin auf der Suche nach dem richtigen Schein

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

...PP9JLC wurde es

...hat jemand andere Vorschläge?

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...so mein BASF-Shortie (vergl. Dax-Deals) macht sich weiter auf den Weg

...EK war 0,16

...jetzt liegt er bei 0,36

Glückwunsch, ich bin da ja leider zu früh rausgegangen. Ich versuche gerade, den CQ88ZL für €0,09 zu ergattern. Ist ein knapper Schein, ich weiß, aber ich mag es, wenn jede Kursbewegung 10% ausmacht Mann (fröhlich)