am 30.06.2017 09:00
...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:
SAP
...die Software ist anfällig für Cyberattacken
...die US-Techwerte gehen runter
...der Dax geht runter
...der Kurs ist weit rauf:
...das KGV bei 23
...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe
Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)
...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 25.07.2018 15:17
Mir auch, bis dahin wäre ich gerne wieder raus. Was natürlich aber auch ein Fehler sein kann...
am 25.07.2018 15:17
Da ich heute Vormittag mit meinem VA3KYY schon ne Schippe Kohle geschaufelt habe, begebe ich mich mal zu den Hoffnungsträgern und leide mit Euch.
am 25.07.2018 15:26
12.623 Punkte.
Ist das schon der Silberstreif am Horizont?
am 25.07.2018 15:39
@longtrader schrieb:@Noxx, habe bei deinem BASF put CQ8Q5G zugeschlagen, und zwar mit einem agressiven KL bei 0,11 EUR. Das wird ein heißer Tanz auf der Rasierklinge, aber genz nach meinem Geschmack. Beiersdorf könnte auch was werden, weil sich bei 100 EUR ein Doppeltop gebildet hat und insofern eher schwächere Kurse angesagt sein dürften. Überlege auch hier einen Einstieg. Vielleicht läuft der Kurs nochmal Richtung 100.
...mein BAsf-Put hat heute 150% plus gemacht
...aber ich halte ihn immer nioch
am 25.07.2018 20:07
Und jetzt kommt das Abendrot.
Beim CQ8XLS hatte ich noch einmal nachgekauft und eben sieht es nach fettem Gewinn aus.
Wieder ein Tag, bei dem ich erst mit einem Put und dann mit nem Call auf den DAX Geld verdient habe.
am 26.07.2018 08:21
@Noxx, hast du deinen BASF Schein noch? Wenn ja würde ich ihn jetzt im vorbörslichen Handel verkaufen. Da sind einige shorties auf dem falschen Fuß erwischt worden. Der Handelsstreit scheint sich zu beruhigen, zumindest zwischen EU und USA. Nach Aussagen Trump ist eine Erhöhung der Zölle, insbesondere was Autor anbetrifft, vom Tisch. Hatte gestern kurz vor 22:00 Uhr schon meinen call auf den Dax verkaufen wollen, dann aber doch behalten. Warte jetzt die Eröffnung des Xetra-Handels ab, da wird der Dax nochmal einen Schub kriegen, da die Instis noch auf den Zug, der gestern nachbörslich losgedampft ist, aufspringen müssen. Meine Prognose: er wird bis 12.800 hochlaufen und dann den Rückwärtsgang einlegen, da die Anleger erst einmal die neuen Rahmenbedingungen abwarten wollen.
am 26.07.2018 09:19
So, den Dax call mit sattem plus rausgekegelt. Beim BASF put wieder einmal ein agressives KL von 0,10 gesetzt (vielleicht klappt es ja noch einmal). Werde, wenn der Dax tatsächlich die 12.800 ansteuert, wieder auf einen put umsteigen. Die Handelsstreiten mit China sing längst nicht vom Tisch und werden in den nächsten Tagen wieder thematisiert werden und für weitere Unsicherheiten sorgen.
am 26.07.2018 09:40
Sehe soeben dass der BASF put bei 0,14 notiert. Könnte klappen mit dem KL. Noch ist der Dax nicht bei 12.800 angelangt. In der Sptitze ist der Index kurz nach 9:00 Uhr bis 12.792 gelaufen. Ein Tagesdoppeltop ist höchstwahrscheinlich, also das Interesse der Großanleger dürfte groß sein, die 12.800 heute nochmal zu testen.
am 26.07.2018 11:06
War mal wieder zu giering, Mein KL beim BASF put hat um 1 cent nicht gegriffen (Tief bei 0,11 cent). Viellecht bildet der Kurs nochmal ein Hoch aus und ich komm zum Zug. Habe aber andererseit mit dem agressiven KL beim DAX Erfolg gehabt mit VA3KYY. Mich verwundern jedoch immer die unterschiedlichen Darstellungen eines Kursverlaufes innerhalb verschiedener Banken. Bei comdirect wird der heutige Höchstkurs mit 12.771 angegeben. Das wäre exakt an der 200-Tagelinie bei 12.772. Bei der Commerzbank wird das Hoch bei 12.792 angezeigt und bei investing ein Hoch von 12.778, erstaunlich. Aber ungeachtet dessen scheint in dieser Range ein Deckel drauf zu sein. Nach den gestrigen Vereinbarungen (wenn man überhaupt von solchen sprechen kann), wird uns das Tagesgeschäft schnell wieder einholen, und es werden uns wieder die noch vielfach bestehenden Baustellen auf den diversen wirtschaftlichen und politischen Feldern einholen.
am 26.07.2018 11:22
Hallo @longtrader,
ich möchte eine Mini-Ergänzung zur Kursdarstellung geben: Die unterschiedlichen Kursangaben scheinen an den einzelnen Börsenplätzen zu entstehen.
Manche geben halt die Mitte zwischen Geld und Brief, manche den "Mittelwert" und manche auch nur den Verkaufskurs an.
Wenn man sich immer den gleichen Börsenplatz anzeigen lässt, müsste es transparent sein.
Die Sprünge zwischen Bid und Ask bei den Optionsscheinen innerhalb eines Tages lassen sich perfekt bei finanztreff.de (vwd-Angebot) ansehen. ![]()
Mehr weiß ich jetzt auch nicht.
Liebe Grüße
Glücksdrache